PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training ausreichend für oberarme?



pouz
12.09.2005, 16:10
hi erstma, bin neu hier..
also mein split sieht folgendermaßen aus
Montag A
Bankdrücken (3x)
Fliegende (2x)
Latziehen Nacken (3x)
Kniebeugen (3x)
Dips (3x)
Wadenheben (3x)
Mittwoch B
Kreuzheben (3x)
Klimmzüge schulterweiter Untergriff (3x)
Seitheben (3x)
LH-Curls (3x)
Beinheben (2x)
Crunch (+seitlich)(2x)
Freitag A
dann wieder Montag B
Mittwoch A usw...
nunja nun würde ich gerne wissen ob das ausreichend für meine Oberarme ist, wenn ihr sonst noch was zu meinem Plan habt (ich weiß, falscher thread) dann lasst es mich wissen.
Dankeschön.[/quote]

Curls
12.09.2005, 16:13
lol du machst doch nuichts für die arme!!!

ich kack ab

Wie alt bist du?


Benutz mal die forensuche nach Plänen

pouz
12.09.2005, 16:28
deswegen hab ich ja gefragt wa..
bin 16 und hab mich jetzt hier bissl umgeguckt und ich seh keine pläne die sonderlich mehr für die arme machen als ich.. LH-Cruls, Klimmzüge, Dips das ist doch so das was jeder macht, was könnte ich noch dazunehmen? ich will auch nicht nur mit fetten armen rumlaufen, ist nicht mein ziel aber wenn ich schon trainiere dann will ich das auch mitnehmen.
der plan sonst ok? wie gesagt es bringt mir nix hier rumzulolen, würd mich über n besseren vorschlag mehr freuen

klitschko99
12.09.2005, 16:35
deswegen hab ich ja gefragt wa..
bin 16 und hab mich jetzt hier bissl umgeguckt und ich seh keine pläne die sonderlich mehr für die arme machen als ich.. LH-Cruls, Klimmzüge, Dips das ist doch so das was jeder macht, was könnte ich noch dazunehmen? ich will auch nicht nur mit fetten armen rumlaufen, ist nicht mein ziel aber wenn ich schon trainiere dann will ich das auch mitnehmen.
der plan sonst ok? wie gesagt es bringt mir nix hier rumzulolen, würd mich über n besseren vorschlag mehr freuen

Hör nicht auf so ein dummes gequatsche. Ich würde an deiner Stelle gar nicht viel mehr machen. Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Intensität.

Curls. leg doch mal einen Clubton an, ist ja nich jeder so schlau. )))

pouz
12.09.2005, 16:40
ok danke.. also ich versuch schon möglichst am limit zu trainieren

Curls
12.09.2005, 16:44
@klitschko


6 Sätze müssen es aber schon sein für Trizeps und Bizeps!

Klar kommt s nicht auf die mänge an!


Also pouz mache jeweils noch ne Übung mit 3 Sätzen für Trizeps und Bizeps dazu!

Und wenn du gerde erst angefangen ahst empfielt siech ein GK Plan

klitschko99
12.09.2005, 17:08
@klitschko


6 Sätze müssen es aber schon sein für Trizeps und Bizeps!

Klar kommt s nicht auf die mänge an!


Also pouz mache jeweils noch ne Übung mit 3 Sätzen für Trizeps und Bizeps dazu!

Und wenn du gerde erst angefangen ahst empfielt siech ein GK Plan

Er mach Dips und LH-Curls, er ist 16 Jahre alt was soll er jetzt schon wie ein verrückten seine Arme trainieren.

Thorstein
12.09.2005, 17:11
du machst LH-Cruls und Klimmzüge für den bizeps, das reicht. warum verbannst du Kniebeugen und Dips so weit nach hinten in deinem programm? mit kniebeugen würde ich beginnen, dann bankdrücken und dann gleich dips. fliegende würde ich ans ende verfrachten, bringt eh nicht so viel. bei Latziehen Nacken bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt rein muß.

pouz
12.09.2005, 18:22
ich trainiere schon seit 4 monaten mit unterbrechung (GKplan), seit nem monat nach diesem plan
thorstein ich mag kniebeugen nicht also schieb ich sie nach hinten, ne also ich hab früher mit kniebeugen angefangen, weiß auch net warum ich sie nach hinten schieb, viell wegem erschöpfungsfaktor. zu den dips, trizeps is ja n kleiner muskel also dachte ich mir auch zum schluss.
ja bin mir auch nicht so sicher beim latziehen ob es wirklich was bringt nur was gibts für alternativen? rudern vorgebeugt?? das mag ich net sonderlich
danke nochmals für die ratschläge, diesmal auch an curls ;)

Curls
12.09.2005, 18:52
Es geht hier nicht ums Mögen....kniebeugen ok,aber Rudern solltest du eventuell in betracht ziehen!


Und keine Unterbrechungen mehr:)

Thorstein
12.09.2005, 19:47
thorstein ich mag kniebeugen nicht also schieb ich sie nach hinten, ne also ich hab früher mit kniebeugen angefangen, weiß auch net warum ich sie nach hinten schieb, viell wegem erschöpfungsfaktor. zu den dips, trizeps is ja n kleiner muskel also dachte ich mir auch zum schluss.

das mit den kniebeugen ist nur eine einstellungssache. da du erst 16 jahre alt bist, weiß ich nicht so recht, wie weit du die beim training schon machen sollst und kannst. bin da nicht so im bilde. aber ich würde dir empfehlen, den inneren schweinehund generell zu bekämpfen. ich mag auch manche übungen nicht, aber weil ich den sport so gerne mache, gehört eine gute portion leiden nun mal dazu.
was die dips betrifft, so bist du im irrtum. gerade wenn du noch nicht so weit fortgeschritten bist, gibt es nicht viele übungen, die so effektiv sind. deine unterarme, dein trizeps, deine schultern und wenn du vorgebeugt machst auch deine brust werden trainiert. wenn du dann erstma weiter bist und gewichte benutzt, kommt richtig freude auf. und wenn du dicke arme haben willst, ist der trizeps der wichtige muskel.

Thorstein
12.09.2005, 19:47
....

pouz
12.09.2005, 20:29
hab das net ganz verstanden:
"deine unterarme, dein trizeps, deine schultern und wenn du vorgebeugt machst auch deine brust werden trainiert."
?? meinst du das alles wird bei rudern vorgebeugt mitrainiert? oder wie soll ich das verstehn, eigentlich solls ja rücken trainieren.

"wenn du dann erstma weiter bist und gewichte benutzt, kommt richtig freude auf. "
glaubst du ich trainiere mit schuhkartons oder wie? meinst du wenn ich erst richtig heftig viel gewicht stemmen kann, dann nennst das davor net gewicht? :D also spaß an der sache hab ich schon, sonst würd ichs net machen
also ich denk ich werd wohl weitestgehend an meinem plan festhalten, viell rudern vorg miteinbeziehen. noch was falls ich auf den gedanken kommen sollte ne übung für trizeps und bizeps miteinzubeziehen, ist es besser wenn ich zwischendrin ne andre übung reinschieb oder z.b. LH-curls un gleich danach hammer curls.. eher was zwischenrein oder?

flahexer
12.09.2005, 22:05
pouz er sprach von dips ...

Thorstein
12.09.2005, 22:34
glaubst du ich trainiere mit schuhkartons oder wie?


wer lesen kann ist klar im vorteil. ich bezog das mit den gewichten ganz klar auf dips. nicht jeder beginnt mit dips und schnallt sich gleich 30 kg um.



noch was falls ich auf den gedanken kommen sollte ne übung für trizeps und bizeps miteinzubeziehen, ist es besser wenn ich zwischendrin ne andre übung reinschieb oder z.b. LH-curls un gleich danach hammer curls..


du solltest prizipiell versuchen, das volumen nicht zu groß werden zu lassen. wenn du als bsp. klimmzüge und curls gemacht hast, hast du den zielmuskel das signal gegeben, was er zum wachsen braucht. wozu noch eine übung? verschlechtert nur deine regeneration. du trainierst ja je nach woche einen muskel zwei mal.

pouz
13.09.2005, 14:38
hast recht.... das mit dem vorgebeugt hat mich durcheinander gebracht, ich hoffe ihr seht mir das nach!
ok dann werd ichs wohl bei meinem programm belassen, thx!