PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steril spritzen ?



Niklas`
11.09.2005, 21:12
also wok ich doch das ganze palaber um steril spritzen hier mal mitbekomme habe, weil es ja sonst zu einem spritzenabszess kommen kann war ich doch stark verwundert als ich meinem vater beim spritzen zugeguckt habe.


er nimmt son zeugs gegen blutgerinnung oder , keine ahnung.

auf jedenfall macht er das schon sehr lange, hab aber noch nioe drauf geachtet.

naja spritze in die ampulle, mal schnell aufgezogen , danach natürlich kanüle nicht gewechselt, kein desinfetionsmittel für vial und auch net für einstichstelle :shock: , dann mal schnell die nadel rein in oberschenkel, nicht appliziert , raus die nadel und das wars.

ps. er ist arzt ;)


naja ich habe ihn gefragt ob er nicht applizieren muss und ob, das nicht nen bisl gefärhlich sei und so. er nur " ach pipapo ich mach das schon lag genug mein junge, da passiert nix"


lol :-P

XS1CHT
11.09.2005, 21:26
Hmm ich find`s grob fahrlässig, 1 Mal ist immer das erste Mal ...

°HC°
11.09.2005, 21:29
dann wird er heparin spritzen. das wird nur unter die haut gespritzt da braucht man nix desinfizieren oder aspirieren. ist bei diabetikern das selbe.

aber davon ab sehen das leute die im gesundheitswesen arbeiten (schwestern, ärzte usw) eh nicht so eng mit der hygiene.
muß bei meinem doc schon immer hilfe stellung leisten wenn er mir blut abzapfen will! ;)

mama67
11.09.2005, 21:33
...lach. ist aber wirklich so. wenn ich von meinem doc nen schuss bekomme (impfungen usw.), dann krieg ich die krise, wie der mit der desinfektion umgeht.
vial wird schon mal gaaaar nicht desinfiziert! nadel wechseln? wozu das denn?! da bin ich echt froh, wenn es so ne bruchampulle ist.
wenn überhaupt, wirdmal eben mit dem alkpad über die schulter gewischt, und dann nicht etwa gewartet, weil die wirkung erst nach ca. 30 sekunden einsetzt...nöhööö, nach 30 sekunden bin ich schon wieder vorne am eingang, um den arzthelferinnen von meinen schrecklichen schmerzen zu erzählen und sie nach ihrer telefonnummer zu penetrieren :mrgreen:
die statistik sagt aber ganz eindeutig:
die mehrzahl der arbeitsunfälle passieren den routinierten aufgrund von nachlässigkeiten..."ich mach das jetzt schon so lange..bla bla bla..."

Niklas`
11.09.2005, 21:37
jo haha

ich fands auch voll witzig :D