PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinheben-Wie macht man das mit der Hantel?



Umbra Wolf
11.09.2005, 16:38
Also meine Frage: Wie macht man das beim Beinheben (http://www-user.tu-chemnitz.de/~lam/page/image/bauch2.jpg)
mit der Hantel, also das einklemmen zwischen den Füßen? Immer wenn cih das mache, habe ich furchtbare Schemrzen an den Knöcheln weil die Hantelscheiben so draufdrücken? Wie macht man das nun richtig? Oder schützen mich nur dicke Socken und festes Schuwerk vor den Schmerzen oder soll ich mich nicht so anstellen und einfach so weiter machen?

flahexer
11.09.2005, 16:46
nimm kurzhanteln dazwischen ...

Umbra Wolf
11.09.2005, 17:00
Ja mach ich ja, aber ganz blöde Frage: Wie? Ich klemme die Füße immer zwischen den Hantelscheiben bzw. Scheiben und Stange ein, wie macht man's denn nun richtig?

flahexer
11.09.2005, 17:04
ich dachte vllt du machst es nur mit hantelscheiben weil sich dadurch leicht deine schmerzen erklaeren lassen würden.

- aber aufrechte sozusagen oder ? nicht so das die stange im 90° winkel zu deinen schienbeinen liegt, sondern so das deine sohle auf einer hantelscheibe liegt ?

ansonsten solltest du es so machen wie du es nicht machst und ich eben erklaert habe ;)

Umbra Wolf
11.09.2005, 19:19
Wenn meine Sohle aber auf den (unteren) Scheiben liegt, muss ich doch trotzdem die (oberen) Scheiben mit den Fußrücken hben und so drückt der Rand der Scheibe doch auch auf den Fußrücken.

flahexer
11.09.2005, 19:22
eine hantel scheibe ist unter der sohle, eine drueckt gegen das schienbein. so ist es bei mir und da drueckt nichts gegen die knoechel.

Curls
11.09.2005, 19:25
Oder auf den Rücken legen und einen Trainingpartner suchen,der dir deine Beine immer wieder runterdrückt!und du musst immer gegenhalten usw

Ronny Kohlmann
11.09.2005, 19:26
Umbra Wolf,

du machst doch Beinheben im Hängen, oder? (also nicht liegend)

Curls
11.09.2005, 19:27
Bestimmt,aber im liegen geht das ja auch

Umbra Wolf
12.09.2005, 13:15
Umbra Wolf,

du machst doch Beinheben im Hängen, oder? (also nicht liegend)
je nachdem, leider muss ich öfters auf die liegenden ausweichen, in der hängenden Position klärt sich das ganze ja von selbst.