PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten vs. selbst laufen



Virus
04.06.2003, 17:03
Hallo,
also ich kenn da jemanden die will mir die ganze zeit weiß machen sie würde durch das reiten ihre kondition etc. steigern
so wie sie redet soll es sogar besser sein als sich selbst in bewegung zu setzen ...

kann ich mir nich vorstellen es geht zwar ziemlich in die beine aber so sonderlich konditionssteigernd isses wohl kaum oder?

LaRgPacK
04.06.2003, 17:10
hmmm gute frage... kanns mir auch kaum vorstellen... wie lange reitet sie denn, und in welcher geschwindigkeit?

smertin
04.06.2003, 17:39
musst ja auch nicht auf frauen hören, so ein schwachsinn! :evil:

Virus
04.06.2003, 17:41
eben darüber gibt sie nie ne auskunft
sie weicht immer aus von wegen das reiten wäre so anstrengend und ich solle erstmal richtig reiten bevor ich sage dass es nicht gerade konditionssteigernd is etc.

aber mal ganz ehrlich sie wiederspricht mir zwar immer aber was is am reiten so schwer?
man sitzt aufm gaul drückt die beine zusammen und gibt ihm das komando in welche richtung er laufen soll und wie schnell ... sie meint immer das sei kein reiten sondern nur dumm aufm gaul sitzen .... ich mein das ist das eigentliche reiten .... aufm gaul hocken und sich in der welt rumkutschieren lassen....

aber selbst sport zu treiben ist und bleibt meiner meinung nach konditionssteigernder .... außerdem bringt es den vorteil dass man im winter nicht friert ... zumindest ich net.... weiß auch net warum ....

Donnergott
04.06.2003, 17:49
blödsinn!

der einzige grund, warum professionelle Reiter eine gute Kondition haben, ist, dass sie selbst laufen, um sich fit zu halten.

Reiten selbst ist mM nach sowieso kein Sport, sondern nur eine Tortour fürs Pferd.

Gruß,
Donnergott

8pack
04.06.2003, 17:58
eben, golf ist auch kein sport, da strengt man sich selber auch net an! obwohl aufm pferd......man trainiert vielleicht die inneren oberschenkel damit!

Virus
04.06.2003, 18:06
genau das meine ich auch .... beim reiten läuft der gaul nich der reiter also lastet der reiter bzw. die reiterin den eigenen körper nicht so aus als ob er/sie selbst laufen würde.......

und man ist wenn man reitet auch kaum so ausgepowert das der körper austocken muss um nächstes mal mithalten zu können ...