PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Kniebeugen immer 5cm kürzer??



Iron-Shadow
11.09.2005, 15:45
Hi,

brauche eure Hilfe...

Einige Infos: Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen. Bin jetzt ca. 18 Jahre alt. Größe 1,71m.

Trainiere seit ca. 1 Jahr und hatte anfangs auch Kniebeugen mit geführter Schiene gemacht (60-70kg, 2-3 Monate lang). Nach dem Beintraining war ich immer nur noch 1,65m groß. Daher hatte ich mit KB und KH auch aufgehört, weil ich Angst hatte ich würde was kaputt machen.

Nun hab ich seit einigen Wochen wieder Kniebeugen drin, mit freier Hantel. Nach dem Beintraining werd ich immer noch um ein paar Zentimeter zusammengequetscht, allerdings weniger da ich ja noch kleinere Gewichte verwende.

Meine Frage ist, hat dieses Kleiner werden irgendwelche negative Folgen?? Ich würd nämlich gerne noch ein paar cm wachsen, wenn es möglich wäre. Oder soll ich mal mein Handgelenk röntgen lassen??
Ich hatte mir vorgenommen Kniebeugen mit sauberer Technik ab sofort im 20-25 Wdh Bereich zu machen.

Bin für Tipps sehr dankbar...

takeZo
11.09.2005, 16:14
waaaas? nach den kb 5 cm kleiner? is das anatomisch überhaupt möglich?

wenn du später wieder auf normaler größe bist denke ich nicht dass es schlimm ist, solange dir der rücken nicht wehtut

flahexer
11.09.2005, 16:15
kann es sein das du nicht mehr die kraft hast wirklich richtig aufrecht zu stehen ? ;)

°HC°
11.09.2005, 16:17
also etwas gestaut wird man sicherlich aber gleich 5 cm? :gruebel:

versuch mal nach kb 2sätze überzüge zu machen soll angeblich helfen.

joke
11.09.2005, 17:30
so ein blödsinn :D

Atomic
11.09.2005, 17:38
wenn man aufsteht soll man ja auch bis zu 4 cm größer sein als vorm schlafen gehen....theoretisch also möglich halte ich gar nicht für abwegig

Iron-Shadow
12.09.2005, 07:12
wenn man aufsteht soll man ja auch bis zu 4 cm größer sein als vorm schlafen gehen....theoretisch also möglich halte ich gar nicht für abwegig

denk ich auch.

obs nun genau 5cm sind, weiß ich nicht.
jedenfalls schon ein wenig.