PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 20 Minuten wieder fit?



Sir Steve
07.09.2005, 22:42
Hallo

Ist es erwünsch, dass man 20 Minuten nach dem Ende des Krafttrainings wieder erholt ist und das ganze Programm nochmals durchführen könnte?

Gruss
Steve

Funky69
07.09.2005, 22:45
also wenn ich 20 min nach dem training duschen gehen schaffe ich es nachher nichtmal mehr mich richtig abzutrocknen. dann mal viel spaß. abgesehen davon, was soll das bringen????? :lol:

Sir Steve
07.09.2005, 22:46
Naja, habe diesen Text eben gelesen.


Als Bodybuilder sollten Sie am Ende einer Trainingseinheit erschöpft sein. Selbst dann, wenn Sie schon seit Jahren trainieren. Aber innerhalb von 20 Minuten sollten Sie sich weitgehend erholt haben und so fit fühlen, dass Sie nochmals durch Ihr Trainingsprogramm gehen könnten. Nicht, das ich das von Ihnen verlange, doch was ich Ihnen damit sagen will ist: Sie dürfen das Studio nicht mit dem Gefühl verlassen, sich sofort ins Bett legen zu müssen. Wenn unser Training Sie derart erschöpft, dann müssen Sie sich einfach mehr Erholung verschaffen. Vergessen Sie nie: Sie müssen sehr intensiv trainieren, um Muskelwachstum zu stimulieren. Doch lange Trainingszeiten oder viele Sätze bringen Sie nicht weiter. Warum wollen Sie mehr trainieren, wenn Sie mit weniger Training bessere Ergebnisse erzielen können?

flahexer
07.09.2005, 23:36
und wo hast du den her ? der sprudelt geradezu vor unklarheiten und wiedersprüchen.

fakt ist : wenn du intensiv trainierst bist du nach 20 min nicht wieder in der lage zu trainieren. beides wird aber von deinem autor verlangt. deswegen : schrott :)

wahrheit ist das lange trainingszeiten und viele saetze einen nicht weiterbringen. trotzdem ist man nach 30-90 min intensivem training nicht in der lage das gleiche nochmal zu.

gegen das gefuehl sich ins bett legen zu wollen gibts n heißen insider tipp :

nach dem train kurze khs. 1gr/kg koerpergewicht :daumen:

Urukhai
07.09.2005, 23:50
naja vielleicht sollte sir steve dazu sagen, dass obiges Zitat aus dem Buch "Massive Muskeln" ist, und dass die 20min auf den Trainingsplan ausgelegt sind. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass er mit dem Kommentar REcht hat. Wenn man 20min nach dem Training immer noch sehr erschöpft ist, ist man garantiert im Übertraining, weil das Training an sich max. 50min dauert und die Muskel zwar sehr fordert aber man dennoch sich relativ rasch erholt.

Auf den Trainingsplan des Buches bezogen stimmt die Aussage schon Sir Steve. Aufs normale Training hingegen eher nicht. Da bin ich auch ne Stunde danach noch platt.