PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerz im linken Arm



Real540i
07.09.2005, 14:46
also, ich habe unfreiwillig eine arm klimmzug am montag gemacht, also ich habe mich einfach wo hochgezogen, ich war nicht aufgewärmt und gar nichts

seitdem oder vllt. 3 std. danach spüre ich im linken arm auf der innenseite zwischen ober und unterarm da wo die falten sind wenn man abwinkelt, gegenüber vom ellenbogen also einen schmerz

es wird schlimmer wenn ich den arm beanspruche


kann es sein das ich mir vllt. was verissen habe?
es kommt mir auch so vor als ob ein ganz leichtes taubgefühl in meiner hand manchmal ist...

kann es eine zerrung sein oder verissen? vergeht das wieder, ich hab mir VOLTAREN gel geschmiert, hat das überhaupt einen sinn?

danke!

vet
07.09.2005, 14:52
wie wärs mit nem arzt?

ferndiagnosen stellen kann man nur sehr selten.....schmerz ist aber immer ein schlechtes zeichen!

Real540i
07.09.2005, 14:53
vllt. hat das einfach schon mal jmd gehabt, und weiß was das ist, bzw. kennt sich ein bissl aus

naja werd dann mal trainieren und schaun wie sehr es schmerzt, mal mit dem trainer reden oder arzt wie auch immer

vet
07.09.2005, 14:56
naja werd dann mal trainieren und schaun wie sehr es schmerzt
))) ))) )))

Real540i
07.09.2005, 14:58
ich will nicht tageang pause machen, will wissen bei welcher übung es schmerzt also welche muskeln....

Curls
07.09.2005, 14:58
:hammer: :hammer:

Geh zum Arzt,denke du hast dir nicht NUR was gezerrt.muss was schlimmeres sein,wenn es wast Taub ist!

clinke
07.09.2005, 15:00
also, ich habe unfreiwillig eine arm klimmzug am montag gemacht, also ich habe mich einfach wo hochgezogen, ich war nicht aufgewärmt und gar nichts

Ich habe noch nie UNFREIWILLIG einarmige Klimmzüge gemacht....
Hört sich nicht gut an bei dir...Geh auf jeden Fall zum Arzt...

Traurig aber wahr: selber Schuld

Real540i
07.09.2005, 15:00
vllt. nen nerv eingezwickt....

habe es vllt. zu dramatisch erzählt....

werde es einfach noch 2 tage beobachten wann und wieso es kommt und dann am freitag zu nem arzt, werde wenn ich weiß was es ist natürlich hier hinschreiben, außer es ist bis dahin weg :D

hells*bells
07.09.2005, 15:05
vllt. nen nerv eingezwickt....

habe es vllt. zu dramatisch erzählt....

werde es einfach noch 2 tage beobachten wann und wieso es kommt und dann am freitag zu nem arzt, werde wenn ich weiß was es ist natürlich hier hinschreiben, außer es ist bis dahin weg


Dann geh aber zu einem Arzt, der auch ein Ultraschallgerät hat (dann sparst du Zeit), könnte sich um einen oder mehrer kleinere Muskelfaserrisse handeln. Hatte ich auch schon, kann man nicht viel machen, muss ausheilen (weniger Gewichte, keine Klimmzüge etc.). Aber auf jeden Fall Arzt.

Real540i
07.09.2005, 15:06
ich meine nicht arm sondern eine art klimmzug gemacht :)

musste mich wo raufziehen,
und anscheinend hab ich irgendwie pech gehabt und mir was eingezwickt oder gezerrt....es wird auf alle fälle beobachtet

hells*bells
07.09.2005, 15:11
ich meine nicht arm sondern eine art klimmzug gemacht
musste mich wo raufziehen,
und anscheinend hab ich irgendwie pech gehabt und mir was eingezwickt oder gezerrt....es wird auf alle fälle beobachtet



Ja, klar am Arm tut es weh, so wie du nachfolgend beschrieben hast. Und Klimmzüge soll man nicht machen, wenn man z.B. Muskelfaserrisse hat. Was anderes habe ich nicht gemeint. Du hast deine Schmerzen so beschrieben, wie ich sie auch gehabt habe und ich war beim Arzt damit.


seitdem oder vllt. 3 std. danach spüre ich im linken arm auf der innenseite zwischen ober und unterarm da wo die falten sind wenn man abwinkelt, gegenüber vom ellenbogen also einen schmerz

Real540i
07.09.2005, 15:14
heute ist brust/bizeps drann morgen schulter trizeps, aber wenn es schmerzt hör ich auf und geh morgen zu nem arzt

Curls
07.09.2005, 15:36
jo jo mach du bizeps und nacher hast du alles Kaputt und wirst ne lange zeit nicht trainieren gehen können!

DArf ich mal fragen wie alt du bist?

Real540i
07.09.2005, 15:45
ich bezweifle das ich einen muskelfaserriss habe, aber vor lauter paranoia werde ich jetzt zum arzt gehen!

Real540i
07.09.2005, 18:14
so also 1 arzt ist auf urlaub, der 2. ist nicht mehr da , und im krankenhaus standen 40 leute an

ich probiers morgen nochmal!

Real540i
16.09.2005, 09:38
diagnose vom orthopäden

Bizepssehnenzerrung :(

Julez
16.09.2005, 09:46
und jetzt ?? Pause oder was !

Real540i
16.09.2005, 10:24
naja der arzt sagt das dauert bis zu 6 wochen und ich kann normal trainieren nur den bizeps nicht und daher uach nicht den rücken :(

werde aber trotzdem nächste woche mal mit bizeps curls trainieren, ob es noch weh tut, wenn ja dann 1 woche mehr warten...

hoff mas das es schnell vergeht...

Julez
16.09.2005, 10:35
Ich persönlich würde auf den Rat des Arztes hören und keine Experimente machen ! Nur als Tip !

Real540i
16.09.2005, 10:39
´wenn ich trotzdem bizeps trainier gibt es keine nebenwirkungen außer das es halt schmerzt und das es dann länger dauert bei der heilung, werde halt langsam eine 10kg curl nehmen zB und dann nach 2 sätzen 10mins pause machen und wenns dann noch ncith weh tut dann ist es vorbei, es ist ja nur bei beanspruchung und wenn ich es beanspruche und nach einer zeit keinen schmerz spühre ist es weg

mal sehen will sicher nichts überstürzen oder mich gefährden

lg gregor