PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kur anfangen



Real540i
06.09.2005, 21:56
habe mir vorgenommen keine steroide etc. zu nehmen da ich noch zu jung und noch zu kurz dafür trainieren...

will aber jetzt eine kur anfangen

aja bin 184cm groß wiege ~80kg und bin 19 jahre

habe mir überlegt:

MEGA MASS KH shakes (weil sie serh gut schmecken :) )
gute ernährung mein EP ist gut... 6x am tag

dann creatin mit transportsystem matrix
aminos liquid? oder tabletten?

würdet ihr mir noch etwas empfehlen?

wäre für jeden vorschlag dankbar

mfg gregor

takeZo
06.09.2005, 22:15
ich epfehle dir hartes training und eine gute ernährung,
wenn du anfänger bist brauchste noch keine supps

Real540i
06.09.2005, 22:19
trainiere seit 8 monaten jetzt und ernährung etc ist in ordnung

will halt nur mehr, wie jeder :)

takeZo
06.09.2005, 22:29
dann poste doch deinen ep und tp, dann gucken wir obs in ordnung ist

mama67
06.09.2005, 22:30
keine aminos!
whey protein nach dem train mit dextrose ist wichtig!!!
0,5gr. whey/kg körpergewicht und 1 gr. dextrose/kg.
das ganze in wasser oder milch mit 0,1% fett und 10gr. creatin.

Miyamoto
06.09.2005, 22:40
wenn deine Ernährung gut wäre dann bräuchteste keine KH shakes. soviel erstmal dazu.

Aber wenn du schon suplementieren willst (also ERGÄNZEN.. aber wo´s eigentlich nix zu erggänzen gibt ne..)

dann ganz einfach 5 gr. crea morgens 5gr. abends 5gr. im wehy-/zucker-shake nach dem train.

zucker nimmste 0,7-1g pro Körperkilo. fertig.

Real540i
06.09.2005, 23:09
also TP

aufwärmsätze rechne ich nicht mit

montag: brust / bizeps

brust/bizeps 3x10 15-25kg pro seite
schrägbankdrücken 3x10
fliegende flach 3x10
Z stange 3x10
KH curls 3x10
und dann noch 1-3 brust und 2-3 bizeps maschinen oder andere geräte

mittwoch:
schulter /trizeps

seitheben 3x10
schulterheben also nach oben 3x10
dann sitzend vorgebeugt kurzhanteln nach hinten drücken also hintere schultermuskeln 3x10
dip maschine 3x10
turm mit seil 3x10
und div. übungen mit kurzhanteln fürn trizeps so 3 übungen mit 3x10
und noch 3x10 seitheben und noch 3 andere schultergeräte
nacken mit kurzhantel 35kg pro seite hochziehen 3x10

donnerstag: bein/waden
beinpresse, kniebeugen, wadrenmaschinen, etc. 3x10 beine passen

freitag: rücken/bauch

kreuzheben 4x8
klimmzüge unterstützt 3x8
rudermaschine 3x10
langhantel vorgebeugt zur brust ziehen 3x10
und dieses gerät wie situpnur wo man die umgekehrte bewegung macht, also körpergwicht + 5kg scheibe an die brust gedrückt 3x10

sitt ups flach 3xunendlich = zw. 40-60
beinheben 3x15
sitt ups mit einem gerät 3x10
sitt ups beine hoch quasi klappmesser


EP:

morgens MEGA MASS shake
um 11 ca. 2 semmeln mit inhalt wurst etc.
zu mittag schnitzel, steak, filet (also fleisch) mit kartoffeln, nudeln etc.
dann ca. 3 uhr eine kleingkeit müsli etc.
um 5 ca. nach dem training MEGA MASS shake
und um 7 ca. abendessen fleisch oder pasta oder fisch etc.+beilage nudeln, kartoffeln, reis...

werde jetzt auch versuchen viel zu trinken, trinke sicher 1liter milch am tag pur also ohne shake, und versuche noch dazu 4l wasser zu trinken (egal ob mineral oder aus der leitung?)

trinke keine zuckersäfte wie cola etc., rauche selten paar zigaretten in der woche, trinke kaum alkohol, vllt. 10x im jahr, und versuche sonst meinen körper nichts schlechtes anzutun

wie findet ihr meinen TP und EP, was habt ihr noch für verbesserungsvorschläge?

danke

hab an aminos + creatin zusätzlich zum mega mass gedacht

danke

Real540i
06.09.2005, 23:13
aja ich trainiere immer bis ich fix und fertig bin :)

also ich habe IMMER einen muskelkater am nächsten tag nur im bizeps fast nie, obwohl ich trainier wie ein dummer

aja ich trainier ca. 1-1,5std. ohne cardio also nur kraftkammer

bin früher 30mins - 1std. gelaufen aber dann wollt ich nicht mehr abnehmen sondern aufbauen

ich gebe immer 100% versuche immer 1-2 geräte statt 3x10 mit 3x7 zu machen allerdings mit mehr gewicht...

zB Z stange 3x10= 13-15kg pro seite 3x7= 18kg pro seite

18*2+20= 52kg müssts dann inkl z stange sein...

next.Selection
07.09.2005, 00:51
muskelkater ? eigentlich merkwürdig, der sollte wenn du deine muskelgruppen gut trainierst, nicht mehr auftreten. Wenn du voll im training stehst, sollten deine muskeln selbst unter extrem hoher belastung keinen muskelkater mehr bekommen.

Thorstein
07.09.2005, 07:11
muskelkater ? eigentlich merkwürdig, der sollte wenn du deine muskelgruppen gut trainierst, nicht mehr auftreten. Wenn du voll im training stehst, sollten deine muskeln selbst unter extrem hoher belastung keinen muskelkater mehr bekommen.


bödsinn! ich habe regelmäßig muskelkater, und ich trainiere seit jahren regelmäßig und hart.

tomarse
07.09.2005, 07:28
muskelkater ? eigentlich merkwürdig, der sollte wenn du deine muskelgruppen gut trainierst, nicht mehr auftreten. Wenn du voll im training stehst, sollten deine muskeln selbst unter extrem hoher belastung keinen muskelkater mehr bekommen.


bödsinn! ich habe regelmäßig muskelkater, und ich trainiere seit jahren regelmäßig und hart.

muskelkater ist bei mir auch dauerzustand, und meiner meinung nach auch ein gutes zeichen, dass man seine muskeln immer wieder aufs neue überlastet und somit neue reize setzt..

Real540i
07.09.2005, 07:37
ich bin richtig sauer wenn ich keinen hab, weil dann heißts das ich zuwenig gemacht hab,

wie findet ihr meinen EP und TP? wozu würdet ihr mir raten, danke!

tomarse
07.09.2005, 07:48
EP:

morgens MEGA MASS shake kenn ich nicht, kann ich nicht beurteilen.. aber ein shake aus magerquark und milch, haferflocken, distelöl, ei, usw würde vermutlich dasselbe bringen und günstiger sein
um 11 ca. 2 semmeln mit inhalt wurst etc. semmeln = helles gebäck = nicht ideal ... und wurst kommt drauf an welche, aber vermutlich nicht so geeignet.. lieber einen mageren schinken
zu mittag schnitzel, steak, filet (also fleisch) mit kartoffeln, nudeln etc. schnitzel natur oder paniert? paniert wäre nicht so ideal.. wenns nur ab und zu ist, ok. nudeln und kartoffeln sollten in ordnung gehen
dann ca. 3 uhr eine kleingkeit müsli etc. müsli sollte nicht gezuckert sein und am besten die mahlzeit noch irgendwie mit eiweiß anreichern
um 5 ca. nach dem training MEGA MASS shake siehe oben
und um 7 ca. abendessen fleisch oder pasta oder fisch etc.+beilage nudeln, kartoffeln, reis... solange du nicht in der defi bist, sollte es ok gehen, ansonsten nudeln und kartoffeln eher gering halten bzw. ganz weglassen


jetzt kommts natürlich auch noch auf die menge drauf an..

Real540i
07.09.2005, 11:11
das mega mass ist ein 79% KH und 21% Protein shake

und semmeln können auch zu brot werden bzw. dunkles gebäck
schnitzel = seltener meistens ein fleisch+beilage

das fleisch also mittagessen+abendessen ist eigentlich immer kalorienbewusst und fettarm zubereitet worden

menge= bis ich satt bin :)

müsli mein ich so ein ungesundes müsli mit schokoflocken und nüssen...


es ist sicher nicht der beste und gesündeste EP, aber es reicht, ich muss nicht etwas essen was ich nicht mag, muss nicht hungern auch nicht stopfen, es ist so okay für mein wohlbefinden und ich denke von der sportlichen seite wird es auch annehmbar sein....

was sagt ihr zu meinem TP

danke für die unterstützung!

Real540i
07.09.2005, 11:13
aja und zu Trubusteron oder Tribulus würdet ihr mir abraten oder? habe hier bilde mir ein gelesen das es für mich als knapp 20 jähriger noch nicht nätig ist da mein testosteron auf 100% ist....

also nur aminos und creatin oder?

und viel trinken, was ich leider nicht so geschafft habe... aber will mich auf ca. 5l wasser+6l milch steigern, und halt die milch noch dzu für die shakes....

ryuujin
11.09.2005, 21:55
Will ja nicht superschlau klingen, zumal ich hier neu bin aber zu viel Milch ist eher schlecht als gut. Trink lieber Wasser.
Was Tribulus betrifft, die Kohle kannst Du Dir sparen. Hilft im Normalfall eher wenig (zumindest bei mir) und ausserdem bist Du dafür eindeutig zu jung (hast Du noch nicht nötig).

Mach mir allerdings Sorgen über Deinen Muskelkater.
Wenn Du ständig Muskelkater hast, solltest Du evtl. darüber nachdenken, Deine Regeneration zu verbessern, will heissen mehr schlafen.
Ausserdem ist evtl. ein etwas weniger erschöpfendes Training effektiver, weil ein übersäuerter Muskel länger braucht um zu regenerieren und wenn dann schon das nächste Training folgt, wächst er evtl. kaum mehr.
Probier doch mal eine Zeit lang aus, was passiert wenn Du mehr schläfst.

Frage: Trinkst Du Alkohol? (wäre logisch in Deinem Alter)
Dann erklärt sich die Muskelkater- Geschichte von selber.
Ich krieg auch immer Muskelkater, wenn ich was getrunken habe.
Kann zwar nicht erkläten, warum aber hab die Erfahrung gemacht...

Alex12345
25.09.2005, 16:23
Schau mal bei Pharmasports.de da gibt es gute günstige Sachen.

Miyamoto
25.09.2005, 16:23
kickt mal diesen vollidioten!!!!