PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle ew Quellen?

Curls
06.09.2005, 17:48
Suche noch schnelle EW Quellen für auf der Areit die auch schnell zubereitet sind.

Ausgenommen Pute zurzeit

botox
06.09.2005, 17:49
500g mager-quark,2dl magermilch,früchte.....
alles mixen und abfüllen..............

klitschko99
06.09.2005, 17:49
Protein Shake, Magerquark, Eier vorgekocht, Thunfisch usw.

Curls
06.09.2005, 17:51
Das habe ich abends schon:)

Aber andererseits ist es ja auch "quark":) ob ich es so um 8 uhr morgens auch esse,dann vielleicht nur 250 g

Was tust du für früchte rein?

Curls
06.09.2005, 17:53
@klit...

EW shake nehme ich 3 mal am tag ein 4 tes mal wäre zu teuer:)
Eier esse ich auf der arbeit imer 2 Stück

Anscheinend komme ich immer wieder auf den nenner magerquark:)

botox
06.09.2005, 17:54
Was tust du für früchte rein?

was dir schmeckt............

Curls
06.09.2005, 17:56
Gute antwort....

klitschko99
06.09.2005, 17:59
@klit...

EW shake nehme ich 3 mal am tag ein 4 tes mal wäre zu teuer:)
Eier esse ich auf der arbeit imer 2 Stück

Anscheinend komme ich immer wieder auf den nenner magerquark:)

Mehr Eier essen, schmeiss das gelbe weg.

joke
06.09.2005, 18:01
das gelbe ist aber gesund :D

außerdem kannste Eier nicht auf die Arbeit mitnehmen das stinkt ja wie die Hölle wenn das länger eingepackt ist

Harzer Käse ? ok nicht jedermanns geschmack aber naja

bei der Arbeit wird dir nichts anderes überbleiben als nen shake zu zischen

Curls
06.09.2005, 18:02
Aber 2 eigelb am tag gehen doch,oder?

klitschko99
06.09.2005, 18:03
das gelbe ist aber gesund :D

außerdem kannste Eier nicht auf die Arbeit mitnehmen das stinkt ja wie die Hölle wenn das länger eingepackt ist

Die Schale noch dran lassen!

botox
06.09.2005, 18:03
Gute antwort....
saisonfrüchte,besser.............. ;)

Curls
06.09.2005, 18:11
So dann schreibe ich mal meinen morgigen arbeits essenstag hin:)
frühstück:
haferflocken und banane plus ew shake

6-14 uhr

Rheinfolge ist ja egal...

Werde

2 bananen essen
4 Eier (2 ohne eigelb)
Tortolinis mit Käsefüllung (trocken ohne alles)
200 g haferflocken mit ca 400 ml Milch (verteilt am Tag)

Wenn ich zu hause bin direkt ew shake.

Ist das bis 14 uhr ok?

botox
06.09.2005, 18:12
deine daten....wären ganz gut

Curls
06.09.2005, 18:14
180 ca

78-79 kg

Körperfettgehalt weiss ich zurzeit nicht,bin nicht dick..aber habe fett genug(ist aber null prob,will ja aufbauen)

flahexer
06.09.2005, 18:19
ich ess den magerquark ganz gerne mit pfirsichen. schmeckt imo ganz gut :)

botox
06.09.2005, 18:26
besser noch ew-shake mitnehem...........

mYs
07.09.2005, 08:44
ne frage, wenn ich früh gleich wenn ich aufstehe 80 gr. haferflocken esse kann ich mir doch den eiweißshake sparen oder?

07.00 haferflocken
8.00 2 körnerstangen mit pute
10.15 magerquark + ein diät joghurt wg. dem geschmak...
12.00 mittag..nudeln mit hühnerfleisch oder schrimps oder so was..!

14.30 nen ew shake
dann train dann heim nen ew shake+danach ordentlich essen+vorm fernsehr magerquark+vorm bett gehen aminotabletten??

was sagt ihr dazu?
früh noch nen ew-shake mit aufnehmen oder passt das so?

Barbara
07.09.2005, 08:57
Zu den Haferflocken brauchst Du ne Eiweißquelle!
Das muß nicht unbedingt ein Shake sein.Futter die Haferflocken doch mit Milch oder Joghurt.Am Morgen solltest Du auf jeden Fall Eiweiß zu Dir nehmen, weil über Nacht das Eiweiß verbraucht worden ist. Gut ist hier ne Quelle, die sowohl schnell verfügbares als auch über längere Zeit abbaubares Eiweiß enthält, damit Dein Körper sofort Eiweiß zur verfügung hat aber auch bis zur zweiten Mahlzeit mit Eiweiß noch genügend versorgt ist.
Schnecke macht das so: Morgens nach dem Aufstehen einen Shake aus Milch, EW-Pulver mit verschiedenen Proteinquellen und Haferflocken.
Frühstück ca. 2-3 Stunden später: Vollkornbrot mit Putenaufschnitt.
Mittags: KHs mit Pute, Fisch oder magerem Rindfleisch. Nachmittags: Shake wie oben; an Trainingstagen nach dem Train Wheyprotein und als letzte Mahlzeit Quark mit ein wenig Proteinpulver für den Geschmack.
Dazu noch Salat, Obst und Gemüse. Wenn er abnehmen will, reduziert er die KH´s, wenn er zulegen will, gibt es mehr davon. Klappt ganz gut.

botox
07.09.2005, 09:28
Barbara, schnecke muss ja ein riesen dind sein,was der alles reinstopft :diablo:

Barbara
07.09.2005, 09:31
ca 3500 ckal. Ist nicht wirklich viel, aber er nimmt z.Zt damit ca 500g im Monat zu ohne im KFA zuzulegen.

mYs
07.09.2005, 09:39
echt?krass bin ja zur zeit auch auf massephase..!

kannst du mir vlt. noch paar tipps geben was ich so machen könnte?

ist es eigentlich gut wenn ich jede muskelgruppe nur 1x in der woche trainiere?

o.k. ab morgen hau ich etz dann immer milch,ew-pulver und haferflocken in den mixer oder schon am abend und dann schüttel ich das in der früh nochmal und dann wird es getrunken oder?

Barbara
07.09.2005, 09:53
Ja, gluck gluck. Dazu brauchst Du gutes Fett. Walnüsse oder Walnußöl.
Andere Nüsse sind auch okay, aber Walnüsse haben das meiste MUF unter den Nüssen. Und Lachsölkapseln, gibbes diese Woche bei Aödi im Sonderangebot.
Ideal ist jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren, einmal mit 100% einmal mit 80% Intensität. Aber da gibt es auch andere Auffassungen.

botox
07.09.2005, 10:06
Andere Nüsse sind auch okay

da bin ich aber gespannt,was da rauskommt bei dir............ :diablo:

mYs
07.09.2005, 10:12
für was sind lachsölkapseln gut?wieviel sollte man da nehmen am tag und wann?

nehme früh immer zink und abend (insges. 30mg)+vitamin c noch + l-carnitin tabletten 3x am tag..!

wie schauts eigentlich aus an den tagen wo ich ausdauer mache?fahre z.b heute 2 1/2 std. rennrad..!was sollte ich da vor und nach dem fahren nehmen?während dem fahren hau ich mir immer 2 bananen rein?ist das gut?

ab wann fängt man eigenltich defi-phase an wenn man fürn sommer dann schön definiert aussehen will?naja bin etz in der 2 woche von meiner massephase...die dauert schon noch weng..! :)

Barbara
07.09.2005, 10:32
Wegen der Omega -3-Fettsäuren!
Zitat:

Diese hochungesättigten Fettsäuren können vom Organismus nicht selbst gebildet werden.
Sie werden durch eine geeignete Nahrung oder- einfacher und kostengünstiger-
durch eine Nahrungsergänzung aufgenommen.

Lachsölkapseln enthalten ein hochwertiges Lachsöl, das mindestens zu 30% aus diesen
mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren besteht. Sie sind gut verträglich und deswegen für alle, die sich cholesterinbewußt
ernähren wollen, besonders empfehlenswert.

Morgens, Mittags,abends. Muß ich Schnecke fragen, wieviel, glaube jeweils 6 Stück.
L-carnitin kannste Dir sparen, solange Du Fleisch isst, das ist das genügend drin. Zink, Magnesium und Selen nehmen sowohl Schnecke als auch ich zu uns.
Für Ausdauer sind Kohlenhydratreiche Mahlzeiten sinnvoll.
Aber 2 1/2 Stunden Rennrad ist eher kontraproduktiv für den Muskelaufbau, weißt Du schon? Bananen sind ausgesprochen gut für Ausdauer, futtern die Profis auch.
Ach, Defi! Erst mal Muckies kriegen, dann sehen wir weiter!!!

botox
07.09.2005, 10:43
Ach, Defi! Erst mal Muckies kriegen, dann sehen wir weiter!!!

deiner meinung

Barbara
07.09.2005, 10:46
Wer will schon nen definierten Mann ohne Muckies sehen??? Wir sind hier im BB-Forum.
Wenn keine Muckies da sind lohnt sich keine Defi.
Und wenn man einfach nur zu fett ist, dann ist das keine Defi sondern schlicht und ergreifend ne Diät oder Ernährungsumstellung mit dem Zweck auf Normalgewicht zu kommen.
Wo nix is kann man nix definieren. Meine Meinung.

mYs
07.09.2005, 10:48
also soll ich mir so lachsölkapseln kaufen?frag mal bitte wieviel er davon einnimmt..!

braucht man die omega fettsäuren wohl auch für den muskelaufbau?

warum ist das schlecht wenn ich so lange rennradfahre?wenn ich 2 bananen in der zeit reinhaue brauch ich mir doch keine sorgen zu machen dass irgendetwas angegriffen wird oder?

ausdauersport ist aber super für muskelaufbau, wg. sauerstoff zufuhr usw..!

gruß

Barbara
07.09.2005, 10:56
ausdauersport ist aber super für muskelaufbau, wg. sauerstoff zufuhr usw..!

Nein!
Ausdauersport ist kontraproduktiv für den Muskelaufbau, weil in den 2 1/2 Stunden den Körper nicht optimal mit Nährstoffen versorgt ist und seine eigene Muskulatur anfängt aufzuessen. Vielleicht kann Mama oder sonstwer Dir das noch besser erklären.
Omega 3- Fettsäuren braucht man für einen funktionierenden Fettstoffwechsel und das wird auch in der Defi weitergefuttert. Ich frag Schnecke, wieviel und falls bis dahin noch kein anderer genau erklärt hat, wieso Ausdauersport nicht sinnvoll ist, dann werde ich Schnecke danach auch nochmal genau fragen. da gibbes bestimmt wieder irgendwelche Zusammenhänge, die mein altes Hirn schon wieder vergessen hat. Ich merke mir immer nur das wichtigste, und dazu gehört: Ausdauersport in hoher Intensität ist kontraproduktiv für den Muskelaufbau

mYs
07.09.2005, 10:57
o.k, das wäre nett wenn du mal schnecke frägst..! :)

danke..!

botox
07.09.2005, 11:10
Ich frag Schnecke

warum ist er nicht hier user ;) oder habe ich was verpasst.......

Barbara
07.09.2005, 11:56
Im Gegensatz zu mir kann er in der Firma nicht ins Internet!

botox
07.09.2005, 11:58
zuhause kein i-net :?:

Barbara
07.09.2005, 11:58
Meinst Du vielleicht, der tippt freiwillig selber???
Da muß ich ran!
Seufz.

botox
07.09.2005, 12:00
schade,wär sicherlich interessant mit ihm zu tipperln :D

Barbara
07.09.2005, 12:05
Schreib ihn mal an, vielleicht läßt er sich erweichen....allerdings ist er im Gegensatz zu mir eher introvertiert ( kann ja auch nur einer reden....)

botox
07.09.2005, 12:10
unter was :?:

Barbara
07.09.2005, 12:15
PN an: Schnecke!
( Also das Ausrufezeichen gehört zum Namen)

Schnecke!
07.09.2005, 14:20
Ich nehme 9 Lachsölkapseln am Tag zu mir.
Wenn jemand Muskeln aufbauen will, dann sollte sein Training eindeutig Krafttraining sein und kein Ausdauertraining, weil Du hierbei Energie verpulverst und Kalorien verbrennst, die Du wieder obendrauf essen mußt. Nach dem Training ist man immer in einem katabolen Zusatand- bei einem Ausdauertraining noch viel heftiger als nach Krafttraining und auch schon während des Trainings.
Guck´Dir die Ausdauersportler doch mal an: Alle Radfahrer, alle Langstreckenläufer- alle dünn!
Für die Zehnkämpfer sind 1500m wie ein Marathon, weil die schon deutlich mehr Muskeln haben als Sportler, die normalerweise so eine Strecke laufen.
Du mußt Dich entscheiden; Du kannst nur eins von beidem haben- es sei denn, Du willst einen muskulösen, aber schlanken Körper haben. Dann muß Dir aber klar sein, daß Du nie einen wirklich großen Muskelzuwachs haben wirst.

mYs
07.09.2005, 15:20
also dann werde ich wohl auch mir mal solche lachsölkapseln zulegen..! :)

das mit dem ausauersport von dir finde ich leicht übertrieben..!
ich kenne viele die fahren am tag im fitnessstudio 1 std rad und danach pumpen sie oder davor und die erziehlen hammer erfolge..!

was bringt es mir wenn ich auf einmal voll der bär werde,
ich sehe es so, lieber genügend ausdauersport nebenbei, und dafür langsamer ein "Bär" werden.....!
und wenn ich halt gefahren bin dann hau ich mir halt danach ordentliche kh rein und eiweiß und dann passt es schon..!

weil ich will net wenn ich treppen steige dass ich nach 10 schnaufe wie ein 80 jähriger..!

und erfolge erziehlst du genauso wenn du 2x in der week ausdauersport betreibst..!ich mach ja eh nur ausdauersport an den tagen wo ich kein krafttraining mache..!

Ronny Kohlmann
07.09.2005, 17:33
ich kenne viele die fahren am tag im fitnessstudio 1 std rad und danach pumpen sie oder davor und die erziehlen hammer erfolge..!

wie definierst du "hammererfolge"?
Dass viel Kardio den Muskelaufbau einschränkt ist ja bekannt, aber vorm Training ne Stunde zu radeln ist sogar extrem dämlich!

was bringt es mir wenn ich auf einmal voll der bär werde,

ich denke du stellst dir die Sache mit dem Muskelaufbau viel zu einfach vor...

ich sehe es so, lieber genügend ausdauersport nebenbei, und dafür langsamer ein "Bär" werden.....!

ich verstehe die Logik nicht. Du kannst dich entscheiden zwischen "vielleicht langsam ein Bär werden" oder "vielleicht schneller ein Bär werden" und du entscheidest dich für ersteres...

weil ich will net wenn ich treppen steige dass ich nach 10 schnaufe wie ein 80 jähriger..!

was ja auch bekanntlich alle Bodybuilder machen die nicht 1 Std. am Tag radfahren machen...

und erfolge erziehlst du genauso wenn du 2x in der week ausdauersport betreibst..!

das bestreitet ja auch niemand

ich mach ja eh nur ausdauersport an den tagen wo ich kein krafttraining mache..!

das würde ich mir noch mal überlegen, stichwort regeneration