PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit schwerem Gewicht anfangen !



Sawe
06.09.2005, 10:17
Hallo Leute !

Folgendes ich mache momentan bei meinen Übungen 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen. Bis jetzt habe ich mich immer von Satz zu Satz im Gewicht gesteigert.Seit gestern habe ich das ganze mal gedreht,ich fange jetzt mit dem höchsten Gewicht an was ich bei 8 Wiederholungen schaffe,und gehe dann tiefer wenn die Kraft beim 3 Satz nicht mehr reicht. Kann man das so machen,und ist das OK?Ich denke dadurch das ich im ersten Satz direkt an meine Grenzen gehe schaffe ich ja mehr Gewicht,und kann einen stärkeren Reiz setzen,oder?Mein Trainer sagt man kann sehr gut so trainieren,muss sich aber gut aufwärmen,was ich aber auch immer mache.Er sagt sogar das diese Art von Training wenn es richtig gemacht wird die Knochen und die Sehnen stärkt.

Bitte um eure Meinung :=)

Gruß Sascha

Rumak18
06.09.2005, 10:29
Also ans ich spricht nichts dagegen,eben wenn du dich richtig aufwärmst,da du ja gleich zu Beginn den maximalen Reiz hast und dich so leicht verletzten kannst.Würde es eher umgekehrt machen, aber so gehts logischerweiße auch.Würde aber eher sagen, dass es sich auch auf die Muskelausdauer auswirkt.

8pack
06.09.2005, 13:05
Sawe, 2-3 Aufwärmsätze sollten vorher gemacht werden. Wenn du das beherzigst, kannst du das natürlich so machen.
Ich trainiere auch so.
Rumak18, den Zusammenhang mit der Kraftausdauer musst du mir näher erklären, ich kann ihn grade nicht erkennen. Wiederholungsbereiche wurden in dem Zusammenhang nicht angesprochen.

Sawe
06.09.2005, 18:14
Hey !

Hab es gestern das erste mal so gemacht,und habe heute Mörder Muskelkater und meine Brüste sind Steinhart........geiles Gefühl:=)Werde es erstmal so weiter machen mit ordentlichen Aufwärmsätzen.Der Reiz den ich so setze,ist natürlich viel höher,als wenn ich es anders rum mache.Dadurch das ich beim ersten Mal gleich Maximalgewicht nehme schaff ich natürlich auch mehr,da ich nicht schon 2 oder 3 Sätze vorweg mit weniger Gewicht gemacht habe.

Gruß Sascha