PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung?!



mYs
06.09.2005, 08:40
Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage...will kein profi BB werden..!

sind eigentlich Süßígkeiten?wie z.b Plätzchen schlecht für BB bzw. Muskelaufbau oder sind die Süßigkeiten nur schlecht weil mann dadurch dann dick wird wg. dem Zucker?

weil ein kumpel von mir der kann halt einfach essen was er will und er nimmt net zu..!

darum wollte ich mal wissen ober der "Zucker" der Süßigkeiten den Muskelaufbau hemmt oder ob die muskeln trotzdem wachsen und ausreichend versorgt werden, wenn man sich z.b den tag über optimal ernährt hat und vlt. abend dafür vorm fernsehr mal 5 prinzenrollen plätzchen oder ein eis sich reinhaut..!

danke..!also nochmal dass man dadurch zunimmt weis ich aber will wissen ob dadurch die muskeln behindert werden sich aufzubauen?! :)

und bitte keinen sprüche wie süßigkeiten sind immer schlecht, denn als hobby bb genießt man einfach auch mal das leben und gönnt sich was süßes abends...! :)

TheEvilOne
06.09.2005, 08:53
Sicherlich kannst Du auch mit einer nicht BodyBuilding gerechten Ernährung Muskelmasse aufbauen. Allerdings wirst Du so nie ans "Eingemachte" gehen können. Als ich damals jegliche Süßigkeiten u.ä. Speisen weg ließ, hat sich meine Form dadurch imens verbessert. Wenn man diesen Sport ernsthaft betreibt, kommt man um eine solche Umstellung nicht drum rum. Wenn es aber nur ein Freizeithobby bleiben soll und man nur ein paar "Muskelchen" aufbauen möchte, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Jeder muß halt für sich selbst entscheiden, was er tut. Und wenn Du nicht auf Süßigkeiten o.ä. verzichten möchtest, dann mußt Du akzeptieren, daß Du damit niemals _optimalen_ Muskelwachsum erreichen wirst.

Miyamoto
06.09.2005, 08:58
du hattest doch schonmal so nen thread auf :gruebel: ??

DU kannst ab un an mal was süßes essen (du bist doch dieser freund. gibs schon zu :lol: )

naja wie dem auch sei kannste was essen. vorteilhaft wirds nicht sein. jedoch auch nicht negativ zum muskelaufbau. gesund isses jedoch nicht alter.

Curls
06.09.2005, 16:32
WENN du Süssigkeiten ist,dann aber nur Lakritze und Gummibärchen(weiss garnimmer wie das aussieht).

ZB Die Gelantine in den Gummibären besteht nur aus Eiweiss.

Heisst jetzt nicht das das eine EW Quelle ist,habe nur letzdens bei Galileo gesehen,das gelantine aus EW besteht

danieldiver
06.09.2005, 17:19
mal davon abgesehen, dass die BW bei Gelantine gleich NULL ist .........

takeZo
06.09.2005, 17:22
ja haben zwar kein fett dafür übertrieben viel zucker :D
ich brauch diese gummibärchen von natreen, die haben gar nix, die schmecken nur :mrgreen: