PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym im Keller-Erfahrungen?



DogsOfWar
05.09.2005, 22:07
Soooo, ich muss ja nächste Woche meinen Pott verlassen und nach Bonn ziehen.
Da ich anfangs kein Geld fürs Studio haben werde, aber auf einen geräumigen Keller plus Equipment zurückgreifen kann, werde ich mir ein Homegym einrichten.

Es ist aber leider so das der Keller etwas feucht ist.
Denkt ihr dadurch wird das Material zu sehr angegriffen?

Habt ihr vielleicht mal nen paar Erfahrungswerte?

Stephan.D
05.09.2005, 22:10
hmm... is doch alles alu oder stahl oder son zeugs, oder? hatte mal so ne kettler-alu-bank in der garage, und nu im keller (nicht mehr benutzt). aber wirklich angegriffen sieht die net aus, obwohl sie nu schon ein paar jahre dort ruht. nur die polster riechen was muffig.

productof76
05.09.2005, 22:17
es gibt da so "dinger" (kanns nicht beim namen nennen) die stellst du in die ecke und die ziehen die feuchtigkeit aus der luft! gibt's z.b. auch für wohnmobile! müsste man im baumarkt bekommen! :idea:

ansonsten kann dein equipment nach ner zeit schon anfangen zu rosten... nen bekannter hat seine hantelbank (auch kettler) in nem gartenhäuschen... die hat rost angesetzt! sieht nicht wirklich schön aus!

DogsOfWar
05.09.2005, 22:24
müsste man im baumarkt bekommen!


Werd ich mal schauen, Baumarkt ist direkt um die Ecke.



ansonsten kann dein equipment nach ner zeit schon anfangen zu rosten

Genau das hatte ich Befürchtet, kann man ungefähr sagen wie lange das dauert?

productof76
05.09.2005, 22:31
Genau das hatte ich Befürchtet, kann man ungefähr sagen wie lange das dauert?

ich denke das ist von der luftfeuchtigkeit abhängig und die schwankt ja auch je nach jahreszeit... mein bekannter hat die bank da seit ca. 2 jahren stehen!

guck ma hier: (runterscrollen bis chemische entfeuchter, das sind die dinger die ich meinte... preislich bei ca. 7 - 14€)

http://www.wdr.de/tv/service/bauen/inhalt/20050422/b_3.phtml

DogsOfWar
05.09.2005, 22:34
Alles klar, werd ich noch mal überlegen.

Danke.

Karlfriedrich
06.09.2005, 00:16
Alle Stahlteile dünn mit Öl einreiben. Halt nur da wo du sie nicht anfasst. Hilft Rost zu verhindern.mfg

Atomic
06.09.2005, 06:18
lol da wierd schon nix passieren...bei uns im fitnessstudio gibts einen bereich im keller ( BB) und im 1. stock für ausdauer, rentner,...

productof76
06.09.2005, 18:28
lol da wierd schon nix passieren...bei uns im fitnessstudio gibts einen bereich im keller ( BB) und im 1. stock für ausdauer, rentner,...

lol, wat'n schwachsinn... :roll:

Atomic
06.09.2005, 21:47
wieso? hat ne schöne knast-athmosphäre*g*

Ronny Kohlmann
06.09.2005, 21:55
lol da wierd schon nix passieren...bei uns im fitnessstudio gibts einen bereich im keller ( BB) und im 1. stock für ausdauer, rentner,...

hehe, ist bei uns auch so. Ne besondere Knastatmosphäre kommt aber erst auf, wenn die Anabolika-Teens aus Polen vorbeikommen... :shock:

Oder die Dicopumper ich-trainiere-nur-in-Unterhemd-und-mit-Goldkettchen-Bizeps Türken. 8-)

Sind aber alle ganz nett, auch wenn ich mir manchmal etwas verloren vorkomme... :lol:

Atomic
06.09.2005, 22:00
bei uns gibts sowas eigentlich nicht...will ich aber haben ist bestimmt lustig :daumen: