PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotatorentraining normal ?



Crono
05.09.2005, 21:57
Hiho

Ich hab heut beschlossen meine Rotatoren zu trainieren und hab mit dieser Übung angefangen.

Arm seitlich auf die Scottbank und dann mit hilfe der schulter wie in einen halbkreis nach unten absenken und wieder nach oben heben.

Ich dachte meine schulter fällt mir ab >.< hab nur 2 KG genommen, der schmerz den ich verspürte ging genau dort rein wo es immer weh tut nach schweren Drück Übungen für die Schulter.

Ist das normal am Anfang des Rotatoren Training ???
Fühlt sich übrigens nur links so an wo ich immer schmerzen hatte, rechts gibts keine Probleme.


Viele Grüße Crono

botox
05.09.2005, 22:00
ja die übung ist gut,ja nicht zuviele gewichte verwenden!! besser am anfang,nur mit einem gummiband!!

Crono
05.09.2005, 22:02
haben wir ned, aber die 2 KG gingen noch lol ich bin sogar ziemlich nah an Muskelversagen gekommen *g*

aber mit 4 KG hat es sich nicht mehr schön angefühlt

botox
05.09.2005, 22:04
hast du probleme beim BD :?: oder warum dieses train :!:

botox
05.09.2005, 22:05
Arm seitlich auf die Scottbank und dann mit hilfe der schulter wie in einen halbkreis nach unten absenken und wieder nach oben heben.

ehm,auch ne gute übung nur anders.das ganze im stehen mit KH...

Stephan.D
05.09.2005, 22:05
habe auch heute das erste mal rotatoren trainiert. aber nur gaaaaaaaanz leicht. mir wurde gesagt, dass man da nicht viel gewicht nehmen soll, und das auch nicht braucht. habe glaube ich auch nur 2 kilo oder so gehabt und war kurz vorm MV. hat ganz schoen gezogen in stellen in der schulter wo ich net gedacht haette, dass da muskeln sind :shock:

Crono
05.09.2005, 22:08
jap Probleme bei allen Übungen die die Schulter involvieren und ich ne Langhantel benutzen muss + schwere Kurzhantel Drück Übungen aber wie gesagt nur meine Linke Schulter ...


hab bei übrigens einen gesegen (glaube Powerlifter) der diese Übung mit 24 KG gemacht hat für 12 WDH's)

ist schon lustig ich mach Kurzhantel Schulterdrücken mit 30 KG pro Seite für Wiederholungen und hab Probleme wenn ich mit 2-4 KG Rotatoren mache -.-

Maddin
05.09.2005, 22:09
hehe hört sich ja gut an, überlege gerade das auch mal zu probieren, nur ist mir die ausführung noch nicht ganz klar, gibts dazu mal ne beschreibung, am besten mit bild!?

botox
05.09.2005, 22:16
hatte auch ne zeit lang probleme in der schulter!! wiseso wollen alle nur schwere gewichte!!
zur ausführung,vor einem spiegel stehen,2 KH nehmen,stellung wie doppelbizepspose aber hand-öffnung richtung spiegel,90 grad hantelnnach vorne senken und wieder rauf.........

Crono
05.09.2005, 22:18
ich hoffe mal ich krieg das schulterproblem weg

mein trainer hat mir dazu geraten 2 mal in der Woche Rotatoren zu machen, ich mach 3 Sätze gleich am Anfang des Trainings WDH Zahl ist 12 pro Satz

mache die Übung wirklich langsam und kontrolliert

mal sehen was die zeit bringt ^^

botox
05.09.2005, 22:24
das bringt ne ganze menge mit der zeit..........

flahexer
05.09.2005, 22:26
ist irgendwie in mode, macht mein train partner jetzt auch. einfach nur vorbeugend.

wirklich so der bringer das man es als normalo ohne probs einfach einschieben könnte/sollte ?

botox
05.09.2005, 22:28
flahexer, wenn du ein gewisses level erreicht hast,ist überflüssig!!
dann sollten die dinger genug stark sein.........

Crono
05.09.2005, 22:29
also ich mach es weil ich nicht mehr richtig schwer schultern machen kann ohne dannach schmerzen zuhaben,

bei Brust konnt ich noch auf Kurzhantel ausweichen aber selbst da merkte ich es wenn ich mich mit den Hanteln nach hinten auf die Bank gelegt habe...

es ist absolut kein Zeitaufwand und ihr werdet schon etwas warm fürs Training, macht es und ihr habt diese Probleme später nciht ;P

flahexer
05.09.2005, 22:32
was heißt denn gewisses level botox ? ich mein crono ist ja auch ein kraeftiges kerlchen, ich drueck jetzt 70 kg ist das ein gewisses level wenn man keine beschwerden hat ?

botox
05.09.2005, 22:35
ich meine kg und stärkung der muskulatur!! aber ist sicher eine gute sache!! nur die BB sind meistens zu faul.
du verstehst...
aber zur vorbeugung oder als stärkung,kein thema.........

Thorstein
05.09.2005, 23:33
bei mir war es auch so, daß es bei druckübungen aller art manchmal schmerzte. ich mache die rotatorenübung genau wie crono schon ein dreiviertel jahr, immer am ende des trainings. wie mir erklärt wurde ist es total unnötig, hier bis muskelversagen zu gehen und ich vermeide auch "burns". und die meinung, ab einem bestimmten niveau sei das unnötig, halte ich für falsch. gerade richtige powerlifter machen die übungen unterschiedlichster art, wie ich auf diversen seiten nachlesen konnte. eins muß man aber noch bedenken: durch bankdrücken wird ja die vordere schulter extrem trainiert. manche machen dann noch frontdrücken. man muß sich also, je nach veranlagung, um die hintere schultermuskulatur doller kümmern.

Barbara
06.09.2005, 07:30
zur ausführung,vor einem spiegel stehen,2 KH nehmen,stellung wie doppelbizepspose aber hand-öffnung richtung spiegel,90 grad hantelnnach vorne senken und wieder rauf.........

Genau so hat es BamBam Schnecke gezeigt,der hat nämlich- wie viele langjährige BBler zur Zeit Probleme mit der Schulter.


Ich dachte meine schulter fällt mir ab >.< hab nur 2 KG genommen, der schmerz den ich verspürte ging genau dort rein wo es immer weh tut nach schweren Drück Übungen für die Schulter.

Ist das normal am Anfang des Rotatoren Training ???
Fühlt sich übrigens nur links so an wo ich immer schmerzen hatte, rechts gibts keine Probleme.

Jepp,normal. Schnecke machts auch mit nur 2 bzw 4 kg und rechts tuts weh, links nicht. Rate mal, welche Schulter ihm Probs bereitet?
Er macht es allerdings 4x die Woche , nicht nur 2x.
Das Ganze seit 4 Wochen- bringt schon was!

Crono
06.09.2005, 16:18
dann frag ich am besten auch mal bambam wieviel ich es machen soll