Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainigsplan, such tipps
Hi Leute,
also will mal kurz vorstellen was ich so mach und was ihr davon haltet.
Wäre nett, wennn ihr eure Meinungen und Verbesserungen dazu abgebt!
Bin neu, also wundert euch nicht, wenn ich die ganzen Spezialbegriffe noch nicht drauf hab :? :-(
:arrow: könnt mich ja verbessern!
Also jeden 2ten Tag:
-5 Sätze à 10 Widerholungen Klimmzüge (verschiedene Possitionen)
-5 Sätze à 20 Widerholungen Crunches
-5 Sätze à 25 Widerholungen Seitheben (liegend)
-5 Sätze à 25 Wiederholungen Überzüge
-5 Sätze à 15 Wiederholungen Liegestüze in verschiedenen Arm-Possitionen
-5 Sätze à 15 Wiederholungen Dips zwischen Bett und Stuhl ;)
-5 Sätze à Wiederholungen 50 Bizepscurls mit 2 Kurzhanteln (nur 2,5kg Gewicht)
-5 Sätze à 6 Widerholungen Beinheben an Klimmstange hängend, beine im 90° Winkel strecken und 5 Sekunden halten (weiß nicht wies heißt)
Naja, das is mein Trainingsplan, der Jeden 2ten Tag verwirklicht wird!
Dazu ist noch zu sagen, ich hab langsam angefangen und mich seit ca. 4 Monaten auf das jetzige gesteigert!
Was es sonst noch zu sagen gibt:
Seit Heute hab ich mir endlich mal ein Eiweißprotein gekauft und hoff dass sich bei den Muskeln jetzt noch schneller was tut ;-)
Davon ess ich jeden Trainingstag 3 Portionen à ca. 25g
jeden "freien" Tag 2 Portionen à ca. 20g
Ich versuch mehrere ausgewogene und nicht zu fette Mahlzeiten verteilt auf den ganzen Tag zu mir zu nehmen.
:arrow: Naja, was denkt ihr was ich verbessern sollte?
:idea:
Ich dachte jetzt erstmal an eine Steigerung der Gewichte und will mir eine Hantelbank + Langhantelstange undgescheite Kurzhanteln zulegen!
Was wäre noch nützlich? (Hab aber leider kein Geldscheißer!)
Naja, ich hoffe auf sämtliche Antworten!
Die Forensuche hab ich genützt, aber jeder hat so seine eigenen sachen ;)
Gruß: Öhli
Ich dachte jetzt erstmal an eine Steigerung der Gewichte und will mir eine Hantelbank + Langhantelstange undgescheite Kurzhanteln zulegen!
-> GANZ GENAU!
Naja dein Plan ist eben nichts für die Zukunft, aber in der Not wird man erfinderisch :D, hab ich früher auch gemacht, manchmal kam dann meine mutter mit nen paar Kartoffelsäcken und hat sie mir auf die Schenkel gelegt, ach mir is noch mehr Müll eingefallen (damals)...
Aber wie gesagt, kauf dir mal gute Equipage und dann seh'ma mal weiter...
Ansonsten, Übungen die du @ home machen kannst:
Beine: Beinstrecken (klemm dir was zwischen die Beine)
Kniebeugen (nimm deine Schwester als Gewicht oder irgendwas)
Rücken: Hyperextensions
Rückenstrecken
Klimmzüge
Brust: Liegestütze
Fly's (ebenfalls was schwereres in die Hände nehmen)
Schultern: Seitheben; Dips
Bizeps: Klimmzüge -> lass dich hier mal hängen
Trizeps: Dips; Überzüge
Bauch: Bauchpressen; Beinheben
Gibt noch mehr, guck mal hier:
http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/df081993e1087202f.html
und,
http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/df0819946a0adc005.html
und auch wenns "nur son trääing" ist, immer alles schön akkurat machen iund alle 3 TAGE genügen auch ;)
Hey danke, das is doch mal ne shcöne Antwort ;)
Denkst du dass man so Daheim auch einen gescheiten Muskelaufbau betreiben kann, oder sollte ich das Geld das ich jetzt in Ausrüstung stecken würde lieber in Monatsgebühre fürs Fitnessstudio stecken?
Vorteil, ist halt dass man nicht extra weiter ins Fitnessstudio fahrne muss, nirgends an den Geräten warten muss, und so oft und viel machen kann wie man will, und das so lang man will ohne Geld zu zahlen!
Für Wietere Tipps bin ich immer offen ;) :D
Stephan.D
05.09.2005, 23:14
vorteil bei nem studio ist aber immer der austausch mit anderen, leute die dir helfen koennen, bei uebungsausfuehrung und hilfestellung usw.
da haste halt alles da.viel mehr moeglichkeiten. musst dich halt nur aufraffen, da immer hinzulatschen oder zu fahren. aber wenn dich das fieber einmal gepackt hat, ist der weg dahin NIEMALS ZU WEIT ;)
Hi,
hab mich mal etwas umgehört und würde evtl. diese Hantelbank mit abgebildetem zubehör günstig bekommen, was haltet ihr davon? :
http://i16.ebayimg.com/01/i/04/d6/25/2e_1_b.JPG
Hier noch ein paar Angaben:
-Maße: 200 länge x 160 breite x 140 höhe cm
-Gewicht der Bank: ca. 30 - 40 kg
-Max. Benutzergewicht: 150 Kg
danke für Antworten,
Öhli, wieviel kg gewichte sind das insgesamt, HAntelbank sieht so ganz gut aus. Wichtig ist z.B. da du die Lh-Ablage in der Höhe verstellen kannst
Hi, folgendes steht dabei:
Zubehör:
-1 x Langhantelstange 155 cm l, ca. 10 kg Eigengewicht
-1 x Kurzhantelstange 38 cm l, ca. 2 kg Eigengewicht
-Gewichte: 2x 10kg, 6x 5 kg, 2x 2 kg, 4x 1kg insgesamt 58 kg
-5 x Sicherungsklammern
-->Höhenverstellbarer- Sitz und Langhantelablage
Müsste eas einigernmaßen geshceites sein oder was meint ihr?
ist sicher OK!
Gewichte kann man ja nachkaufen
was willst du mit diesem ding trainieren :?:
für einen disco-pumper ja,aber wer was erreichen will,totaler mist........
Ich finde das für den Anfang ok!
ich denke er ist noch jung.da ist es ok,das man nicht volle reinhaut.
naja fürn Anfang reichts aber bei Kniebeugen wirds schnell eng wenn das Ding nur 100kg aushält und ich schätze viel mehr hält das nicht aus, wirklich stabil sieht es nicht aus
MCfit oder so willste nicht gehen ?
mit dem ding kannste keine kniebeuge machen,wo willste die hantel reinstellen,bei der bankdrückablage......... )))
Also um vorweg mal eins klarzustellen, ich will mal nicht aussehen wie zB: der hier:
http://www.joedeangelis.com/deange12.jpg
Ich will nur eine durchtrainierte, sportliche und "etwas" muskulöse Figur haben und nicht vor lauter Muskeln nichtmehr laufen können ;)
Ich denke für mein Ziel Müsste das doch reichen oder?
(evtl noch eine Kurzhantel und ein paar Gewichte dazukaufen, Klimmstange ist auch vorhanden!)
Und wie oben geschribene:
Maximales Benutzergewicht sind 150kg!
und wenn ich mal 90kg drücke dann hab ich denke ich mein Ziel erreicht...
Also was denkt ihr nun, sollte ich zuschlagen oder nicht, teorätisch kann ich mit dem gerät fasta lle Übungen ausführen!
wieder einer der glaubt Muskeln wachsen über Nacht ... aber die Realität wird dich auch noch einholen ;)
mit dem ding kannste keine kniebeuge machen,wo willste die hantel reinstellen,bei der bankdrückablage......... banghead
naja musst du ja wohl :D sonst gibts eben kein Beintraining oder wie willste das machen ?
flahexer
06.09.2005, 18:40
finde das teil nicht so gut.
wenn man in ein homegym investiert sollte es auch langfristig sein, du willst doch nicht alle paar monate neues material kaufen ...
Öhli, wenn du damit zufrieden bist,dann kauf das ding.aber wenn dich das bb packen sollte,dann würde es nicht reichen...........!!
wieder einer der glaubt Muskeln wachsen über Nacht ... aber die Realität wird dich auch noch einholen
warum sollte ich das glauben, hamse leider seither auch nicht gemacht ;)
mit dem ding kannste keine kniebeuge machen,wo willste die hantel reinstellen,bei der bankdrückablage......... banghead
naja musst du ja wohl sonst gibts eben kein Beintraining oder wie willste das machen ?
Warum kann ich keine Kniebeugen machen?
Habd ann dafür zwar kein gerät aber so gehts doch auch:
-->Kniebeuge
Beine etwa Schulterbreit auseinander stehend und die Langhantel auf den Schulterblättern abgelegt, geht es vom Stand langsam nach unten in die Knie.
@flahexer:
finde das teil nicht so gut.
wenn man in ein homegym investiert sollte es auch langfristig sein, du willst doch nicht alle paar monate neues material kaufen ...
Was würdest denn du dann empfehlen um mein gewunschtes ziel zu erreichen? :?:
warum sollte ich das glauben, hamse leider seither auch nicht gemacht Wink
weil du sagst nicht so aussehen zu wollen ;) wirst ja sowieso nie so aussehen also warum deine Sorge :D
und zur Kniebeuge ... wie willst du die Stange auf deine Schulterblätter bekommen ?
flahexer
06.09.2005, 18:56
ne qualitativ gute bank, das heißt vorallem stabilitaet.
ne langhantel, kurzhanteln, gewicht und ein rack.
"mehr" brauchst du nicht, aber das ist für die ewigkeit, damit kannst du alles wunderbar abdecken.
und zur Kniebeuge ... wie willst du die Stange auf deine Schulterblätter bekommen ?
Indem ich sie mir entweder von 2leuten drauflegen lasse oder versuch sie selber drauf zu bekommen :roll: :?:
--> Habs zwar mangels stange noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen ...
@Flashexer, was meinst du mit rack?
Und was für ne qualitativ hochwertige hantelbank schwebt dir da in etwa vor?
also ich würde mein Kniebeugengewicht nicht auf die Schultern bekommen ;)
unter die Langhantelablage gehen und da hochnehmen könnte vielleicht gehen
Also ich hab nochmal nachgefragt, wenn man im Studio bei uns 24 Monate Vertrag abcheckt, dann kostet es 30€ je monat, was bei einem "Taschengeld" von 30€ schwer zu finanzieren ist!
Hab leider noch keine Einkünfte :-(
Naja es wird darauf hinauslaufen, dass ich mri eine Hantelbank besorgen muss, die billig und Stabiel ist!
Hab nochmals bei ebay gesucht und folgendes gefunden:
Sowas is wohl was gescheites:
http://www.maxxus.de/auktionsbilder/Kraftgeraete_2004/POWER_9Total.jpg
oder habt ihr noch alternativen?
Und weiß evtl. jemand nen Shop der so zeug in der umgebung Stuttgart verkauft, um Versandkosten von Geweichten usw. zu sparen..
mom ma leute... mit der hantelbank kann man durchaus genug machen...
und um nochmal drauf zurückzukommen: mit dem plan da oben kann man gescheiten muskelaufbau betreiben!
desweiteren ist die hantelbank ok, WENN die stabilität da ist...
ich hab früher auch kein rack gehabt (nen langhantelturm mit (langhantel) - ablageflächen)
botox, was redest du da? einfallsreichen BB'ler kommen auch mit DER hantelbank zu erfolgen, selbstverständlich ist langfristig mehr anzuschaffen (Geräte von MAXXUS etc.), und der quatsch mit dem discopumpergedöns sollte nicht in jedem thread abermals hinausgetrötet werden, ich schätze Öhli weiß, welche ziele er anstrebt
-> kniebeugen stellen mit dem ding auch kein problem dar, ich hab das ganze ebenfalls mit 2 gabeln gemacht und das ganze dann auf mich drauf gepackt (drunterstehend und abgehoben), jetzt hab ich aber auch nen rack
am besten, du kaufst dir ne bank von der du 100% überzeugt bist und wo auch nen bissel quali drinhockt
achja die MaXXus da oben is fabelhaft!!! kaufen!!!
die von maxxus ist wirklich sehr gut
bei ebay bekommst du die recht günstig
in nem shop musst du dafür aber schätzungsweise 500-1000€ bezahlen
also kommt es mit versandkosten bei ebay immer noch günstiger
Alles, klar, danke Haxxor, endlich mal einer der das ganze sachlich betrachtet...
Dann werd ich mal schaun, wo ich für die Maxxus Platz finden könnte..
ansonsten nochmal danke an alle ;)