PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x pro Tag!?M&F 09



-=LAT=-
05.09.2005, 20:32
ich habe mir heute das M&F geholt und bin dabei auf merkwürdige sachen gestoßen!

Es soll für den Muskelaufbau förderlich sein, 2x am Tag den selben Muskel zu trainieren!
weil
die Muskeln mit mehr glykogen aufgeladen werden, außerdem gibt es ein kapilares Wachstum,etc.
das system hat auch viele regeln und es passiert darauf nicht die vollen Gewichte zu nehmen!
was haltet ihr davon, habt ihr es selbst schon ausprobiert, könnt ihr euch vorstellen dass es funktioniert?!

in einem anderem Bericht steht man könnne mit somanchen regeln des Bodybuilding brechen
man könne z.B. Beine oder Arme 2-3 Tage hintereinader trainieren und die gewichte um 10-20% senken

alles Blödsinn oder ist was wahres dran??? :?:

Rumak18
06.09.2005, 10:59
Denke nicht, dass es so effektiv ist ,was du da gelesen hast.

-=LAT=-
06.09.2005, 11:16
naja sie meinen halt
"enormes Wachstum","20% mehr Kraft" und so
ich meine es klingt ja nicht uninteressant aber es wiederspricht einfach allem was ich bis jetzt gelesen habe wegen der Regenerationszeit

8pack
06.09.2005, 13:01
Vom ersten Lesen her ist es völliger Blödsinn. Wenn du das nicht etwas detaillierter beschreiben kannst, wirst du auch kaum ne andere Antwort hören.

-=LAT=-
07.09.2005, 10:50
8pack sry hab gedacht dass viele das magazin zu Hause haben
aber kein problem
Laut Bericht von Lara McGlashan handelt es sich um eine Studie des Muscle Research centre
Ergebnis war das der Muskelglykogen-Gehalt nach 2 einheiten doppelt so hoch war, dies soll zu Wachstum und vorallem Kraftsteigerung führen
außerdem kommt es zu höhherem Fettverlust wegen der mehr Mitochondrien
Die regeln sind

1.) In beiden Einheiten die selben übungen( nur in anderer reihenfolge)

2.) Von Woche zu Woche Bewegungen ändern um Übertrain zu vermeiden

3.) Pause min. 3-8h zwischen den Einheiten(Hormonwerte ideal, Kohlenhydrate auch)

4.)12-20 Wdh. um vorzeitige Erschöpfung zu vermeiden, glykosespeicher werden optimal entleert

5.)max. 60 sec. pause zwischen den Übungen

6.)3-7 Tage Pause bis zum selben Körperteil

7. )man kann entweder jedes Körperteil so trainieren oder nur seine schwächen ausmerzen

8.)Programm max. 6 Wochen einhalten

so und dann gibts noch ernährungstipps
vor und nach dem training ein wenig essen, molkeproteinshakes zu sich nehmen

Der Bericht wär ja nicht schlecht und es ist auch schlüssig begründet, naja was meint ihr jetzt

Lat