PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich Tränieren? WH ?



Julia23
05.09.2005, 11:46
HI,
ich bin war noch eine Anfängerin in sachen Fitness... :oops:

Mich würds aber trotzdem mal interessieren wie die anderen Mädls denn so Tränieren ???

Wieviel Gewicht ? Wieviel Wiederholungen ?

Gibt es da einen unterschied zwischen Männer und Frauen ?

Ich will Muskeln aufbauen und nicht abnehmen. Aber auch nicht zuviel Masse... ihr wisst schon was ich mein ;)

Juli

Barbara
05.09.2005, 12:28
Hi Julia!
Folgendes habe ich mal in einem anderen Thread zu derselben Frage geschrieben:
Ich habe wenig Freizeit, deshalb beschränke ich mich auf die wesentlichen Übungen.
TOP ÜBUNG NO1:
Die Kniebeuge!
Warum? Du trainierst gleichzeitig:
Den Beinbeuger , den Beinstrecker ( Auch Beinbizeps und Beinquadrizeps genannt), die Waden, die Abduktoren, die Adduktoren, der Popo,die stützende Rumpfmuskulatur.
Außerdem ist die Kniebeuge so anstrengend, daß sie mehr bringt als 20 Übungen an geführten Geräten mit Minimalanstrengung.
Ich mache auch gerne die Übungen auf dem " Gynäkoklogischen Stuhl . Sie machen mir Spaß, man wird schnell stärker und kann Gewicht aufpacken und man hat das Gefühl, man hat was gutes für die bösen Beine getan-vor allem Außen ( wer mag schon die Silhouette seiner Beine- vor allen Dingen außen lang....Reiterhosen, Cellulite....bäh!).
Aber glaub´mir, ein Satz Kniebeugen ist so gut wie 10 Sätze Gyn.Stuhl!
Akzeptabel finde ich noch die Beinpresse für die Füaß´- aber da geht natürlich der Vorteil der trainierten Rumpfmuskulatur verloren
Zweite Übung: Bankdrücken. Gut für die Brustmuskulatur, den vorderen Delta der Schultermuskulatur, den Bizeps und Trizeps.
Dann noch der obere Rücken: am besten Klimmzüge, können aber die wenigsten Frauen, also vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern oder: