PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bauchtraining



Wiesel No1
04.09.2005, 18:04
Moin zusammen,

ich les immer das Bauch als eine TE mitgemacht wird, ich mach nen 3ersplit und immer am Schluss das komplette Bauchtraining
- Crunshes normal
- crunshes mit Beinen nach rechts/links gedreht
- Beinheben hängend
- Beinstrecken auf Boden und dann zusätzlich noch mit ner 5KG scheibe die hände übern
Kopfstrecken um die intensität stark zu erhöhen
- auf der Seite liegend und dann das oben liegende Bein sowie den Oberkörper anheben
- Hover

jedoch habsch das Problem, weswegen ich auch mal Frage, das ich zwar danach „dolles“ Bauchgefühl hab aba das nach wenigen Stunden verflogen ist und ich den ganzen Kram ohne ein Problem noch mal machen könnte.
Sollte ich das trotzdem net immer machen oda wie siehts aus!

cya Wiesel

Dendê
04.09.2005, 18:50
Muskelkater ist kein Beweis für ein gutes Training! Ich bekomme fast gar keinen Muskelkater mehr! Ich finde du machst auch zu viel für den Bauch!1-2 Übungen weniger würden auch reichen!

Wiesel No1
04.09.2005, 19:14
oh das haste du falsch verstanden ich bekomme keinen Muskelkater, fühlt sich nach nem training einfach nur gut an *g*

cya Wiesel

quetzal
04.09.2005, 19:35
also ich habe noch nichtmal ein "dolles" Gefühl im Bauch von Muskelkater ganz zu schweigen - trotzdem wachsen die Bauchmulkeln bei mir ganz ok.
Also: einfach weiter machen :)

Gruß,
quetzal

PS: ich finde auch das es zu viele Übungen sind.

Wiesel No1
04.09.2005, 19:42
hmm ich merke leida viel zu wenig wenns um meinen Bauch geht, kann daran liegen das meine Ernährung das genau gegeteil zu meinem Training ist! *g*

Ronny Kohlmann
04.09.2005, 19:45
Bei so vielen Übungen geht die Effektivität flöten, bei den letzten Übungen kannst du dich nicht mehr so reinhängen da du vorerschöpft bist.

Beschränke dein Bauchtraining auf 1-2 schwere Übungen am Ende eines Trainingstages.

Meine Favouriten sind Crunches auf dem Trainingsball und Beinheben an der Klimmistange.
Da bist du in 5 Minuten fertig. Undzwar "fertig" gleich im 2fachen Sinne.

Wiesel No1
04.09.2005, 20:13
hmm das an der Klimmstange ist scheisse schwer da geht noch die Korrektheit flöten bei mir! ich machsen an dem gerät wo man man die unterarme drauflegen muss und dann hängen! isses bei dem Gerät sinnvoll die beine gestreckt nach vorne zu ziehen/drücken??

Ronny Kohlmann
04.09.2005, 21:07
beine gestreckt nach vorne zu ziehen/drücken??


dann wird´s noch schwerer ;)


Nochmal, ein kurzes Knackiges Bauchtraining, ist einem langen Bauchtraining aus oft zitierten Gründen weitaus vorzuziehen.