PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP beurteilen



Soulfire
04.09.2005, 15:01
Hi ersma an alle

Ich habe vor ca. 7wochen in einem Studio angefangen zu trainieren, davor hab ich mit Kurzhanteln Bizeps / Trizeps trainiert, hab Bankdruecken gemacht und den Bauch bissl trainiert.. nix besonderes ..

Als ich ins Studio kam hab ich ersteinmal nen paar Trainingseinheiten (6warens glaub ich..) nen Anfänger GK Plan gemacht...

Seit ca 5 Wochen mach ich jetzt einen "Muskelaufbau Plan"..
Sprich : 6-8Wiederholungen bei 3Sätzen, jeweils ca 1min. Pause.
Nur bei den Hyperextensions mach ich 15 Whs... bei Bauchtraining mach ich 20+ an einer Bauchbank die dieser hier aehnelt :

http://cache.evendi.de/pics/large/69396.jpg



Mein Training zurzeit faengt an mit dem Aufwärmen auf einem Cross/Fahrrad/Laufband...das mach ich 10-15 min
danach Bandruecken, 3Sätze... a 6-8Whs... doch da liegt bei mir mein größtes Problem: vor allem beim Bankdruecken hab ich dieses Prob, ich schaffe beim ersten Satz die 8Wh recht gut, beim 2. sind meißtens nurnoch 6Wh drin, und beim 3. komm ich auf 3-5Wh.. ist das so ok ? hab ja recht kurze Pausen... 1min, Gewicht bleibt uebrigens meißtens gleich, wenns absolut ned geht werden 2 1,25er runtergemacht ^^
danach schrägbankdruecken mit etwas leichterem gewicht, 3saetze a (6-8) wh... so stehts aufm plan, nach dem 2. staz jedoch kaum noch machbar ^^ also gleiches prob wie beim normlem bankdruecken.

danach mach ich beinpresse 45°... da komm ich mit den Whs gut klar...
danach t-bar im liegen
danach buterfly reverse(also fuer ruecken=
danach hyperextensions(3x15whs)
danach nackendruecken(fuer schulter)
danach seitheben mit drehung des armes
danach sz curl fuer bizeps
danach french curls fuer trizeps.
danach gehts auf die bauchbank

fuer bankdruecken, t-bar und nackendruecken mach ich mich mit leichten(bzw keinen also nur mit stange) einen satz lang mit 15-20wh lang warm

wie ist der plan fuer den muskelaufbau? muesste bald neuen plan anfangen, da ich den jetzt seit ende juli habe und jeden montag, mittwoch und freitag trainieren...
außerdem gehe ich meißt 2mal die woche fuer 30-45min laufen

habt ihr die probs auch das der 2. und 3. satz bei den kurzen pausen so viel schwerer sind?

esse uebrigens recht veil(zwar nich nach ep und auch ned so gesund.. aber wenigstens reichlich^^) und trinke nach jedem training nen eiweißshake
danke schonmal fuer die antworten!

Soulfire
04.09.2005, 16:08
Hmm.. waere nett wenn mir wer antworten wuerde :-(

31087
04.09.2005, 16:12
Ich sag nur 1.
Trainiert nie 3Sätze und bestimmte anzahl an Wiederholungen!
Trainiert 2Sätze mit maximalen Wiederolungen (ohne zu zählen)
zb. Klimmis: 1Satz 21mal, 2Satz 13mal...

°HC°
04.09.2005, 16:16
Ich sag nur 1.
Trainiert nie 3Sätze und bestimmte anzahl an Wiederholungen!
Trainiert 2Sätze mit maximalen Wiederolungen (ohne zu zählen)
zb. Klimmis: 1Satz 21mal, 2Satz 13mal...


und auch du lass bitte deine unqualifizierten posts! :roll:

31087
04.09.2005, 16:17
nur so kann man sich am besten steigern und Kraft bekommen!

Das ist von Natur aus so: Wenn man ständig die selbe anzahl macht. Ob man müde ist oder nicht (der Körper ist ja immer verschieden) manchmal kann man auch bischen weniger mach weild er Körper halt nicht in der Lage ist.
Aber manchmal steigert man sich und damit die muskeln (denn die Muskeln müssen sich anpassen)

Soulfire
04.09.2005, 16:20
Bei Bauchuebungen zaehl ich zwar mit, mache aber keine bestimmte Anzahl an Whs.. meine Frage galt aber eher en uebungen, bei denen mach Gewichte benutzt...

Soulfire
04.09.2005, 22:42
Bitte helfen ;/
Und was sollte ich als naechstes fuer einen Plan machen? Nochmal Muskelaufbau? Oder eher MaxKraft oder Kraftausdauer??
Und bitte den Plan bewerten
Danke schonmal !

Soulfire
05.09.2005, 13:36
Danke fuer die Hilfe... :schimpf:

Soulfire
06.09.2005, 11:39
ahja...

helium
06.09.2005, 17:12
Mal den Plan was übersichtlicher:

Brust:
- bankdruecken
- schrägbankdruecken

Beine:
- beinpresse

Rücken:
- t-bar
- buterfly reverse
- hyperextensions

Schulter:
- nackendruecken
- seitheben mit drehung des armes

Bizeps:
- sz curl

Trizeps:
- french curls

Bauch:
-bauchbank

sieht gar nicht so schlecht aus.

Soulfire
06.09.2005, 17:29
Danke, und was sollte ich als naechsten Plan anfangen? Ich weiß nicht ob ich gefragt werde wa ich gerne als naechsten Plan machen wuerde oder ob ich einfach einen bekomme, doch wenn ich waehlen darf, was sollte ich nehmen? Muskelaufbau, Kraftausdauer oder MaxKrfat... ich frage dies weil ich ja dann schon paar Wochen den Muskelaufbau habe und ich nicht weiß ob das weiterhin was brinen wuerde.

flahexer
06.09.2005, 17:32
-.-'

muskelaufbau ist ein jahrelanger prozess ;)

deswegen : muskelaufbau :D

THEDUDE
06.09.2005, 17:56
Naja dann erbarme ich mich halt und antworte dir :D Also ich würde micih an deiner Stelle mehr auf Grundübungen sprich BD, KB, KH konzentrieren. Brust kannst so lassen, für Beine würde ich zusätzlich noch KB mit hinein nehmen und für Rücken undbedingt KH und Klimmzüge sind die betsten Übungen fürn Rücken. Den Rest kannst eigentlich so lassen. Lass dir aber die Übungen wie KH und KB undbedingt vom Trainer richtig zeigen und deine Ausführung immer wieder kontrollieren. Zu den Wiederholungen: Es is ganz normal, dass du jeden Satz weniger schaffst. Auch wenn du im letzten Satz nur mal 4 oder 5 Whd. schaffst, wirds dem Muskelaufbau keinen Schaden tun. 8-) Musst halt selber für dich herausfinden, bei welchen Wdh. du am besten aufbaust. Ich hoffe, ich konnte helfen

Soulfire
06.09.2005, 18:40
Danke ;)
War nur verwirrt weil ich damals irgendwo (ich glaube war nen MensHealth Muskeln Buch) gelesen habe, das man seinen Plan immer aendern muss weil den Muskeln sonst "langweilig" wird oder so