PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Vergleichsthread



Psycho_P!
04.09.2005, 13:50
Hallo liebe freunde der metallernen gerätschaften und scheiben!
da fast jeder hier schonmal supplemente verwandt hat oder über eine einahme nachgedacht hat habe ich mir gedacht diesen thread zu eröffnen in den zum Vergleich verschiedene produkte gepostet werden mit
Produktname , Hersteller, Menge, Preis (wenn verschiedene dann mgl. alle), bezugsquelle und dann folgen mögliche informationen über das produkt mit zusammensetzung usw. sowie eine persönliche einschätzung wenn man das produkt bereits ausprobiert hat.
ich würde mich freuen wenn hier eine übersichtliche auflistung zustandekommt, aus der jeder nützliche informationen ziehen kann!

bitte möglichst keine kommentare zu posts von anderen und keine diskussion. wenn die auflistung gut wird könnte man es ja zum sticky machen! BITTE AUF PROTEINE BESCHRÄNKEN , da es sonst den rahmen spengt!!!


bitte wie im Bsp vorgehen!!!

Bsp.:

Produkt: Power Protein 90
Hersteller: Body Attack

1 Dose (1kg) - 20,95 €
1 Dose (2,5kg) - 41,95 €
1 Eimer (4kg) - 62,95 €

Quelle: h**p://www.muskelbody-shop.de/

Geschmäcker:
Banane Quark
Cocos
Erdbeer
Haselnuss
Kirsch Joghurt
Lemon Quark
Neutral
Schoko
Schoko-Mokka
Straciatella
Vanille
Waldbeere

Nährwertangaben pro 100g Pulver:
Brennwert 1.607 KJ / 378,9 kcal
Protein 84 g/90% i.Tr.
Kohlenhydrate 4,9 g
Fett 2,8 g

Einschätzung: Habe es nur mal probiert, also nicht länger eingenommen!
der Grund dafür war der Geschmack, der mir garnicht zugesagt hat (vanille).

Psycho_P!
28.09.2005, 15:54
Produkt: Supra Protein 93
Hersteller: Metabolic Nutrition


1 Dose: (2kg) - 54,00 €


Quelle: h**p://www.metabolic-nutrition.de




Geschmäcker:
Schoko
Vanille
Banane
Erdbeer
Haselnuss
Tropic


Nährwertangaben pro 100g Pulver:
Brennwert 1.633 KJ / 387 kcal
Protein 87 g
Kohlenhydrate 0,3 g
Fett 2,8 g

Einschätzung: Habe es nur mehrmals probiert, also nicht länger eingenommen!
Der Grund dafür war der Geschmack, der sowas von widerlich war, wie kein anderes Protein, das ich je mal probiert habe (Schoko).
Also von meiner Seite her garnicht zu empfehlen, wobei es bei ebay weitausgünstiger zu erhalten ist, als auf der offiziellen Homepage.

Psycho_P!
10.12.2005, 17:26
Produkt: Isopreme Isolate
Hersteller: Ultimate Nutrition

1 Dose (5 lb) - 49,95€


Quelle: h**p://www.muskelbody-shop.de/

Geschmäcker:
Schoko
Vanille
Erdbeere
Erdbeer-banane

Nährwertangaben
Portion: 2 Messbecher (35g)

Angaben pro 2 Messbecher
Kalorien 131
Fett 0,6 g
Kohlenhydrate 1,4 g
Protein 30 g
Aminosären-Profil
Essentielle Aminosären
L-Leucine 3417 mg
L-Isoleucine 2583 mg
L-Valine 1887 mg
L-Lysine 2901 mg
L-Threonine 2532 mg
L-Methionine 456 mg
L-Phenylalanine 954 mg
L-Tryptophan 720 mg
Nicht Essentielle Aminosären
L-Arginine 1113 mg
L-Aspartic Acid 3243 mg
L-Cystine/Cystein 333 mg
L-Alanine 1215 mg
L-Glutamic Acid 5160 mg
L-Glycine 540 mg
L-Histidine 477 mg
L-Proline 837 mg
L-Serine 873 mg
L-Tyrosine 759 mg




Habe den Geschmack Schoko und muss sagen, dass es ganz gut schmeckt, wenn auch nicht toll. Es hat ja ein ganz gutes Aminosäureprofil und liegt auch nicht schwer im Magen. Im ganzen ein gutes Whey-Protein.

sakon
10.12.2005, 17:43
du bist ein eierkopf ... ich geb einmal supra protein in google ein und finde direkt was für 30€ und 23 € ...

gut und gründlich recherchiert ;)

Psycho_P!
10.12.2005, 21:33
und du bist ein doofer penner und machst den thread kaputt danke!!!

sakon
10.12.2005, 21:39
ich glaub nicht mal, dass so ein thread hier wirklich erwünscht ist! und wenn du so eine sach angehst, dann solltest du, wie gesagt gründlich recherchieren ...

GhettoNerd
10.12.2005, 23:17
du bist ein eierkopf ... ich geb einmal supra protein in google ein und finde direkt was für 30€ und 23 € ...

gut und gründlich recherchiert ;)

seine Preisangabe bezog sich allerdings auf 2 KG. war dein Angebot auch für 2 Kg?

2 Psycho_P!: Denk dran du hast schon 2 Verwarnungen. Wollte ich nur nochmal dran errinern. Du weißt was ich meine. ;)

sakon
10.12.2005, 23:21
ja, bezog sich auch auf 2 kg ...

Psycho_P!
10.12.2005, 23:58
alta alta alta, warum sollte das nicht erwünscht sein? es gibt doch tausende verstreuter threads über protein wo einer frage"darf ich das essen?" und "is das ein guter protein?" blablablup
und ich habe auch nicht behauptet, dass dieser thread hier der perfektion unterliegt, jetzt allemal nicht mehr, wo so eine überflüssige diskussion ausgebrochen ist. wie gesagt nochmal danke an dich dafür!

@ghetto: jaja habs schon verstanen, aber manchmal kann ich mich nicht bremsen wenn mir die volksverdummung und rücksichtslosigkeit anderer ins gesicht schlägt.
gruß
P!

oldiegerd
11.12.2005, 00:10
Hallo Psycho P! du hast dir eine Menge Mühe gemacht und die Nährwertangaben der Eiweißprodukte hast du aufgeschlüsselt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, hast du ja auch schon beschrieben. Die Aminosäurenprofile aller angebotenen Proteinkonzentrate sind ähnlich, die Preise unterschiedlich, nun sei nicht sauer, du hast es gut gemeint!

Jörg82
11.12.2005, 10:10
Warum sollte so ein Thread denn nicht erwünscht sein? Ich find die Idee gut.
Psycho_P!, geht doch sauber an die Sache ran und hat alle Angaben aufgeschlüsselt. Is doch prima übersichtlich.

Ich frage mich also ganz im ernst, warum ihr hier Psycho_P!, so doof anmacht?!
Er hat doch GANZ GROSS GESCHRIEBEN:

"bitte möglichst keine kommentare zu posts von anderen und keine diskussion. wenn die auflistung gut wird könnte man es ja zum sticky machen! BITTE AUF PROTEINE BESCHRÄNKEN , da es sonst den rahmen spengt!!!"

Und was tut der erst beste? "Öh alda, google mal". =MÜLL
Is doch klar, dass man da etwas sauer wird!

Da meint man es gut, un bekommt so ne Reaktion!
KLASSE :daumen:

pouz
13.12.2005, 21:19
is power protein 90 auch ein whey protein oder nicht? weil bei allen andren stehts immer dabei (ultra whey, z.b. au von bodyattack) nur bei power protein 90 nicht. thx für die hilfe
bin verunsichert weil ich irgendwo was glesen hab das power protein 90 als whey gilt..
ps: hab bei suche nix dazu gefunden

°HC°
13.12.2005, 21:22
na wenn nicht whey bei steht ist es wohl auch keins ! ;)

sakon
13.12.2005, 21:57
es ging mir hierbei um lediglich eine sache. wie oldiegerd schon angemerkt hat, haben die meisten produkte sehr ähnliche inhalte, sie unterscheiden sich lediglich im preis und evtl. in der qualität. ersteres sollte man dann jedoch gründlich recherchieren, da dies für die meisten ausschlaggebend ist, weil zweiteres meistens eher eine unbekannte variable ist. wenn der unterschied jetzt bei 5€ gelegen hätte, hätte ich wohl die tasten still gehalten, aber der hier angegebene preis, hat den ersten preis den ich gesehen habe um über 100% übertroffen.
was das mit rücksichtslosigkeit oder besser volksverdummung zu tun hat leuchtet mir nicht ein.

Semjon
13.12.2005, 22:03
Ich weiss nur eins, Allstars Protein schmeckt saugeil. Ist bisher das leckerste Pulver was ich bisher probiert habe. Hat aber auch seinen Preis mit ca. 20 € für ein halbes Kilo. Aber geschmacklich ist es top. Also wer die Kohle hat...