PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ceatin Monohydrat help !!!!!!!!



arX3s
02.09.2005, 14:06
Hi hab mir so alles über Kreatin durch gelesen was ich hier so gefunden hab.Auf der Verpackung von meinem Kratin steht net mehr als 3 gramm am Tag (ein gestrichener Teelöfel).Soll ich mich daran halten ???
Weil es doch eigendlich mehr sein sollte oder und dann auch über den Tag verteilt.
DAs creatin heist Ceatin Monohydrat 100% Zell-Loader

Hrvatska
02.09.2005, 14:12
Benutz nochmal die Suchmaschine ,da gibt es eine millionen treads über creatin und die richtige auf- und einnahme.

oder http://mitglied.lycos.de/Randy77/Bodybuilding/creatin.html
das ist sehr umfangreich ;)

arX3s
02.09.2005, 14:20
ja das kenn ich doch alles es geht mir jetzt darum das auf meiner packung steht das ich nur 3 gramm nehmen soll ,aber das deckt sich nicht mit den Einnahmetabellen aus den anderen Treads

Hrvatska
02.09.2005, 14:23
Creatinmonohydrat - die optimale Dosierung
Um die Creatinspeicher der Zellen aufzufüllen, hat sich als Aufladestrategie die Unterteilung in eine fünf- bis siebentägige „Aufladephase" und eine sich anschließende „Erhaltungsphase" bewährt.
Ziel der Aufladephase ist es, den Muskel mit Creatin zu "übersättigen". In den ersten beiden Tagen ist die Creatinaufnahme am stärksten, nach fünf Tagen ist der Muskel gesättigt. Durch diese Übersättigung mit Creatin können die Creatinspeicher in den Muskelzellen von durchschnittlich 300 mg/100 g Muskel auf rund 400 mg angehoben werden.
Diese Sättigung kann dann mit einer geringeren Dosierung über mehrere Wochen aufrechterhalten werden (Erhaltungsphase).
Wichtig ist, dass Creatin immer in mehreren Einzeldosen (3-5 g) über den Tag verteilt eingenommen wird, da der Muskel nicht so viel Creatin auf einmal aufnehmen kann. Zu hohe Einzeldosen führen zu Verwertungsstörungen und zu höheren Verlusten mit dem Urin.

Creatin-DosierungsschemaAufladephase:
1. + 2. Tag 30 g (6 x 5 g)
3. Tag 25 g (5 x 5 g)
4. Tag 20 g (4 x 5 g)
5. Tag 15 g (3 x 5 g)
Erhaltungsphase:
Ab dem 6. Tag:
10 g (2 x 5 g oder 4 x 2,5 g)
Nach 6 Wochen ca. 3 Woche Pause,
dann wieder Beginn mit der Aufladephase.

Vor allem in der Aufladephase erfordert die Aufteilung der Creatinmenge in mehrere kleinere Portionen etwas Planung: Die Creatinportionen sollten nämlich stets zwischen den Mahlzeiten mit möglichst großem Abstand zu den Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Das mit dem Essen aufgenommene Fett hemmt die Ausschüttung von Insulin, das die Aufnahme von Creatin in die Muskelzellen fördert. Man sollte Creatin mit Wasser oder Traubensaft einnehmen (der darin enthaltene Traubenzucker erhöht die Insulinausschüttung), hingegen nicht mit Milch, die wegen ihres Fettgehalts ebenfalls die Aufnahme verschlechtert.

arX3s
02.09.2005, 14:27
das ist dann aber 10 mal so viel mie ich nach der packung nehmen sollte ist das schlimm ?

http://cgi.ebay.de/500g-Creatin-Monohydrat-Zell-Loader-NEU-UVP-25-95_W0QQitemZ5237136850QQcategoryZ66037QQcmdZViewIt em

H.oly
02.09.2005, 14:28
Das mit der Aufladephase halte ich eh für nicht optimal. Gut, mann is schnell auf dem hösten Niveau, aber man muss den ganzen Tag über Traubenzucker in großen Mengen zu sich nehmen und die Nieren werden auch nur unnötig belastet.

H.oly
02.09.2005, 14:29
Die Angaben auf der Packung kannst du meistens in die Tonne kloppen.

Hrvatska
02.09.2005, 14:39
Die Angaben auf der Packung kannst du meistens in die Tonne kloppen.

jap, so sieht es aus.

Aufladephase muss jeder für sich selbst wissen.