PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei Lactose Intolleranz



Itacud
02.09.2005, 12:50
Hey @ all,
da ich hier neu bin und mich generell für Bodybuilding interessiere, wollte ich mich nun mal bei euch schlau fragen.
Ich mache zwar schon seit 12 Jahren Kickboxen und hatte auch bis vor so nem Jahr nen richtig geilen Körper. Nur musst ich mich dann leider einer OP unterziehen und konnte lange net trainieren. Nun möchte ich gerne wieder son bissl "abspecken" um dann wieder schön Muskeln aufzubauen.
Mein Problem ist aber dass ich nun schon seit längerem eine Lactose Intolleranz habe also eine Milchzuckerunverträglichkeit. Bei mir ist diese so stark ausgeprägt dass ich keinerlei Produkte wo Milch oder sonstiges enthalten ist vertrage.
Könnt ihr mir evtl helfen oder Tipps geben was ich da machen kann um nun mal wieder son paar Kilos runterzubekommen ??

Danke im Vorraus

Greetz

Barbara
02.09.2005, 13:57
Guckst Du hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11455&highlight=laktoseintoleranz

Ist da alles mal ausführlich besprochen. Wenn Du dann noch Fragen hast, nur zu!

Itacud
06.09.2005, 18:48
Jo danke Barbara, aber das wusste ich schon, dass es da Tabletten (Lactrase) gibt, benutze sie selber auch, nur helfen die nur geringfügig, da dann die beschwerden um einen Tag verzögert kommen.
Und ich wollte eigentlich erfahren ob man sich zum abnehmen auch Kohlenhydratärmer ernähren kann oder sollte. Vorausgesetzt man treibt viel sport.

Barbara
07.09.2005, 07:28
Na ja, dann futterst Du halt weniger KH´s und dafür mehr Fleisch und Fisch. Hast Du auch Probs mit Joghurt? Ich kriege nur von Milcherzeugnissen Durchfall, nicht von Molkereierzeugnissen. Also: Quark, Sahne, Milch, einige Käsesorten ( z.B. Camanbert)gehen nicht, Joghurt und Gouda geht.
Sonst auf Sojaprodukte ausweichen- wenn Du die runterkriegst!

Itacud
16.09.2005, 18:18
Hey sorry dass ich erst jetzt antworte.