PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasagne a'la joke



joke
02.09.2005, 12:37
sooo hab mich heute mal als Koch versucht und ich muss sagen wirklich deliziös geworden :)



Zutaten:

1 ganzes Ei
1 Eiweiß
ca. 200g Magerquark
eine Packung Cremespinat (ca. 350g)
eine halbe Knoblauchzehe
eine halbe Frühlingszwiebel
10 Blättchen Lasagnenudeln (ca. 200g)
Streuparmesan (schätzungsweise 30g)
Pfeffer
Salz


den Spinat auftauen lassen (am besten in der Mikrowelle)
danach in den Mixer schmeißen

die Knoblauchzehe und die Frühlingszwiebel in Würfelchen schneiden und mit ein wenig Olivenöl in der Pfanne kurz brutzeln lassen

alle Zutaten außer den Lasagnenudeln und dem Parmesan in den Mixer geben, nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen und durchschlagen bis eine (zäh)flüßige Masse draus geworden ist

danach einfach eine Schicht Lasagneblättchen (in einer Kochform) mit einer Schicht der Masse abdecken und etwas Parmesan draufstreuen, das immer und immer wieder bis die Blättchen aufgebraucht sind, je nach Größe der Form sind das 2-4 Schichten

je nach Ofen 25-40 Minuten backen lassen, vielleicht zwischendurch mal "zustechen" und sehen ob die Nudeln schon weich sind und die Masse sich gefestigt hat


voila :) schmeckt lecker und hat dazu noch alles drin was man braucht, man kann es auch gut mitnehmen und in der Mikrowelle aufwärmen

Nährwerte:
kcal 1214 | Fett 18g | Kh 163g | Eiweiß 86g

zu empfehlen :)

Miyamoto
11.09.2005, 18:35
jo gute 2 mahlzeiten. danke für den tipp.

Barbara
12.09.2005, 07:48
Das werde ich ausprobieren, denn Lasagne ist mein ab-so-lu-tes Lieblingsessen! Und Joke, wehe , wenn das nicht schmeckt, dann komm´ich vorbei und...... :diablo:

joke
12.09.2005, 09:45
mir schmeckts ;)

is ja nix verloren wenns dir nicht zusagt, verzehrbar wirds auch für dich sein :D

Miyamoto
12.09.2005, 09:57
mein tipp ;)


Zutaten:

2 Eiklar
ca. 200g Magerquark
Tartar
eine halbe Knoblauchzehe
eine halbe Frühlingszwiebel
selber soße machen aus tomaten etc.. blabla.
10 Blättchen Lasagnenudeln (ca. 200g)
Diät Käse
Pfeffer
Salz


Ohne es Probiert zu haben.. ;)

risiko ;)

joke
12.09.2005, 10:05
klingt auch nät schlecht ;) allerdings bin ich vegi deshalb wirds da schwierig :D

Barbara
12.09.2005, 10:27
Klar!
Die Ösis wollen kein Rindfleisch essen...das wäre ja quasi Kannibalismus!!!! :mrgreen:

joke
12.09.2005, 10:29
:motz: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e073.gif

kon`
13.09.2005, 06:23
wow, klasse rezepte!

wenn ich zu hause bin, werde ich das ausprobieren!!

und jetzt habe ich hunger..!!

naja, gibt ja gleich noch lecker cottage cheese mit sojamilch..