PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 nach den Kniebeugen



Stephan.D
01.09.2005, 14:56
Hi.
habe mir gestern im studio dann nach laaaaanger zeit mal kniebeugen zeigen
lassen, da ich meine beine nicht mehr an den maschinen trainieren wollte.
gestern tats schon weh... aber heute???... ein muskelkater wie ich ihn selten erlebt habe. meine beine fuehlen sich an, als waere ich nen marathon gelaufen. kann nur laufen wenn ich mir ganz oft sage: SCHMERZ IST DEIN FREUND, SCHMERZ IST DEIN FREUND. :twisted:

habe aber noch 3 fragen:
1. wuerden kniebeugen als beintraining reichen, wenn ich danach noch wadentraining mache? wenn nein:
2. mache ich kniebeugen zu beginn des beintraings? wenn ja:
3. wie waerme ich mich am besten vorher auf ohne die muskeln vorher schon zu ermueden.

so long
stephan

grosselusche
01.09.2005, 15:01
Gute Wahl mit Kniebeugen anzufangen...

zu 1. Am Anfang sicherlich ja...wenn sich Deine Beine nicht mehr so anfühlen als würden sie absterben kann Du noch ne andere Übung mitdazunehmen
zu 2. Auf jeden Fall!!
zu 3. Prinzipiell immer 10-12 min Ausdauer (z.B. Laufband), dann m,it wenig Gewicht anfangen

DogsOfWar
01.09.2005, 15:05
Mach lieber noch Beincurls rein.

NOZ
01.09.2005, 15:08
Ich würd
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
machen.

Miyamoto
01.09.2005, 15:21
Ich würd
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
machen.

:daumen:

klitschko99
01.09.2005, 15:23
Gute Wahl mit Kniebeugen anzufangen...

zu 1. Am Anfang sicherlich ja...wenn sich Deine Beine nicht mehr so anfühlen als würden sie absterben kann Du noch ne andere Übung mitdazunehmen
zu 2. Auf jeden Fall!!
zu 3. Prinzipiell immer 10-12 min Ausdauer (z.B. Laufband), dann m,it wenig Gewicht anfangen

Da kann ich nicht zu stimmen, ich mache vor Kniebeugen immer Supersätze mit Beinbeuger und Beincurls, damit die Knochen richtig warm sind.

Stephan.D
01.09.2005, 15:23
kniebeugen und wadenheben mach ich schon.
beinbeuger ok, koennte ich drueber nachdenken. aber hat die beinpresse nicht nen aehnlichen bewegungsablauf? :conf:

Sirhot
04.09.2005, 02:35
Die schwirigste übung immer zuerst!! ganz wichtig!! Also Kniebeugen