PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiswaffeln "Uncle Bens Knusperreisscheiben"



magerquark
01.09.2005, 12:36
...sind von den nährwerten her auch ne tolle sache.

Da steht:
78g KH davon 0,9g Zucker

Kann man dann annehmen das 77,1g komplexe KH drin sind (stärke?)


Kann ich die also auch mal als vollwertigen ersatz für Haferflocken essen. Wohlögemerkt haben die Haferflocken noch schlechtere Nährwerte auf 100g. Haferflocken haben halt noch vitamine und mineralstoffe (steht mal drauf und auf der Reiswaffelpackung nicht)


Gruß

°HC°
01.09.2005, 13:28
reiswaffeln als zwischenmahlzeit sind völlig ok

Miyamoto
01.09.2005, 13:29
aber Proteinreiche Mahlzeit dazu nicht vergessen da der GI SEHR HOCH ist!

magerquark
01.09.2005, 14:13
ja fress die mit Quark.

Aber kann ich das jetzt gleichwertgi mit Haferflocken stellen von der Stärke (komplexe KH)

Danke

Miyamoto
01.09.2005, 14:16
jo kannste. Reis ist doch der hauptbestandteil im Bodybuilding. Du kannst die waffeln essen kein thema

Janney
01.09.2005, 14:17
Aber kann ich das jetzt gleichwertgi mit Haferflocken stellen von der Stärke (komplexe KH)



Ja.

klitschko99
01.09.2005, 14:38
Aber kann ich das jetzt gleichwertgi mit Haferflocken stellen von der Stärke (komplexe KH)



Ja.

Ich habe Reiswaffeln sonst auch gefuttert, aber laut empfehlung von BamBam sollen die nicht so toll sein, also lasse ich es jetzt.

magerquark
01.09.2005, 14:51
Wäre dann mal auf BamBams meinung gespannt

klitschko99
01.09.2005, 14:58
Wäre dann mal auf BamBams meinung gespannt

So ich hoffe BamBam hat nicht dagegen!

Tag 2 verzehrst Du Reiswaffeln. Ich weiß, daß alle Leute denken, das Reiswaffeln super toll sind, weil sie ja immer von Wettkämpfern vor dem Wettkampf konsumiert werden. Hier geht es aber nur darum, die Glykogendepots der Muskulatur aufzufüllen, weshalb die hochgylkämischen Reiswaffeln gegessen werden.
Für den normalen BB ist das aber überhaupt nicht gut, da sie praktisch genauso wirken wie Zucker. Zwar haben sie kein Fett und Du trinkst ja auhc einen Proteinshake dazu, aber dieser reicht nicht aus, um den GI genügen zu puffern. Viel besser wäre es, wenn Du hier Haferflocken in den Shake nehmen würdest.

Miyamoto
01.09.2005, 15:20
ey der Bambam zerstört von tag zu tag meine Illusionen..

ich hab nix drauf steinigt mich ;)

klitschko99
01.09.2005, 15:28
ey der Bambam zerstört von tag zu tag meine Illusionen..

ich hab nix drauf steinigt mich ;)

Ich habe auch doof geschaut, der ganze Keller ist voll mit Reiswaffel. Gehe jetzt jeden Tag mit meiner Tochter zum Ententeich und Fütter die damit.

Miyamoto
01.09.2005, 15:35
Gehe jetzt jeden Tag mit meiner Tochter zum Ententeich und Fütter die damit.

muahahhaa oh mann :D

das werden aber ganz schön massige Enten werden ;)

ich bin schon gespannt auf bambams buch! Damit wird dann sicherlich alles Klar!


Aktueller Stand beim Buchprojekt
Nachdem ich in der letzten Zeit immer häufiger gefragt werde, wann eigentlich mein bereits vor einigen Monaten angekündigtes Buch auf den Markt kommt, möchte ich gerne hierzu ein paar Infos zum aktuellen Stand geben.

Die Idee, die hinter dem Buch steht, muss ich dabei kurz erklären...

Ursprünglich war von mir geplant, daß Buch als eine Art Rezeptbuch zu konzipieren, mit einer kleinen Einführung in die Ernährungsgrundlagen. Der Umfang hierfür war eher gering veranschlagt und lag etwa bei 120-130 Seiten. Im Laufe des Schreibens kam ich aber über 2 Dinge ins grübeln:

1. Was helfen die besten Rezepte, wenn man nicht weiß, wie der Rest der Ernährung dazu passt.

2. Es gibt auf dem Markt praktisch nur Bücher mit irgendwelchen kurzfristigen, oftmals fragwürdigen Diäten, die für kurze Zeit einen Erfolg bringen, als dauerhaftes Ernährungssystem aber schlicht ungeeignet sind.

Deshalb fing ich nochmals von vorne an und erstellte ein neues Buchkonzept, indem die Rezepte in den Hintergrund treten und vielmehr ausführlich vermittelt wird, wie man eine gute, auf den Kraftsport ausgerichtete Ernährung aufbaut, die dauerhaft durchführbar ist und so die Grundlagen für optimale Erfolge liefert, so daß man überhaupt nicht in die Lage kommt, kurzfristige Crash-Diäten einlegen zu müssen. Das ganze soll als Anleitung wie als Nachschlagewerk dienen, man könnte es auch als Ernährungskompendium bezeichnen. Hierbei kommen auch Dinge wie körpereigene Hormone und ihre Auswirkungen auf die Ernährung, die Wahl der richtigen Nahrungsmittel oder Pre-/Post-Workout-Nutrition nicht zu kurz. Sogar ein Kapitel zur Wettkampfvorbereitung fehlt nicht. Außerdem wird das ganze durch komplett neue Rezepte ergänzt, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Aktuell sind hier bereits 50 Stück von mir zusammengestellt.

Natürlich ist der Umfang damit deutlich gewachsen. Im Moment gehe ich von etwa 300 Seiten aus, die ich hoffentlich bis Oktober abgeschlossen haben werde. Anschließend hängt es am Verlag und nicht mehr an mir. Wenn es gut läuft, dann wird es also das ideale Weihnachtsgeschenk.

Ich hoffe mal, daß hiermit die kleine Verzögerung erklärt wird und kann nur sagen, daß diese sich sicherlich nicht nachteilig auswirken wird.

Quelle: www.Bambamscorner.de Kategorie "BLOG"

Wenns nicht erwünscht ist bitte löschen.

magerquark
01.09.2005, 16:31
miyamoto muss jetzt nicht nur bei Pommes sondern auch bei Waffel kürzer treten hrrr

Und ich wollt ja erst mit dem zeug loslegen und abwechslung zu flocken und nudeln wäre da klasse gewesen, sehr schade... aber zwischen druch gibts die bestimmt... bin ja eh ein leichtgewicht

Miyamoto
01.09.2005, 16:39
ah klar. wenn du nicht schnell fett wirst kannste die 100%ig mal reinknallen!