PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultertraining



AK-m
01.09.2005, 01:50
immer wenn ich schultern trainiere habe ich geoßen schmerzen während und nach dem training ...... ich kann mich so gut warm machen wie es nur geht aber bei jeder schulterübung habe ich schmerzen...was kann ich dagegen tun ?
kennt ihr das problem?
Gruß

NOZ
01.09.2005, 02:01
Welche Übungen machst du für die Schultern?

fitness-süchtling
01.09.2005, 02:14
Jo, die Übungen wären von Interesse.
Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es sich um deine Rotatoren handelt.

AK-m
01.09.2005, 02:22
ist egal welche übung ich mache ... ob seitheben oder fronheben usw.
die einzigste übung bei der es halbwegs geht ist schulterdrücken...
rotatoren ? was hast es damit auf sich ?

fitness-süchtling
01.09.2005, 02:41
Da ich eh nicht einschlafen kann, hab ich dir mal zwei alte Threads rausgesucht:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3359

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7619.html

helium
01.09.2005, 09:18
Seitheben ist bei mir auch nicht so toll. Da hab ich einfach mal ein wenig rumprobiert:

Ich leg mich auf die Seite, stütz mich mit dem unteren Arm ab und halte in der oberen Hand eine KH. Damit mach ich dann quasi den selben Bewegungsablauf, wie beim Seitheben. Siet zwar etwas komisch aus, aber wn interessierts. Dadurch habe ich überhaupt keine Probleme und ich habe sogar das gefühl, dass das intensiver ist.

Vielleicht kann hier mal jemand was dazu sagen?

hells*bells
01.09.2005, 10:19
@helium! Meinst du so?

Seitheben liegend: Ziel: Einzelbeanspruchung jedes hinteren Deltamuskels

Ausführung: Am besten legen Sie sich auf ein schräg gestelltes Bauchmuskelbrett. Sie können die Übung auch ohne Brett machen, doch ist der Bewegungsumfang dann eingeschränkt. Legen Sie sich auf die Seite, Kopf angehoben. Eine Kurzhantel in einer Hand haltend, bringen Sie diese fast bis zum Boden herab. Dann heben Sie sie hoch bis über den Kopf.
Vergessen Sie nicht, die Hand beim Heben etwas zu drehen, Daumen nach unten, damit der hintere Deltamuskel stärker kontrahiert. Nach Beendigung Ihrer Wiederholungen mit dem einen Arm legen Sie sich auf die andere Seite und machen eine entsprechende Anzahl mit dem anderen Arm.

helium
01.09.2005, 13:32
ja :shock:

°HC°
01.09.2005, 13:35
oh und das sind schmerzen! :diablo:

AK-m
01.09.2005, 13:37
hey cool die übung hab ich auch noch nich gesehen ... kann leider zur zeit gar nix machen ... hab sogar schmerzen ohne dass ich gewichte nehm... also nur den bewegungsablauf

DogsOfWar
01.09.2005, 15:02
Das kann auch gut eine Bizepssehnenreizung sein, fängt man sich bei schwerem Schultertraining schnell ein.

dann hilft nur nen paar Wochen Pause.

NOZ
01.09.2005, 15:10
Ich würde 2-4 Wochen Pause machen. Wird dir garantiert nicht schaden

AK-m
01.09.2005, 21:05
hab gerade mal die Rotatoren trainiert... da ich jetzt noch warm bin hab ich keine schmerzen mehr ...
mal schaun was der morgige tag bringt