PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Wirbelsäule



magerquark
31.08.2005, 21:09
Nachdem ich heute meine Rudern gebeugt sätze absolviert hatte, legte ich mich auf den Boden für die Chrunches. Wollte da noch ein wenig pausieren davor... aber war alles andere als relaxed. Ich hatte ein wirklich komisches Gefühl im kompletten unteren Rückenbereich. Das verschwand dann auch gleich wieder, ca 20-40 Sekunden. Das ähnliche Gefühl habe ich auch nach der letzen whd beim Rudern "genießen" dürfen, was ich aber durch anspannen der Rückenmuskulatur ca 10 sek nachträglich der letzen wiederholung komplett unterdrücken kann.

Kann es sein das sich da meine Wirbel verschoben haben? Und durch anspannen der Rückenmuskulatur wird der Wirbel eben aufrechterhalten und "drückt" (wenn man das so sagen darf) nicht.

Dabei arbeite ich im whd-bereich von 15-25 beim Rudern im moment, da ich ein schwaches Kreuz habe....

Soll ich mit dem GEwicht noch weiter runter?
Habt ihr das auch kurz nach der Übung?

JETZT merke ich nichts mehr... aber wenn ich das jetzt einfach ignoriere, bekomm ich ja mal nen Bandscheibenvorfall?


Gruß

DogsOfWar
31.08.2005, 21:26
Ab zum Sportmediziner mit dir!

Nee, mal im Ernst gerade bei so Fällen ist eine Ferndiagnose schwer bis unmöglich, und deshalb zu Riskant!

Also 10 Euro richtig Investieren und An zum Arzt.