PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein "richtiger" start



Psycho_P!
31.08.2005, 18:56
hallo liebe foren-member,
ich möchte es nun RICHTIG angehen und nicht nur essen so viel ich kann, sondern es auch sehr ausgewählt und exakt tun.
habe von der ernährung leider nicht so eine riesige ahnung! mir sind aber begriffe wie protein, aminosäure, fett , kohlenhydrate usw. geläufig und ich glaube auch ihren verwendungszweck bzw nutzen für den körper zu kennen.
was ich nun machen will ist ein EXAKTER EP, nach dem ich JEDEN tag esse und wenn ich dies tue immer eine ausgewohgene, ausreichende nahrungsaufnahme habe, mit der ich möglichst qualitative masse zunehme.
meine bitte an euch ist es nun mir mögliche beispiele oder anregungen zu geben bezüglich dieses ernährungsplanes.
gerne nehme ich schon fertige ernährungspläne von foren-mitgliedern an, die ich je nach bedarf abändern kann.
meine frage ist: WIE GEHE ICH STRUKTURIERT VOR? damit ich am ende einen tabelarischen EP mit genauer mahlzeiten, mengen und uhrzeiten angabe habe für jeden tag der woche, um so euf einen grünen zweig zu kommen.
kleine zusatzinfo: ich bin eher der ektomorphe typ, der 3mal am tag scheissen geht und echt nur schwer was auf die rippen bekommt!

ich danke jedem der hier antworten mit substanz beisteuern kann und bitte jegliches "dummgeposte" zu unterlassen.
MfG
P!

Ronny Kohlmann
31.08.2005, 20:24
Ich habe mal einen Musterplan gemacht, wo man sich leicht seinen Nährstoffbedarf ausrechnen kann, in der Suche müüstest du was finden.

Mit diesem Thread kannst du ganz einfach deinen Nährstoffbedarf ausrechnen.

Dann nimmst du dir hier aus dem Forum einen Masseplan, der eine sehr gute BEwertung bekommen hat und modifizierst die Werte so, dass sie zu deinem Plan passen.


Beispiel:
Du hast dir dank meines genialen Threads *hüstl* einen Kalorienbedarf von 3500 ausgerechnet.

JEtzt hast du einen guten Ernährunghsplan gefunden, der aber für einen leichteren Menschen gedacht ist, als für dich, nur für 3000 Kalorien.
Jetzt erhöhst du die Portionen so lange, bis du 3500 Kalorien rausbekommst.
Natürlich auf das Verhältnis von KH, EW und Fett achten.

Fertig ist dein Plan. :D

Psycho_P!
02.09.2005, 23:04
habe deine thread vom 25.08 mal gelesen und bisschen für mich rumgerechnet, aber damit habe ich ja noch keine malzeiten für den tag
was bringt mir das wenn ich theoretische werte habe, aber nicht weiss mit welchen lebensmitteln ich sie umsetzten soll?
dahin ging meine frage, dass anregungen und empfehlungen zu mahlzeiten und lebensmitteln kommen!
was ist denn nun mit deinem fertigen EP?

H.oly
02.09.2005, 23:15
Öhm, such mal nach meinem Defi Threat hier.

Ich hab da den Nährwertrechner etwas erweitert. Damit kannst du aus den theoretischen Werten und den von mir eingegebenen Nahrungsmitteln schon ne Menge umsetzen und dann halt die ganze Sache für dich modifizieren.
Sollte gehen.