PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : power fuer den tag



Fight Back !
31.08.2005, 13:19
hi , ich wollt wissen ob man genug "hirn power" fuer die schule aufbringen kann wenn man morgens ein ordentliches muesli isst und dann in der schule gegen 9:30 einen shake aus 250gr magerquark + 30gr EW pulver + haferflocken und dann zu mittag pute mit reis , komm dann gegen 16:00 heim

kern der frage is eigentlich ob ich kurze KHs benötige um geistig auf der höhe zu sein oder reicht der kram der oben steht ?

Ronny Kohlmann
31.08.2005, 13:30
der Kram reicht für die Brainpower dicke!

Falls du auf Traubenzucker und Co anspielst, das bringt nix. Nach wenigen Minuten ist der Blutzuckerspiegel wieder auf Anfangsniveau, die Konzentration ist sogar noch geringer als vorher da durch den starken Blutzuckerabfall Müdigkeit hervorgerufen wird.

Allerdings gestehe ich Traubenzucker einen gewissen Placebo-Effekt ein, weil ich sehr viele Leute kennen, die in der Prüfung traditionell ihr Dextro-Energeen lutschen und darauf nicht verzichten wollen.

Morgens ein Müsli ist ideal, die KH´s halten den Blutzuckerspiegel lange und gleichmäßig hoch, Brainpower bekommst du auf jeden Fall.


Ob´s für´s Bodybuilding reicht, ist allerdings eine andere Sache. Da ist dein allgemeiner Kalorienbedarf entscheidend. Viele würden da zum Beispiel auch zum Frühstück zu einer Proteinqualle raten, aber danach hast du ja nicht gefragt, ist ja auch ein anderes Thema...

Jojoba
31.08.2005, 13:44
Hi !
Bin zwar neu hier ( bin hier gelandet weil die Community eine der besten ist ) aber würde doch auch mal sagen , dass das für deine ``Brainpower´´ aufjedenfall reicht ! Was hast du denn fürn krasses Unterricht ? :)