PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sägemuskel trainieren?



helium
31.08.2005, 13:17
Bei so ziemlich jedem, der trainiert, kann man die Sägemuskel sehen, nur bei mir nicht. Ich kann da anspannen, wie ich will, da ist absolut gar nichts.
Dagegen will ich jetzt was tun. Bei welchen Übungen wird der Sägemuskel belastet. Überzüge sind das einzige, dass ich kenne.

°HC°
31.08.2005, 13:19
schräges beinheben

Stevethemachine
31.08.2005, 19:10
Du kannst noch Klimmzüge machen oder Liegstütze ;)

helium
01.09.2005, 09:06
Ich sollte wirklich öfters die Suche benutzen :oops:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13901

hells*bells
01.09.2005, 09:27
Sehr empfehlenswert dafür ist: Klimmzüge mit dem Doppelgriff

Wir nehmen immer den Doppelgriff (siehe Bild), legen den über die Klimmzugstange, mit beiden Händen feste gepackt und dann Klimmzüge gemacht. Der Clou dabei, den Kopf jeweils einmal rechts und einmal links vorbei am Griff hochziehen. Das geht total auf die Sägemuskeln und wenn du die Beine ein wenig anziehst auch noch auf die schrägen Bauchmuskeln.

Stevethemachine
01.09.2005, 14:14
cool muss ich auch mal ausprobieren :)

Stephan.D
01.09.2005, 15:03
? ich mache meine klimmis schon lange so, aber meine SEITLICHEN bauchmuskeln habe ich danach noch nie gespuert. wie muss ich beine denn da anziehen? manchmal winkle ich sie an (knie richtung brust) und manchmal beuge ich nur die knie ein wenig nach hinten. (fersen richtung po)
viele andere moeglichkeiten gibts da doch net, oder?

hells*bells
01.09.2005, 15:21
? ich mache meine klimmis schon lange so, aber meine SEITLICHEN bauchmuskeln habe ich danach noch nie gespuert. wie muss ich beine denn da anziehen? manchmal winkle ich sie an (knie richtung brust) und manchmal beuge ich nur die knie ein wenig nach hinten. (fersen richtung po)
viele andere moeglichkeiten gibts da doch net, oder?

Ist ein wenig blöd zu erklären: Versuche es mal!
Wenn du die Beine anziehst, nicht viel, nur ein wenig, dann quasi die Knie etwas in die entgegengesetzte Richtung des Kopfes drehen. (Also, wenn du dich links am Griff hochziehst, dann die Knie etwas nach rechts drehen).

Babdit
01.09.2005, 15:23
Stephan.D, der sägezahnmuskel ist nicht wirklich tiel der bauchmusskeln^^

ich find überzgüge besodners gut um den msukel zu trainieren

Stephan.D
01.09.2005, 15:33
Babdit, habe ich ja auch net behauptet. es ging darum, dass hells*bells geschrieben hat, dass man waehrend der klimmis noch die seitlichen bauchmuskeln trainieren kann, und mir nicht klar war wie.

aber ich stimme dir zu, dass ueberzuege effektiv sind, um den serratus zu trainieren.

Fitline
01.09.2005, 15:47
beinheben ist dafür das richtige

meine einzigste übung für den bauch ist beinheben.dadurch wird alles beansprucht,wwenn ich dies mache merke ich es auch am sägemuskel

hells*bells
01.09.2005, 15:55
beinheben ist dafür das richtige

meine einzigste übung für den bauch ist beinheben.dadurch wird alles beansprucht,wwenn ich dies mache merke ich es auch am sägemuskel


Dann mach mal spasseshalber die Klimmis auf die oben beschriebenen Art, dann weißt genau wo deine Sägemuskeln anfangen und wo sie Enden, nämlich am Muskelkater. Beinheben ist sehr gut für Bauch ja, aber nicht gezielt / ausreichend für Sägemuskeln.

Misanthrope
01.09.2005, 15:57
Wo ist denn bitte der Sägemuskel??

Habsch ja noch nie gehört.

Fitline
01.09.2005, 15:58
tut mir leid bekome ich lange arme von!!

Übung finde ich ätzend aber wenns für den Sägemuskel gut ist,bitte!

Mir reicht dasb beinheben,was ich heute abend noch @ home machen muss(kotz):)

hells*bells
01.09.2005, 16:03
Wo ist denn bitte der Sägemuskel??

Habsch ja noch nie gehört.
_________________


http://www.just-fit.de/muskelaufbau/muskulatur/funktion.htm

Guckst du hier, einfach mit Maus draufklicken, dann werden die Muskeln angezeigt. Tip: Orange anklicken!

hells*bells
01.09.2005, 16:07
tut mir leid bekome ich lange arme von!!

Übung finde ich ätzend aber wenns für den Sägemuskel gut ist,bitte!

Mir reicht dasb beinheben,was ich heute abend noch @ home machen muss(kotz)


Jo, das ist schade, ich liebe diese Übung!
Nur Beinheben ist aber auch ein wenig einseitig? ODER?

Crono
01.09.2005, 16:17
wie wärs denn mit sägemuskel crunshes :gruebel: :lol:

hells*bells
01.09.2005, 16:20
wie wärs denn mit sägemuskel crunshes


Klar mach das bitte und dann stell doch mal ein Bild ein.
Die Frage an sich war nach Training für die Sägemuskeln und die werden mit obiger Beschreibung und natürlich auch mit anderen Übungen hervorragend beansprucht.

Ansonsten verstehe ich deinen Kommentar jetzt nicht! :ratlos:

Crono
01.09.2005, 16:32
ist es so schwer zu verstehen das sägemuskel crunshes dafür da sind den sägemuskel zu trainieren ?



@helium, achja und normale Überzüge sind nicht so gut wie die Überzuüge Mschine, in der kannst du mit etwas Körperbeherrschung den Sägemuskel fast gänzlich isoliert trainieren (mit den crunshes gehts aber noch besser ^^)

hells*bells
01.09.2005, 16:40
ist es so schwer zu verstehen das sägemuskel crunshes dafür da sind den sägemuskel zu trainieren


Sorry, hatte deine Smilies als "Veräppelung" angesehen. Den Begriff Sägemuskel Crunshes habe ich auch noch nicht gehört. Alles klar!

Crono
01.09.2005, 16:54
ok eigentlich benutzt man ja auch den Begriff Serratus Crunshes....

ich habs halt eingedeutscht *g*

magerquark
01.09.2005, 17:03
aber ist der sägemuskel nicht ein muskel der auch latissimus gennant wird? Ich mein wenn ich den lat trainiere oder anspanne spannt ja beides automatisch. Dann trainiert man doch beim Rudern den sägemuskel auch?

Fitline
01.09.2005, 17:12
@hells ...

ist mir nicht zu einseitig...da dies bei mir am bauch alles trainiert,habe gute veranagung für dei KOMPLETTE Bauchmuskelatur...aber da ich noch bis ca April in der massephase bin...kann man davon nich viel sehen:)
Aber wenn es nächstes jahr im Herbst mal fettfrei und trocken ist wer ich bilder posten:)