PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3 er so OK?

Rezz
31.08.2005, 08:26
will jetzt von meinem 2 er Split auf einen 3 er umsteigen

Rücken/Bizeps

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kh bzw LH Curls

Brust/Trizeps

Bankdrücken
Fliegende
Dips
enges Bankdrücken

Beine/Schultern

Kniebeugen
Frontdrücken
Seitenheben in leichter Vorbeuge

was haltet ihr davon, meine Schwächen sind Schultern und viel. noch ein wenig Nacken

clinke
31.08.2005, 08:37
Sieht gut aus, für Beine könntest du noch Übungen wie Beinbeuger/Beinstrecker reinmachen, die Waden solltest du auch trainieren...

tomarse
31.08.2005, 08:43
mir persönlich fehlt ein bisschen was fürn trizeps (z.b. nosebreaker oder trizepsdrücken am turm) und für die beine (beinbeuger, waden)..

und ich würde brust mit bizeps und rücken mit trizeps machen.. aber frag mich nicht, wieso ;)

Ronny Kohlmann
31.08.2005, 11:58
und ich würde brust mit bizeps und rücken mit trizeps machen.. aber frag mich nicht, wieso

Ich auch! Arme erholen sich schneller als Große MG´s.

Thorstein
31.08.2005, 12:36
Dips würde ich sofort nach bankdrücken machen, und zwar am besten schrägbankdrücken und dann vorgebeugte dips. da hast du untere und obere brust abgedeckt. wenn du da deinen power reinsteckst, bekommst du gut masse. und gleichzeitig tust du was für trizeps und schultern. dips würde ich nicht unterschätzen, ist eine wahnsinnsübung.

Rezz
31.08.2005, 22:37
habe heute mit Brust/Trizeps begonnen
und da ich eine Woche Pause hinter mir habe (kleine OP) und richtig erholt bin hab ich prompt beim BD mehr Gewicht geschafft aber bei den Dips und engen Bankdrücken hab ich nicht soviel geschafft, Aufgrund dessen weil ich durch BD und Flys schon etwas ausgepowert war, hab aber zum schluss voll reingehauen

Würde es aber gerne bei Brust/trizeps und Rücken/Bizeps belassen, weil ich beim Kreuzheben die grösste Intensität hab und mir 5 Übungen dann zu viel wären.

tomarse
31.08.2005, 22:47
habe heute mit Brust/Trizeps begonnen
und da ich eine Woche Pause hinter mir habe (kleine OP) und richtig erholt bin hab ich prompt beim BD mehr Gewicht geschafft aber bei den Dips und engen Bankdrücken hab ich nicht soviel geschafft, Aufgrund dessen weil ich durch BD und Flys schon etwas ausgepowert war, hab aber zum schluss voll reingehauen

Würde es aber gerne bei Brust/trizeps und Rücken/Bizeps belassen, weil ich beim Kreuzheben die grösste Intensität hab und mir 5 Übungen dann zu viel wären.

ist auch ok, gibt sicher auch genug, die brust/trizeps und rücken/bizeps bei einem 3er split kombinieren. üblicher ist das allerdings bei einem 2er split.

Rezz
01.09.2005, 08:40
Morgen,

einen Muskelkater habe ich in der Brust und in im !!Bizeps!!
Wahrscheinlich von den Fliegenden.

tomarse
01.09.2005, 08:48
Morgen,

einen Muskelkater habe ich in der Brust und in im !!Bizeps!!
Wahrscheinlich von den Fliegenden.

schon möglich. im trizeps spürst du nichts?

Rezz
01.09.2005, 10:15
Doch auch aber im Vergleich zu den anderen beiden Partien relativ wenig aber dennoch mehr als bei meinem alten 2er Split.

Das war übrigens mein alter 2 er:

1TE: BD, Klimmis, KB
2TE: Frontdrücken, KH, Bizepscurl, Dips

Im Falle das es mir zuviel wird werde ich halt enges BD mit Dips im Wechsel betreiben.

Edit:

Deine HP und deine Fotos gefallen mir ;)

tomarse
01.09.2005, 13:39
Doch auch aber im Vergleich zu den anderen beiden Partien relativ wenig aber dennoch mehr als bei meinem alten 2er Split.

Das war übrigens mein alter 2 er:

1TE: BD, Klimmis, KB
2TE: Frontdrücken, KH, Bizepscurl, Dips

Im Falle das es mir zuviel wird werde ich halt enges BD mit Dips im Wechsel betreiben.

Edit:

Deine HP und deine Fotos gefallen mir ;)

dein alter 2er gefällt mir nicht so gut. da hätt ich es (zumindest mit den übungen, die du hier aufgelistet hast) eher so gemacht:

te 1: bd, dips, frontdrücken, kniebeugen
te 2: klimmis, kreuzheben, bizepscurls

und danke wegen den fotos.. hab leider schon ewig nichts mehr gemacht.. sollt ich mal wieder, jetzt hab ich eh genug zeit :)

Luke84
01.09.2005, 13:41
Hi hätte da nur mal ne kurze Frage an dich : Wieviel Sätze / Wiederholungen machst du pro Übung
Find den Plan übrigens echt gut, da du dich auf sog. Grundübungen beschränkt. Ist halt nur noch die Frage mit den Sätzen/ Wdh offen.

Rezz
01.09.2005, 15:38
ich mache 2 Aufwärmsätze und 4 Hauptsätze, bei Klimmzügen sinds ein paar Sätze mehr

31087
01.09.2005, 22:23
Wollte kein neues Thema erstellen!

Wieso ist 3er Training besser als GK Training?

tomarse
01.09.2005, 22:40
Wollte kein neues Thema erstellen!

Wieso ist 3er Training besser als GK Training?

wer sagt denn das?

ein 3er ist nur dann "besser" bzw. geeignet, wenn man die nötige intensität dazu aufbringt, den entsprechden muskel so plattzuwalzen, dass er die "ruhepause" (bei einem 3er split und 3x training pro woche --> eine woche) auch wirklcih benötigt. daher am anfang besser gk oder 2er split.. ein 3er von anfang an ist meiner meinung nach nicht gerade das optimum.

31087
01.09.2005, 22:42
Trainiere seit 3Monate!

tomarse
01.09.2005, 22:48
Trainiere seit 3Monate!

ich kann dir schwer sagen, was für dich am besten wäre, da ich nicht weiß, wie du dich beim training anstellst ;)
ich hab nach 3 monaten noch gk trainiert..

°HC°
01.09.2005, 23:32
ich lege heute noch ab und an mal paar wochen nen gk plan ein! ;)

Rezz
02.09.2005, 00:00
für den Beginn ist ein GK Plan sinnvoll aber ein guter 2 er würd glaub ich auch gehen.
Und das allerwichtigste sind halt die Grundübungen, denk ich mal.
Aber weil ich jetzt einen 3 er mach heisst nicht das ich nicht mal wieder auf nen 2 er mit GÜs umsteige.

Rezz
02.09.2005, 21:29
So heute war KB, Frontdrücken und vorgebeugtes Seitenheben dran.
Bei den Kniebeugen konnte ich alles rausholen da ich es als erstes gemacht habe(früher nach Bankdrücken und Klimmis)
Insegsamt würde ich diesen teil meines 3 ers als den "Lockersten" einstufen.
Aber vorgebeutes Seitenheben kann ich einfach irgendwie nicht richtig, wobei ich doch meine Schulter (Schwachstelle) richtig durchneggern will.
Mit 8 KG pro KH gegnüber 50kg Frontdrücken vielleicht zuviel Gewicht?