PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Trainingspartner/n?



flexxer
29.08.2005, 19:08
Also hi erstmal!!

Ähm..ja,ich will meinen hintern möglichst bald zu nem Studio bewegen.
Dazu ne Frage...

ich hab in andren "Foren" und von einigen BB'lern gehört dass ein Trainingspartner unerlässlich ist.

Ich als Anfänger hab natürlich keinen grossen Plan davon wie die Ünungen und Geräte so alle funktionieren...

deswegen
1. Ist ein Trainingspartner sehr wichtig?
2. Wo findet man am besten einen?=) Im Studio selber oder sollte man sich vorher schon im bekannten- oder Freundeskreis umschauen?
3. Sollte der Trainingsp. es schon gut können und mir so gut helfen können oder sollte man gleichwetig sein damit die Motivation nich schleift?
Weil ich denk dass wenn einer des Aufwärmgewicht seines Partners als Maximalleistung grad so packt isses sinnlos oder??!?
4. Ist es vielleicht auch sinnvoll noch einen 3. dabei zu haben oder is des schlecht??

danke für eure hilfe im voraus!!=)

mfG
flexxer

8pack
29.08.2005, 19:38
Ein Trainignspartner ist grundsätzlich nur dafür da, um einem Hilfestellung zu geben, damit man noch etwas mehr rauskitzeln kann.
Wer das zur Motivation braucht, ok. Ich jedenfalls nicht.

Tja, wo du den findest, ist wohl deine Sache. Du fragst ja grade so, als müsste man sich in eine Liste eintragen ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Als Anfänger ist man nicht auf nen Trainingspartner angewiesen. Ich trainier auch noch meistens alleine, weil ich Schicht arbeite und deshalb sowieso keinen regelmäßigen Partner hätte. Klappt auch so, besser ist es natürlich mit, keine Frage.

Man muss aber höllisch aufpassen, dass daraus kein Kaffeekränzchen wird und man sich festquatscht. Lange Gespräche sind da nicht drin.

Kawendtz
29.08.2005, 21:05
jo also als anfänger ist ein trainigspartner nicht nötig! besser isn vernünftiger trainer,d er dir alles zeigt! Später hat das training mit nem trainingspartner schon große vorteile , z.B. für die Intensität! aber is manchmal auch schwer sich nach dessen Trainingszeiten zu richten!

Semjon
29.08.2005, 21:13
Quatsch einfach jmd an der dir kurz helfen soll...
Gesetzt dem Fall du trainierst zu regelmäßigen Zeiten in nem guten Studio wird dir auffallen dass einige Leute auch immer regelmäßig mit dir da sind, man fängt an sich zu grüssen und fragt dann bevorzugt diese Leute.
Und voila, ...schon kennst du ein paar Schränke die dir immer helfen werden und gute Tips haben.

Die Sache entwickelt sich von selber...

edit: Und jmd der dir hilft brauchst du auch eigentlich nur bei Bankdrücken und vll. Schulterdrücken, ansonsten kommt man auch alleine gut zurecht.

flahexer
29.08.2005, 22:00
Ein Trainignspartner ist grundsätzlich nur dafür da, um einem Hilfestellung zu geben, damit man noch etwas mehr rauskitzeln kann.
Wer das zur Motivation braucht, ok. Ich jedenfalls nicht.

Tja, wo du den findest, ist wohl deine Sache. Du fragst ja grade so, als müsste man sich in eine Liste eintragen ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Als Anfänger ist man nicht auf nen Trainingspartner angewiesen. Ich trainier auch noch meistens alleine, weil ich Schicht arbeite und deshalb sowieso keinen regelmäßigen Partner hätte. Klappt auch so, besser ist es natürlich mit, keine Frage.

Man muss aber höllisch aufpassen, dass daraus kein Kaffeekränzchen wird und man sich festquatscht. Lange Gespräche sind da nicht drin.

meintest du nicht ein stärkerer, besserer trainingspartner würde dich besonders motivieren ?

flexxer
29.08.2005, 23:19
hmm is schwierig
ich mein wenn der Trp. soo übermäßig beser is als ich...
also ich stells mir eher so vor dass des jemand is der in etwa gleichwertig zu mir ist und dann eben man sich motivieren kann dass man das Gewicht ws der eine grad geschafft hat dass man das auch packen kann
*dachte ich*

fände ich motivierend (aber liegt immer im Auge des Betrachters was motivierend ist und was nicht)

natürlich "kanns" auch motivierend sein wenn man einen hat der halt a doppelte hinkriegt aber das würd mir persönlich denk net so helfen;)

Karlfriedrich
29.08.2005, 23:38
Also ich finde das auch ganz motivierend wenn der Trainingspartner mehr stemmt. (Ausser er ist so faul wie Mama :mrgreen: )Mann will ihn schließlich einholen und das motiviert. Ausserdem profitiert man von einem erfahrenem BB halt mehr. Und alleine geht man halt doch nicht so an seine Grenzen, spätestens wenn man mal die Langhantel mit der Brust aus 30cm freien Fall gestoppt hat. Muskelversagen ist halt ohne Trainingspartner nicht möglich. Und mit viel Glück findest du auch in diesem Forum ein guten Trainingspartner. Ausser du bist so dumm wie ich und nimmst dir Schinderhannes Mama! )))

Stephan.D
29.08.2005, 23:46
wenn der trainingspartner viel staerker ist als man selbst isses keine idealsituation. schliesslich waere er ja dann hoffnungslos unterfordert.

mit trainingspartner quatscht man einfach mit der zeit viel zu viel und ist manchmal auch weniger konzentriert, wenn zb. der trainingspartner gerade nen witz erzaehlt hat oder so und man gemeinsam lacht/quatscht.

habe auch die letzten 4 monate mit nem trainingspartner trainiert. am anfang war es gut, aber mit der zeit habe ich gemerkt, dass ich viel motivierter bin und genauso an meine grenzen gehen kann, wie wenn jemand dabei waere.

aber letztendlich musst du selber rausfinden, was fuer dich besser ist.

so long
stephan

simplybag
30.08.2005, 00:04
Hm, ich habe mal mit einem sehr guten Freund zusammen trainiert. Das klappte nicht. Da wird in den Satzpausen gelabert, Späße gemacht und sonstiger Unfug betrieben. Am sinnvollsten wäre es vielleicht einen Trainingspartner zu haben, der eben nur dies ist: ein Trainingspartner. Er achtet auf deine Übungsausführung, mault dich an, wenn du was falsch machst und sorgt dafür, dass du bei jeder Übung das Letzte aus dir raus holst. Ich denke, sobald man mit dem Trainingspartner auch im "echten Leben" gut befreundet ist, leidet die Trainingsqualität darunter, denn es wird immer gesprochen werden in Zeiten in denen man was Sinnvolleres im Studio machen sollte.

Ich kann hier natürlich nur von mir sprechen, aber mein bestes Training hatte ich, als ich einmal einen etwas breiteren Herren am Kniebeugenständer ansprach, ob wir uns denn abwechseln sollten. Er war begeistert, weil ja sonst niemand Kniebeugen bei uns mache und schleuste mich direkt in sein restliches Programm für den Tag mit ein (da wir sowieso ein ähnliches Programm trainierten). Danach hatte ichs ehrlich bereut an diesem Tage mit dem Fahrrad ins Studio geradelt zu sein :)