PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorienverbrennung bei unterschiedlichem Training



pezziball
28.08.2005, 17:04
:-P Hallo Leute. Ich würde gern mal mit jemandem sprechen, der sich in punkto "Training und Kalorienverbrennung" auskennt. Wieviel kcal verbrenne ich z.B. wenn ich eine Stunde:
-schwimme (Ausdauer)
-schwimme (mit Sprints)
-radfahre
-bei einer Ballsportart
-Krafttraining
-Tischtennis

Ich muß dazu sagen, dass ich selber Trainer bin und oft nach der kcal "Verbrennung" gefragt werde. Es gibt zwar diese Tabellen, aber wie aussagekräftig sind die ???? Ich trainiere jeden Tag so ca 2-3 Stunden trainiere, wobei Schwimmen, Tischtennis und RAdfahren meine Sortarten sind. Habe schon viele Seminare zu diesen Themen gehört, aber jeder sagt da was anderes. Ein Punkt ist z. B. die Regenerationsphase, welche bis zu 72 Stunden betragen kann. Das ist aber natürlich sehr individuell.... wie so vieles beim Training. Da ich oft von Leuten gefragt werde, wie sie am besten Fett abbauen und dabei noch Muskeln aufbauen können, wäre ich für ein paar weitere Tipps sehr dankbar. Mir fällt bei der Trainingsplanerstellung immer nur der Cardiobereich für die Fettverbrennung, mit einer Ernährungsumstellung ein.
Warte gespannt auf eure Beiträge. ;)

clinke
28.08.2005, 17:07
Hallo Leute. Ich würde gern mal mit jemandem sprechen, der sich in punkto "Training und Kalorienverbrennung" auskennt. Wieviel kcal verbrenne ich z.B. wenn ich eine Stunde:
-schwimme (Ausdauer)
-schwimme (mit Sprints)
-radfahre
-bei einer Ballsportart
-Krafttraining
-Tischtennis


Hi, danach kannste mal googeln, gib einfach Suchwörter wie Kalorienverbrauch, Kalorienverbrennung etc. ein...