PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hatfield-system



tomarse
27.08.2005, 10:30
was haltet ihr eigentlich davon, nach dem hatfield system zu trainieren, also keine klassische periodisierung in maxkraft, muskelaufbau und muskelausdauer, sondern die unterbringung aller 3 arten in jeder trainingseinheit?
bringts was oder ist es völliger unsinn?

hab zwar unter "hatfield" im forum gesucht, allerdings nichts wirklich aussagekräftiges, meistens wurde hatfield nur am rande erwähnt...

Fitline
27.08.2005, 10:31
poste mal nen plan,würde ich ma gerne sehen..

tomarse
27.08.2005, 10:35
schau mal auf www.andreasfrey.net --> training --> mein trainingsplan

von der seite hab ich auch das vom hatfield system, und die erklärung dafür klingt eigentlich plausibel.. aber wer weiß, drum frag ich lieber ;)

tomarse
27.08.2005, 19:48
keiner sonst?

Miyamoto
27.08.2005, 19:51
also frey find ich total super.. nur jeder muss selbst für seinen körper entscheiden was gut ist. aber "Unsinn" ist es bestimmt nicht.

tomarse
27.08.2005, 19:54
also frey find ich total super.. nur jeder muss selbst für seinen körper entscheiden was gut ist. aber "Unsinn" ist es bestimmt nicht.

find ihn auch gut, und seine seite ziemlich informativ...

hab nur bisher eigentlich immer (also seit 1 jahr) im hypertrophie bereich trainiert, und habe überlegt, jetzt mal zu periodisieren.. oder ob ich hatfield ausprobieren soll.. immer diese schweren entscheidungen!!

Miyamoto
27.08.2005, 20:07
wenn du erfolge machst trainier so weiter.. ICH (betonung liegt auf ICH) würde 2 wochen Kraftausdauer machen. mehr auch nicht.

botox
28.08.2005, 13:12
nur nicht zu kopliziert trainieren..........

tomarse
28.08.2005, 13:19
wenn du erfolge machst trainier so weiter.. ICH (betonung liegt auf ICH) würde 2 wochen Kraftausdauer machen. mehr auch nicht.

das ist ja das problem für mich... also zu beurteilen, ob ich erfolge mach.. da die ja immer langsam und schleichend kommen. :ratlos:

tomarse
28.08.2005, 13:19
nur nicht zu kopliziert trainieren..........

naja.. so kompliziert wär das hatfield system ja auch wieder nicht oder?
da würd ich mir - so wie bei jeder trainingsart - einen tp zusammenstellen und dann einfach danach trainieren. ;)

haxxor
28.08.2005, 13:46
Also ich habs mir durch(naja fast)gelesen, ich stells mir aber auch ziemlich anstrengend vor alles in einem training unterzubringen, gut man kann die intensity auch runterschrauben aber da hilft wohl nur ausprobieren : )

tomarse
28.08.2005, 14:00
Also ich habs mir durch(naja fast)gelesen, ich stells mir aber auch ziemlich anstrengend vor alles in einem training unterzubringen, gut man kann die intensity auch runterschrauben aber da hilft wohl nur ausprobieren : )

naja.. satzzahl ist ja trotzdem im "normalen" bereich. und kaputt bin ich sowieso nach jedem training :)

hab mir halt nur erhofft, dass hier im forum jemand schon erfahrungen damit gemacht hat oder mehr darüber weiß...

grosselusche
29.08.2005, 07:37
Also ich für meinen Teil trainier mal so mal so...Du solltest auf Deinen Körper hören. An manchen Trainingstagen bin ich geil drauf nur 5-6 WDH zu machen, an anderen find ich's geiler auf 10-12 zu gehen

mukkimann
04.01.2012, 12:34
ich habe einen sehr interessanten Beitrag zum Hatfield training gesehen das die ganze geschichte gut erklärt!

lies dir mal das hatfield-system (http://www.muskelaufbau1.de/trainingplaene-fortgeschrittene/hatfield-trainingsplan/) durch

da wird alles echt gut erklärt!

Machts gut!