PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftaufbau!



buddie
26.08.2005, 22:14
hi bin ganz neu!
hab heut erst meine ersten hanteln bekommen!
ich hätte da en paar fragen:

1.welche muskelgruppen kann ich mit einer kleinen bzw. langen hantel trainieren?

2.wie muss ich trainieren um am meisten kraft aufzubauen!

3.auf was muss ich noch alles achten ? ich kenn mich ja noch nicht aus :? ;)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

MFG

Reaper`
26.08.2005, 22:39
1. eine kleine ist schlecht ;) 2kh wären besser, du kannst mit den kh bzw. lh. quasi deinen gesamten oberkörper trainieren. Wobei ich kh vielfältiger finde.
Aber da sind die meinungen wohl gespalten.

2. Relativ wenig widerholungen verhältnismäßig viel gewicht. Dh. ca. 8-12 wdh.

3.trainingsplan und ernährungsplan ist wichtig. :) außerdem musst du versuchen die übungen sauber ausführen weil sonst verletzungsgefahr besteht.

wie die wichtigsten aussehen sollten kannste dir hier angucken...

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html

ansonsten les dich n bischen im forum ein.

btw. wäre ganz nett wenn du dein profil bischen ausfüllen würdest. Gewicht, alter etc.

buddie
26.08.2005, 23:28
ja ok danke für deine antworten!
aber ich hab grad auf dieser seite gelesen, dass ein 15-jähriger keine zu argen kraftaufbauenden methoden machen soll und das davon abgeraten wird...
und ich bin 15^^

MFG

haxxor
27.08.2005, 00:44
Deswegen kann man trotzdem langsam anfangen ;), natürlich nicht übertreiben und immer auf die Techniken achten, wie Reaper`, schon sagte, lies dich am besten hier mal ein wenig ein...

tomarse
27.08.2005, 02:41
ja ok danke für deine antworten!
aber ich hab grad auf dieser seite gelesen, dass ein 15-jähriger keine zu argen kraftaufbauenden methoden machen soll und das davon abgeraten wird...
und ich bin 15^^

MFG

vermutlich weil sich die wachstumsfugen bei schwerem training schließen können und somit dein wachstum gehemmt wird.

umgehen kannst du das, in dem du mit leichten gewichten und einem hohen wiederholungsbereich (12-15, würd ich mal sagen) trainierst und vorrangig solche übungen, bei denen kein oder nur wenig druck oder zug auf die wachstumsfugen ausgeübt wird.

Miyamoto
27.08.2005, 03:30
alles quatsch kannst pumpen wie du willst kein thema.

haxxor
27.08.2005, 09:03
Miyamoto,


alles quatsch kannst pumpen wie du willst kein thema.


ne so leichtsinnig würde ich nicht sein, ich kenn da nen paar überhebliche typen die haben vor 3 monaten im studio angefangen (grad 16 und der andere etwas jünger), wo ich pumpen war... natürilch immer mit pressatmung und oft falscher technik... nach 2 einhalb monaten hat sich der erste verabschiedet... schulter am Arsch und das handgelenk schmerzte dem übelst... der andere machte dann auch schon einen auf, ne man wenn mir das dann auch passiert blabla <- wenigstens einsichtig... dann hat sich erstma einer dem typen gewidmet, ich glaube aber er macht dort noch weiter, aber nun seht ihr mal, dass hinter dem...



...aber ich hab grad auf dieser seite gelesen, dass ein 15-jähriger keine zu argen kraftaufbauenden methoden machen soll und das davon abgeraten wird...


nen bisschen steckt.

wobei ich das ganze nicht vom alter, sondern von er erfahrung abhängig machen würde...