PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps



Magnin
26.08.2005, 17:30
Habe im Interner dieses Trizepstraining für einen Split-plan gefunden:

- engefasstes Bankdrücken 4 Sätze(inbegriffen Aufwärmsatz) 15/8-10
-Kurzhanteltrizepsdrücken über Kopf 2 Sätze 8-10
-Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10
-Einarmiges Trizepsdrücken am Kabel mit reversem Griff 2 Säzte 10


Hier meine Frage: Ist dieses Training gut oder ist es ein Übertraining für den Trizeps?


LG

Rumak18
26.08.2005, 19:28
10 Sätze sind ok. Ich persönlich mache zwar mehr,aber dir werden alle bestätigen,dass 10 ok sind.Für mich allerdings wie gesagt nicht (-:

planoplus
29.08.2005, 12:28
Finde zehn Sätze für einen kleinen Muskel schon heftig.
Wie sieht der Rest des Planes aus?

Ich trainiere einen 2er und mach 5 Sätze für Trizeps. Kann mich nicht beschweren!

Lennart
29.08.2005, 12:35
Du musst gucken, was für dich gut ist! 10 Sätze sind defenitiv noch in Ordnung. Der eine macht für Arme 10 Sätze, der andere nur 5, aber man kann nicht sagen, dass das zu viel oder zu wenig ist. Du musst auf DEINEN Körper hören!
Wenn jetzt einer sagt, er macht 25 Sätze für Trizeps, dann ist das natürlich zuviel.
Also, um auf den Plan zurückzukommen, der ist in Ordnung.

Magnin
30.08.2005, 16:55
Du musst gucken, was für dich gut ist! 10 Sätze sind defenitiv noch in Ordnung. Der eine macht für Arme 10 Sätze, der andere nur 5, aber man kann nicht sagen, dass das zu viel oder zu wenig ist. Du musst auf DEINEN Körper hören!
Wenn jetzt einer sagt, er macht 25 Sätze für Trizeps, dann ist das natürlich zuviel.
Also, um auf den Plan zurückzukommen, der ist in Ordnung.

hab jetz mal nur Trizesdrücken am Kabelzug und Trizepsstrecken hinter dem Kopf gemacht je à 3 Sätzen und ich hatte an den nächsten 2 Tagen viel mehr muskelkater als mit dem ganzen Training, dieses habe ich am nächsten Tag nicht gespürt.
Ist das ein Zeichen, dass hier weniger mehr ist oder sagt das gar nichts?