PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beintraining NACH schultern/nacken?



tomarse
25.08.2005, 20:01
da meine 2 trainingspartner beine nicht trainieren wollen (ich hab versucht, sie zu überreden, sie wollen einfach nicht.. ihr problem), und wir am beintag auch noch schultern haben, wärs schlimm, wenn wir zuerst die schultern durchnehmen? dann könnten die zwei nämlich gehen und ich kann alleine beine machen. oder ist davon dringendst abzuraten?

danke!

Ronny Kohlmann
25.08.2005, 20:07
ich find´s nervig beim Kniebeugen, die Hantel liegt dann so unbequem und es ist unangenehm sie zu halten.

Aber ansonsten ist es nicht so schlimm.

takeZo
25.08.2005, 20:22
zuerst die schwachstellen ;)

Fitline
25.08.2005, 20:24
normal gillt ja immer erst den Grossen muskel dann die kleinen!!

Seidenn es geht m eine Vorermüdung...das ist bei den beinen ja nicht der fall!!

Aber versuch es aus...schlimm wird es nicht sein!

Snd das die trainingspartner die alle PHs schlucken..aber keine Beine trainieren? :hammer: (oder warst du das nicht mit dem Beitrag letzdens)?

beine trainieren heisst Hormonausschüttung....Hormonauschüttung heisst auch mehr Wachstum am Oberkörper!!

31087
25.08.2005, 22:13
da meine 2 trainingspartner beine nicht trainieren wollen (ich hab versucht, sie zu überreden, sie wollen einfach nicht.. ihr problem), und wir am beintag auch noch schultern haben, wärs schlimm, wenn wir zuerst die schultern durchnehmen? dann könnten die zwei nämlich gehen und ich kann alleine beine machen. oder ist davon dringendst abzuraten?

LOL Ich habe das selbe problem. Die denken die trainieren ihre Beine automatisch. Aber für mich müssen die Beine besonders trainiert werden weil es halt schön aussieht wen ein Mann dicke Waden hat oder wenn man die einzelnen Muskeln an Oberschenkel sieht. Ich frage mich macnhmal warum ich mit meinen freunden komme wenn die sowieso was aanderes machen. Wenn man zusammen kommt muss man auch zusammen die einzelnen übungen machen. Sehr wichtig ist auch der vordere Muskel an den Unterbeinen. Den trainiere ich auch. Damit wenn ich ich zuffälig gegen ein Baum/Türrahmen/Fosten/anderes Bein von gegner usw. knalle schütz der Muskel dein vorders Beinknochen! Und es sieht auch schön aus wenn man da so ein kleines Bogen vorne hat.
So kann man das trainieren: http://www.mc-fit.de/html/training99.html
Allerdings würde ich abraten, weil der Druck immer unterschiedlich ist. Ich würde ein schweres Sessel oder Couch nehmen und es dann hoch und runterheben. Falls der Abstand zwischen Boden und Couch zu groß ist. Lege ich irgendwas noch auf meine Füße!

Diese sache mit den Kniebeugen!
Ich hasse es wirklich! Dein Hals wird irgendwie lang gezogen und dein Rückenmark wird oben schief wenn man die Hantel auf dem nacken hat.
Man kann die Hantel auf auf der Brust halten was allerdings mehr kraft braucht.

Das wars erstmal...

tomarse
26.08.2005, 00:51
normal gillt ja immer erst den Grossen muskel dann die kleinen!!

Seidenn es geht m eine Vorermüdung...das ist bei den beinen ja nicht der fall!!

Aber versuch es aus...schlimm wird es nicht sein!

Snd das die trainingspartner die alle PHs schlucken..aber keine Beine trainieren? :hammer: (oder warst du das nicht mit dem Beitrag letzdens)?

beine trainieren heisst Hormonausschüttung....Hormonauschüttung heisst auch mehr Wachstum am Oberkörper!!

doch doch, das war schon ich!
und ja, einer der beiden ist einer von denen, die mal ph's geschluckt haben (zur zeit nicht).

das mit der hormonausschüttung ist mir klar. ist ja vor allem auch deswegen relevant, weil die oberschenkel doch sehr große muskeln sind!

werds halt einfach mal probieren, beine nach den schultern zu machen..

Cybex
26.08.2005, 02:31
würde ich nicht machen. da das ganze blut noch im oberkörper ist und dann muss es in die beine rushen...

seppl
26.08.2005, 08:42
ICH bin kein Freund von anderen Übungen am "Beintag". Die Schulter nehm ich da lieber zum Brust- oder Rückentraining. Wenn ich beuge kann ich mich nicht vorher mit anderen Übungen abgeben - und danach schon gleich zweimal nicht.

Wie gesagt, ICH handhabe das so. Was nun richtig oder falsch ist - das soll jeder selber rausfinden. An deiner Stelle tomarse, würd ich da aber weniger Rücksicht auf deine TP nehmen. Es ist doch DEIN Körper. Wenn du erst nach den Beinen die Schultern machen willst dann sollen sie halt eine halbe Stunde später nachkommen.

botox
26.08.2005, 09:00
da meine 2 trainingspartner beine nicht trainieren wollen (ich hab versucht, sie zu überreden, sie wollen einfach nicht

ganz schön dumm! mach du nur deine beine auch wenn du diese alleine trainieren musst.
nach einiger zeit,wirst du welten von denen weg sein.
da ich fan von multipresse bin,kann ich dir nur schwere kniebeugen an der mpresse empfehlen........

grosselusche
26.08.2005, 10:47
Mach Beine auch immer seperat...da geht echt nix anderes