PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektes Pyramidentraining??????



Ironman
02.06.2003, 21:44
Der Ironman wagt sich eine Beginnerfrage obwohl er schon lang kein Beginner mehr ist...
Folgendes: Ich bin gerade wieder am Aufbau...
... Von dem her Pyramidentraining
Ich hatte eigentlich gedacht das ein korrekt ausgeführtes Pyramidentraining folgendermassen abläuft:
Ich beginne immer mit dem Satz:15 Wiedh. mit leichtem Gewicht...
Zweiter Satz:8Wiedh. so stark das ich nicht mehr als 8 schaffe...
Dritter Satz(bei dem bin ich mir unsicher): 5 Wiedh. Maximum wirklich nur 5 möglich!
Vierter Satz:Wieder 15 Wiedh. auf dem leichten Gewicht vom ertsen Satz...


OK:Stimmt das so?Ist das Quatsch?
Egal wie die Antworten ausfallen werden muß ich sagen das diese Art des Pyramidentrainings äusserst sinnvoll/effektiv war. Aber trotzdem wundert es mich das ich nie jemanden im Studio sehe der so wie ich mal nur 5 Wiedh. macht. Wär cool wenn jemand drauf antwortet...

Fujiama
02.06.2003, 22:02
Hi!
Ich denke dass du nie einen siehst liegt wahrscheinlich daran, dass es doch eher ungewöhnlich ist bis auf 5 Wdh rnter zugehen. Das soll aber keineswegs negativ sein! Ich sage ja allgemein zu nix Schwachsinn! Sicher ists mal was neues fürn Muskel wennst bis zu 5 Wdh runtergehst.

Also ich finds ok!

Fuji

Matheo
02.06.2003, 22:06
ich mach manchmal auch nur 5 wdh´s aber nur bei Maximalsätzen

Andreas18
03.06.2003, 11:03
Also ich mache zur zeit ein Max training und da mache ich auch nicht mehr wiederholungen beim Bankdrücken.
Ausser bei den Aufwärmsätzen.
Und ich muss sagen ich habe mich nach 4 wochn um 5 kg max Gewicht schon gesteigert und das auch mit 5 wiederholungen obwohl ich vorher gerade 1 wiederholung mit 5 kg weniger schaffte.

Mfg Andreas

Wulfman
03.06.2003, 12:57
mir kommt der sprung von 5 wh auf wenig gewicht mit 15 wh recht groß vor.

Andreas18
03.06.2003, 13:15
man macht aber auch normlaerweiße bei brust 8-10 und bei Füßen (kniebuegen usw 15 wdh).
Wenn man 15 wiederholungen macht dann ist das schon mehr Kraft ausdauer Training.

Mfg Andreas

8pack
03.06.2003, 13:19
ich hab letztens sonnen plan gehabt, und hab immer 5 sätze trainiert!
12 wh aufwärmen
10 wh aufwärmen
10 wh muskelversagen
8 wh muskelversagen
6 wh muskelversagen

aber unter 6 würde ich nicht gehen, oder das zumindest nicht regelmäßig machen! ist glaube ich nicht sooo effektiv!

Fujiama
03.06.2003, 16:56
Jo, am effektivsten wäre natürlich ein paar Wochen mal gänzlich nach Maximalkraft zu trainieren und dann wieder ein paar leichte Wochen mit Kraftausdauer!

Fuji