PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding mit bandscheibenvorfall



handyblicke
24.08.2005, 17:05
Hi da ich imemr starke schmerzen im unteren bereich der wirbelsäule habe war ich heut beim arzt nun hab ich ein verdacht auf bandscheibenvofall (mit 15) es ist noch nicht klar ob es das ist ich komm erstmal in die röhre (mrt= magnetiche radiologicher tunnel oder so)
nun meine frage wenn es das wirklich ist kann ich dann überhaupt noch trainieren?
SPort ist für mich mein ein und alles!

Semjon
24.08.2005, 17:09
Woher könnte der denn kommen so rein interessehalber?
Ist ja krass sowas schon mit 15 zu haben, mein Beileid.

handyblicke
24.08.2005, 17:13
Das ist noch nicht ganz klar entweder durch die hohe belastung meiner knochen im kindesalter (ich war sehr dick)
Es steht aber noch nicht ganz fest ob es das ist aber wenn doch dann hab ich gute chancen (da es fürh gefunden wurde) das es in 3-5 jahren geheilt ist !
Und erstmal danke für dein beileid

IronKobra
24.08.2005, 17:30
Ich würde jedenfalls sehr aufpassen, damit es nicht noch schlimmer wird! Also erstmal kein Kreuzheben machen!

handyblicke
24.08.2005, 17:32
So nen sche*ß bitte bitte lass es kein bandscheibenvorfall sein

Fitline
24.08.2005, 18:04
Ui sick....hoffe mal das du heile raus kommst und es ist nicht die bandscheibe...ansonsten zur Krankenkasse..%%% aufschreiben und wenn du die schule fertig hast in rente!

Scherz bei seite...gut Glück!!Hoffe du hast dir das nicht mit dem Sport kapputt gemacht

handyblicke
24.08.2005, 18:10
ach das passt schon sport wird imer mein leben sein egal ob ich was habe ich dachte mir nur vieleicht weiß hier wer was darüber ob man dann noch bestimmte übungen machen darf

Fitline
24.08.2005, 18:13
Das solltest du dann den arzt entscheiden lassen!

handyblicke
24.08.2005, 18:15
püh ärzte die meisten sind fachpfleifen wied er mom der hat 23 professor title und einen dr aber weiß mom noch net was ich genau hab deshalb auch verdacht auf bandscheibenvorfall

haxxor
02.09.2005, 21:46
Ich hatte vor nem jahr ebenfalls nen Bandscheibenvorfall... Musste eben pausieren und hab dann beim Physiotypen Rückentraining gemacht (auch LH-Rudern und so, hat super geholfen : ) jetzt ist auch wieder Kreuzheben dran, hilft ebenfalls super ->
Durchs Training hat sie sich wieder in die richtige position verlagert, nachm Rückentraining fühlt man sich auch sehr gut

Karlfriedrich
02.09.2005, 22:53
Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich sollte danach nur leichtes BB und Schwimmen machen! ))) ))) Da ich natürlich nie auf Ärzte höre mach ich seitdem schweres BB und Boxe! :mrgreen: Und da mein Rücken jetzt viel kräftiger ist, hatte ich seitdem keinen Bandscheibenvorfall mehr. Also es ist kein Beinbruch. Nur Kreuzheben mach ich nicht. Das ist mir einfach zu riskant. Solltest du auch nicht machen. Aber halt alles andere was den Rücken stärk. mfg

haxxor
02.09.2005, 23:30
naja, ich mein ja nur, wenn du gutes Kreuzheben machst, ist der Rücken ja ohnehin gezwungen, sich kerzengerade zu machen, in entsprechendem maße werden die bandscheiben belastet, (natürlich nicht bei dem rundrücken!!! *kotz*) vor allem gleichmäßig und es schadet nicht, hab aber bevor ich damit angefangen bin viel rückenstrecker und wie gesagt LH-Rudern gemacht