PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzhantel bankdrücken



dosSantos
23.08.2005, 22:13
hallo an alle, hab mal eine frage am mo hab ich die brust trainiert, da ich keinen trainingspartner an diesem tag hatte habe ich statt den üblichen bankdrücken, bankdrücken mit den kurzhanteln gemacht, mir ist aufgefallen das diese trainingsvariante mehr auf die brust geht als normales bankdrücken, deswegen wollt ich euch fragen ob da was wahres tran ist, wird beim kurzhantelbankdrücken mehr die bust beansprucht als beim der langhantel?

mfg manuel

Atomic
23.08.2005, 22:15
kann man so nicht sagen..du musst halt mehr ausbalancieren. kann durch aus einen reiz setzen deshalb wechsel ich ab und zu ab aber meistens ists dann doch langhantel

dosSantos
23.08.2005, 22:19
danke, ja ist bei mir genau so, ich greife nur auf die kurzhanteln zurück wenn ich keinen zweiten habe der mir notfalls das gewicht abnimmt, aber abwechslung ist eh gut um neue reize zu setzen.

tomarse
23.08.2005, 23:49
vielleicht kommt das gefühl daher, dass du mit kurzhanteln am ende der positiven bewegung (also oben) mit den händen näher zusammenkommst als bei der langhantel, daher zieht sich der brustmuskel mehr zusammen und es ist intensiver...

also das wäre die einzige erklärung, die mir dafür einfällt.. kann aber auch völliger unsinn sein ;)