Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formula Diät
Hey Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Formula Diät gemacht?
Meine Daten 1,87m,115Kg,21 Jahre,KF viel zu hoch!
Mache seit paar Jahren Kraftsport,wobei 1 Jahr Pause war.
Letztes Wochenende wars dann soweit,ich hatte die Schnauze voll von meinem Spiegelbild und hab mich für eine Diät entschlossen.Auf die Formula Diät bin ich durch den Leistungssportler (Schwimmer) Mark Warnecke gestoßen http://www.mark-warnecke.de/ und bin dann gleich darauf hin (1.Mal) zum Ernährungsberater gegangen (Empfohlen durch Bekannte).Dort habe ich mich dann erstmal durchchecken lassen,meine ganzen Maße,etc.... und mir wurde ein Ernährungsplan gemacht. 2 Shakes + 1 Malzeit (12Wochen,ab 13 Woche 2 Malzeiten + 1 Shake).Die ersten beiden Tage nur mit Shakes (5 Stück) und nichts anderes (dient als Zuckerentzug).Anfangs dachte ich mir nur,oh man,dass werde ich nie schaffen..aber ich machte mit einen Essensplan für die Woche und kaufte alles Gramm für Gramm ein.Es läuft besser als geplant und ich bereue dies nicht schon eher gemacht zu haben!!!
Mein Ziel ist es erstmal von 115Kg auf 90Kg zukommen,dabei weiter zu trainieren (4mal Kraft,3mal Kardio + Bauch pro Woche).Heute habe ich mich auf leeren Magen gewogen und war sehr überrascht!Mein Ergebnis, 109,2Kg!Ausgerechnet wurde,dass ich ca. 1,2-1,7Kg die Woche abnehmen könnte...der Vorteil ist,dass ich in Gesamt am Tage 2080Kcl verbrauche...wobei mir erstaunt mitgeteilt wurde,dass ein normaler Bauarbeiter während seiner Arbeit 1800 verbraucht.
Fazit:Bin sehr zufrieden und werde,sobald ich auf 90Kg bin (hab mir nen Maß von 24Wochen gegeben), versuchen noch paar Kilos mit Ephedrin runter zu hauen!Hoffe klappt alles.....
Zuzüglich nehme ich Aminosäuren zu mir,um den Muskalabbau etwas zu verhindern!Mit der weiteren Einnahme von Protein-Shakes sollte ich noch warten (wurde mir gesagt).Denke werde dies dann vielleicht einführen,sobald ich auf 99Kg bin ;-)
hey leute,
hab da mal ne fragen...
das kre-alkalyn,ist es im amyland das selbe wie hier?fliege am freitag nämlich hin und würde paar supplemente einkaufen...hoffe gibt keine probleme am flughafen,ansonsten muss ichs mir zu schicken....
bin ja gerad in meiner diätphase und soweit ganz zufrieden.wäre es sinnvoll (nach meinem Urlaub) während meiner diät mit kre-alkalyn zu arbeiten???
mir will wohl keiner auf meine frage antworten :pueh: :D
bin heute beim ernährungsberater gewesen...habe jetzt genau 9,8 kg in 2,5 Wochen abgenommen (AUF GESUNDER BASIS UND OHNE JEGLICHE ART VON PILLEN,was ich nie gedacht hätte!!!), 4,2kg sind davon fett, 4,6kg wasser und der rest irgendwas......naja,bin soweit sehr zufrieden.morgen gehts dann in die usa für 11 tage,werde aber die diät weiter machen.mein ziel: 100kg wenn ich wieder komme auf der waaaaaaage zu haben,mein gewicht wäre dannbin auf 100=))) .....dann noch 10-20 weitere kg ;-)) hehe....
Kalr kannst du mit creatin auch in der diät arbeiten.....die kapseln würde ich aber nur vorm Training nehmen,als booster,da du ja weniger ist,heisst das weniger Power!!
EW shakes würde ich auf jeden fall einnehmen!!
Nimm einen der unter 1 g KH hat...dann passt das mit der Diät!
Viel erfolg
yeah...war heut beim ernährungsberater und habe mich wieder durchschecken lassen....habe 1,6kg an fett abgenommen und 800g an wasser dazu genommen in den 10 tagen USA...trotz des fastfootes,etc.....wahrscheinlich weil ich soviel shoppen gegangen bin ;-) und die Strip-Bars mich so ins schwitzen gebracht haben...hehe...also....jetzt fast 11kg weg in einem Monat..davon mehr fett....hoff bis ende des jahres ist alles wie ich es mir gewünscht habe,damit ich dann richtig reinklotzen kann..... =)
..so,gerad vom ernährungsberater gekommen...
hab jetzt gesamt 14,9kg abgenommen und habe meine 100kg erreicht.
mein nächstes ziel sind die 90kg,werde dann mal vorher-nachher bilder posten,auch wenns lächerlich ausieht..lol.....
Real540i
27.09.2005, 13:33
gratuliere dir, mach weiter so !
danke dir,wenigstens einer hier im forum der was zu sagen hat ;-))) lollll..nein spass jetzt....verstehe nur nicht,hier sind soviele die ne diät machen wollen und machen,sie aber falsch machen wie ich früher...aber keine ahnung........habe diesen thread eigentlich eröffnet um anregungen zu knüpfen,etc....aber whatever.....
Hi! Also ich steck auch in einer dauer diät (schon seit November 04) und bin jetzt von 127 kg auf 91 Kg runter - also ich weiß was du durchmachst *gg*- aber respekt. Hab aber mal ne andere frage - hat einer Erfahrungen gemacht mit Kreatin wärend der Diät? Wenn ja würde mich mal intressieren wie es sich ausgewirkt hat, auf die Diät auf die Power usw.
also ich habe mir aus den usa das kre alkalyn gekauft (sehr günstig,30$ 240Stück) und werde ab dem 1.Okt. es genau 3 Monate nehmen.Könnte dir dann berichten wie es sich auswirkt.Falls eine Gewichtszunahme erfolgt (ohne Muskelwachstum),so werde ich es erstmal wieder absetzen MÜSSEN.
@ sammy: Großen Respekt,dass du soviel abgenommen hast!Will auch gesamt 35Kg abnehme,aber versuche jetzt erstmal noch 10kg,bin dann auf 90 mit ,187m....will ca. 15% Kfa erreichen...
danke dir,wenigstens einer hier im forum der was zu sagen hat ;- lollll..nein spass jetzt....verstehe nur nicht,hier sind soviele die ne Diät machen wollen und machen,sie aber falsch machen wie ich früher...aber keine ahnung........habe diesen thread eigentlich eröffnet um anregungen zu knüpfen,etc....aber whatever.....
Kann ich Dir sagen,BoZz, ich kenne sehr viele Menschen, die mit ner Formula - Diät sehr viel Gewicht verloren haben, aber kein einziger dieser Menschen hat nicht hinterher alles und noch was dazu wieder drauf bekommen....ich ganz persönlich halte Formula-Diäten für das Schlimmste, was man seinem Körper antun kann, weil man zu schnell zuviel Gewicht verliert- da sind viel zu viele Muskeln bei- und weil man zweitens nicht lernt, wie man seine Ernährung vernünftig umstellt um nach der Diät sein Gewicht halten zu können. Der Jojo ist bei 95% aller Formuladiätler megakrass.
Da wir hier in einem BB-Forum sind und nicht bei Slimfast, wirst Du kaum jemanden finden, der mit so nem Krempel abnimmt, weil 70% des BB-Erfolges ist die Ernährung und ein BB´ler, der abnehmen will, stellt eben seine Nahrungszusammensetzung um, bzw streicht einen Teil seiner Kohlenhydate, um abzunehmen.
Daß Dir hier keiner schreibt ist eher höflich denn ignorant, weil ich Dir garantiere, wenn Dir einer der großen Jungs hier antwortet, dann nimmt er Deine Formula-Diät so mächtig auseinander, daß das Ganze hier eskaliert. Wetten?
...danke für die ausführlichen worte,nur will ich diese diät nicht einfach machen um auf die 90kg geschweige denn 80kg zu kommen und dann wieder essen wie früher!ich will mich an die ernährung (ernährungsplan) halten und es erst gar nicht zulassen,dass es so wird!will erstmal versuchen mein zielgewicht über einen längeren zeitraum zu halten '(damit der körper sich erstmal dran gewöhnt) und mich dann speziell auf den muskelaufbau konzentrieren.du sagst jetzt die formula-diät wäre das schlimmste....jeder hat eine andere genetik und einen anderen willen,bei dem einen kommt es vielleicht doppelt wieder rauf,bei dem anderen ein paar kilos.......ich habe in der vergangenheit vieles falsch gemacht und will nicht,dass dies wieder geschieh!...und zu dem anderen punkt,kritik ist doch immer erwünscht,deswegen schrieb ich ja,dass die leute mal was schreiben sollten,erfahrungen,etc.......und nicht diese post wie,meine tante hat das gemacht,......
...war heute wieder zum messen...habe von letzter woche auf diese woche 1,6kg verloren,davon 1,1kg fett...mal bisschen was zu meiner ernährung.ich trinke morgens ein bmc shake (ca.300kalorienen),meine mahlzeit besteht aus 150g nudeln oder 150g reis oder 450g kartoffeln + zusäztlich 300g gemüse und 200g putenfleisch.
abends trinke ich dann nen shake (300kalorienen) oder esse nen vollkornbrötchen mit harza oder putenbrust und bisschen gemüse (tomaten,zwiebeln,..) dazu.gibt aber auch tage an denen ich sündige,wie in der vorletzten woche,ich 2mal pizza gegessen hatte,hähnchen,kuchen,kebap,......ich aber trotzdem in der einen woche 2,9kg fett abgenommen hatte.trainiere 4mal pro woche und habe in dieser woche mit 4 kapseln pro kre-alkalyn zusätzlich angefagen.nach dem training gibts dann noch 2 dicke löffel aminosäure (flüssig) mit wasser gemischt.mein körpergewicht beträgt jetzt 98,.. und bin schon sehr zufrieden.hatte lange nicht mehr soviel power beim training gehabt wie in den letzten wochen und hoffe das sich jetzt alles zum guten wenden wird und ich in 4 jahren auch mal ins schwimmbad gehen kann ;-)
[...],meine mahlzeit besteht aus 150g nudeln oder 150g reis oder 450g kartoffeln + zusäztlich 300g gemüse und 200g putenfleisch.[...]
naja ich bin auch der meinung, dass man mit dem essen nicht gesund abnehmen kann. sind m.M.n viel zu viele kohlenhydrate im verhältnis zum eiweiß. ich glaube das abnehmen entsteht nur aus dem krassen kaloriendefizit, deswegen wirst du warscheinlich vorwiegend muskelmasse verlieren. vollwertige mahlzeiten kann man nicht so einfach durch shakes ersetzen. hast du denn häufig großen hunger? lass dich trotzdem nicht entmutigen und vollende was du angefangen hast. alles gute
also,bei einer diät sollte man viele kohlenhydrate zu sich nehmen,damit der körper viel zu verbrauchen hat.gemessen wird alles übern pc und mit kabeln...und man sieht was man verliert....muskeln eher nicht,kommt einem halt so vor,hatte vorher 45cm armumfang,jetzt sind es 43....ich sehe der arm kommt besser,weiss aber das 10kg fett weg sind,der rest wasser......und laut den messungen (laut ernährungsberater) sind die muskeln nicht abgebaut worden......die shakes die ich zu mir nehme sind genau gemessen,kohlenhydrate,eiweiss,etc....alles in einem abgemessen für eine mahlzeit...!hunger..eigentlich gar nicht,esse nehme alle 5 stunden eine mahlzeit zu mir,weil der körper nach 5 stunden das vorherige essen verdampft sage ich jetzt mal...hat und dann wieder nachschub braucht.....man gewöhnt sich daran und es ist alles perfekt.fühle mich sehr wohl so und werde es später auch nicht anders machen.wenn ich mein zielgewicht erreicht habe,werde ich die anzahl der kohlenhydrate herunterschrauebn und die der proteine erhöhen......sorry wenn es bisschen durcheinander klingt,aber schon spät und bin müde ;-)
erstmal will ich dir gratulieren, dass du soviel abgenommen hast und ich drück dir die daumen, dass es weiter gut klappt un jojo effekt nicht eintritt. so dann find ich es auch gut, dass du zum ernährungsberater gegangen bist, denn ich glaub der weiß es besser als manch anderer.
meiner meinung nacht musst du einfach auch bereit sein ein bisschen muskeln zu verlieren während der diät, ich mein was solls? wenn du dich danach wieder wohl fühlst im körper kannst du wenn du wieder normalgewicht hast wieder pumpen.
danke dir,genau das wollte ich hören;-) nein quatsch,ich sehe das genauso wie du und darum geht es mir auch...erstmal will ich,dass es besser aussieht mit dem "normalgewicht" und mich wohlfühlen und dann erst richtig pumpen ;-)