PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhindert rauchen den Muskelaufbau?



CaustiC
23.08.2005, 16:47
Sowas in der art hab ich mal gehört/gelesen.

Weiß jemand ob da was dran ist?

Reaper`
23.08.2005, 17:00
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=31

flahexer
23.08.2005, 17:07
ja es ist stark schaedlich, nicht nur fuer deine gesundheit, auch fuer den muskelaufbau. ist so mit der groesste mist den du machen kannst. kann man aber auch selbst drauf kommen oder ?

_anfaenger
23.08.2005, 17:18
och büttchen ...

rauchen ist SCHÄDLICH, das liegt wohl auf der hand. aber ob du muskeln aufbaust oder nicht, hängt zu maximal 2% davon ab, ob du rauchst oder nicht. da spielen andere faktoren eine viel größere rolle...

gibt ja massenhaft erfolgreiche bodybuilder, die gleichzeitig raucher sind.



ps: ich selbst zähle micht mittlerweile leider selbst zu den rauchern ... hatte lang genug durchgehalten und war gelegenheitsraucher der sich nie selbst zigaretten gekauft hat. beim bundesheer hat sich das dann aber leider geändert. auf lange frist möchte ich aber unbedingt damit aufhören. jetzt aber noch nicht auch wenn es vermutlich nachher umso schwieriger wird. bin aber kein starker raucher: im schnitt sind es vielleicht 5 zigaretten am tag.
und selbst eine packung täglich, setzt dem körper weniger zu, als regelmäßiger steroidkonsum ... ist aber ein anderes thema. wollte ich nur mal loswerden, bevor bestimmte konsorten hier aufkreuzen und "alle raucher sind doof, rauchen bringt nichts blabla" schreien ;)



falls du gerade am überlegen bist, raucher zu werden oder nicht, lass dir einen verdammt guten ratschlag erteilen: lass es bleiben ;) :mrgreen:

magerquark
23.08.2005, 17:19
du verschenkst aufjedenfall 10-50% Potenzial würd ich mal sagen, oder?

DogsOfWar
23.08.2005, 17:20
Meine Meinung:


alle raucher sind doof, rauchen bringt nichts blabla"

;)

_anfaenger
23.08.2005, 17:44
du verschenkst auf jedenfall 10-50% Potenzial würd ich mal sagen, oder?

LOL :lol:
denk doch mal ... dann müsste von 2 zwillingen die in punkto BB alles genau gleich machen, der nichtraucher dann also doppelt so schnell bzw. doppelt so viel aufbauen wie der raucher :lol: [/b]

flahexer
23.08.2005, 17:50
du verschenkst auf jedenfall 10-50% Potenzial würd ich mal sagen, oder?

LOL :lol:
denk doch mal ... dann müsste von 2 zwillingen die in punkto BB alles genau gleich machen, der nichtraucher dann also doppelt so schnell bzw. doppelt so viel aufbauen wie der raucher :lol: [/b]

aha wie kommst du darauf ? kannst du das mal vorrechnen :)

Atomic
23.08.2005, 17:52
viele BB rauchen um hungergefühl zu unterdrücken in der wettkampf-vorbereitung obs wahr ist oder nicht, ka.
es ist mit sicherheit hinderlich, kein thema
edit: das sollte wohl das größe problem für den BB darstellen

Kohlenmonoxid:
Der Stoffwechsel leidet stark darunter, weil es sich vor Sauerstoff an Hämoglobin bindet und somit eine effektive Sauerstoffaufnahme verhindert. So entsteht für die wichtigen Systeme des Körpers ein Sauerstoffmangel (für Gehirn, Organe, Herz, Muskulatur, ...) . CO ist ein sehr starkes Atemgift. Die Arterien und die Herzkranzgefäße verkalken und verengen sich.

_anfaenger
23.08.2005, 18:10
du verschenkst auf jedenfall 10-50% Potenzial würd ich mal sagen, oder?

LOL :lol:
denk doch mal ... dann müsste von 2 zwillingen die in punkto BB alles genau gleich machen, der nichtraucher dann also doppelt so schnell bzw. doppelt so viel aufbauen wie der raucher :lol: [/b]

aha wie kommst du darauf ? kannst du das mal vorrechnen :)

:?: :?: :!: :?:
jetzt ganz simpel und langsam ... die (zwillings)brüder maier haben ne mittelmäßige veranlagung, trainieren hart, und ernähren sich gut! beide beginnen sie mit einem oberarmumfang von 30cm zu trainieren. einer von beiden ist raucher und raucht - sagen wir mal hausnummer 15 zigaretten am tag.
nach 3 jahren training hat der nichtraucher die 40cm oberarmumfanggrenze geknackt. wenn der andere magerquarks aussage zu folge, 50% seines potenzials durch die raucherei verschenkt aber in punkto BB genauso agiert wie sein bruder, müsste er trotzdem nur 50% der muskeln aufbauen, die sein bruder aufbaut. das heißt, dass er gerade mal bei 35cm OA umfang angelangt wäre.
und da 50% und 50% ein ganzes, sprich: 100% ergeben, gleichzeitig "50 mal 2" 100 ergibt, und 5 aufgebaute cm an oberarmunfang die hälfte von 10cm sind, schließen wir daraus, dass der nichtraucher doppelt soviel(oder eben auch 2mal so viel) aufgebaut hat wie sein bruder.

was ich damit sagen will, ist, dass magerquarks these schwachsinn ist ;)
genauso wie mein beispiel schwachsinn ist ;)
was ich damit aber NICHT sagen will, ist, dass das rauchen ungefährlich oder unschädlich ist
...also erneut der appell an die nichtraucher: finger weg vom glimmstengel!


;)

flahexer
23.08.2005, 18:12
lol ich habe 10-15% gelesen, 50% ist ja lustig :mrgreen:

wie kommt man auch auf so ne utopische zahl ? :gruebel:

Fitline
23.08.2005, 18:22
Also ich höre b heute auf..bin eh ein unregelmässiger raucher!!

Also habe gerade das Päckchen wegeschmissen

Semjon
23.08.2005, 19:15
Naja, ich würd das Rauchen nicht so überbewerten. Ist sicherlich ungesund, aber dass es sich spürbar beim Training und den Erfolgen auswirkt glaub ich nicht. Kommt auch drauf an wieviel man raucht. Wenn man son Schlot ist könnten die Dinge sicher anders liegen...

CaustiC
23.08.2005, 19:36
Also ich habe mir jetzt alle Posts duchgelesen, wenn ich die mal zusammen fassen darf:

Nein rauchen schadet dem Muskelaufbau nicht! (;

Semjon
23.08.2005, 19:38
Ick würds an deiner Stelle trotzdem bleiben lassen...

Atomic
23.08.2005, 19:51
Also ich habe mir jetzt alle Posts duchgelesen, wenn ich die mal zusammen fassen darf:

Nein rauchen schadet dem Muskelaufbau nicht! (;

man muss wirklich nicht hell im kopf sein um das richtig zu interpretieren die, die sagen das es nicht so schädlich ist rauchen wohl selber!
es schadet definitiv nicht nru das man shcneller außer atem ist und mehr zeit braucht sich zu erholen auch die arterien verengen sich und di emsukel können nicht mit genügend "nahrung" versorgt werden. davon abgesehen ist man bei der nächsten cardio-einheit am arsch.

rauchen hat bei sportlern nix verloren die es dennoch tun sind keine wirklichen sportler

dosSantos
23.08.2005, 19:58
naja stimmt schon, solange man kein kettenraucher ist.aber wennst in der woche einmal 5 zigaretten rauchst macht das nüsse denk ich mir mal

Sirhot
23.08.2005, 23:48
Ja Devinitiv rauchen verengt die blutnahn mankann niemals einen so guten austrainierten körper haben wenn mann raucht, auch wird man nicht richtig breiter von ( kreuz) wenn man raucht...

flahexer
23.08.2005, 23:53
Also ich habe mir jetzt alle Posts duchgelesen, wenn ich die mal zusammen fassen darf:

Nein rauchen schadet dem Muskelaufbau nicht! (;

man muss wirklich nicht hell im kopf sein um das richtig zu interpretieren die, die sagen das es nicht so schädlich ist rauchen wohl selber!
es schadet definitiv nicht nru das man shcneller außer atem ist und mehr zeit braucht sich zu erholen auch die arterien verengen sich und di emsukel können nicht mit genügend "nahrung" versorgt werden. davon abgesehen ist man bei der nächsten cardio-einheit am arsch.

rauchen hat bei sportlern nix verloren die es dennoch tun sind keine wirklichen sportler

da mal ein word von meiner seite. deine zusammenfassung ist echt nicht so gelungen caustic, glaube du hast etwas nicht kapiert -.-'

Ronny Kohlmann
24.08.2005, 00:00
och büttchen ...

rauchen ist SCHÄDLICH, das liegt wohl auf der hand. aber ob du muskeln aufbaust oder nicht, hängt zu maximal 2% davon ab, ob du rauchst oder nicht. da spielen andere faktoren eine viel größere rolle...

gibt ja massenhaft erfolgreiche bodybuilder, die gleichzeitig raucher sind.
:

das möchte ich mal so unterschreiben.

Aber nichtsdestotrotz ist rauchen natürlich extrem dümmlich. :nono: Machen dir die Futte Kaputte! :roll:

-->Und wie immer macht die Menge das Gift.


Ich bin übrigens überzeugter NIchtraucher und habe noch nie im Leben an einer ZIgarette gezogen. 8-)

tomarse
24.08.2005, 00:06
Ich bin übrigens überzeugter NIchtraucher und habe noch nie im Leben an einer ZIgarette gezogen. 8-)

du ziehst nur an den "harten" sachen, was? :lol:

Ronny Kohlmann
24.08.2005, 00:11
Ich bin übrigens überzeugter NIchtraucher und habe noch nie im Leben an einer ZIgarette gezogen. 8-)

du ziehst nur an den "harten" sachen, was? :lol:

hättest du wohl gerne! :schimpf:



nähers bitte per pm http://www.bbszene.de/board/files/10696_1121162481.gif

keep on pumping
24.08.2005, 00:14
Raucht mal vor dem Training eine dann merkt ihr wie sehr euch eine Zigarette die Kraft raubt ....

(Für Folgeschäden (egal ob durch Kraftverlust die LH auf den Kopf fliegt oder ob man Krebs bekommt) übernehme ich keine Haftung)

flahexer
24.08.2005, 00:14
och büttchen ...

rauchen ist SCHÄDLICH, das liegt wohl auf der hand. aber ob du muskeln aufbaust oder nicht, hängt zu maximal 2% davon ab, ob du rauchst oder nicht. da spielen andere faktoren eine viel größere rolle...

gibt ja massenhaft erfolgreiche bodybuilder, die gleichzeitig raucher sind.
:

das möchte ich mal so unterschreiben.

Aber nichtsdestotrotz ist rauchen natürlich extrem dümmlich. :nono: Machen dir die Futte Kaputte! :roll:

-->Und wie immer macht die Menge das Gift.


Ich bin übrigens überzeugter NIchtraucher und habe noch nie im Leben an einer ZIgarette gezogen. 8-)

dafuer bist du professioneller schluckspecht 8-)

tomarse
24.08.2005, 00:15
;)

im ernst.. bin auch überzeugter nichtraucher, aber nicht wegen bb... einfach so.

Atomic
24.08.2005, 00:17
ohne BB wäre ich nur am kiffen , saufen und rauchen - 100%

Ronny Kohlmann
24.08.2005, 00:18
dafuer bist du professioneller schluckspecht


nobody´s perfect! :ratlos:


ich habe übrigens schon wieder 6 0,33er Bitburger drin! )))

flahexer
24.08.2005, 00:20
man ronny :hammer:

nimm doch nicht alles gleich woertlich und sieh es als provokation :mrgreen:

dein ehrgeiz ist einfach zu groß :lol: