PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist zuviel Flüßignahrung schlecht ?



jukatan
22.08.2005, 15:29
Nach meinem Ep sind bei mir mind. 3 von 6 Mahlzeiten ( An Trainingstagen 4 von 7 ) Flüßigmahlzeiten.
Haferflocken und Quark bekomme ich fest einfach nicht runter und an Trainingstagen kommt noch ein Whey Shake dazu.

Es heisst ja man muss auch eine gewisse Menge an Ballaststoffen und an fester Nahrung zu sich nehmen um die Magen&Darm Aktivität zu unterstützen.

Ist es demnach also nicht gut so wie ich es mache oder ( wie ich hoffe ) macht der Körper keinen Unterschied ob ich jetzt Haferflocken trocken esse und mir ne halbe Stunde danach 1 Wasser reinschütte ?

BamBam
22.08.2005, 15:44
Ist vollkommen egal. Haferflocken sind voller Ballaststoffe.

Im Endeffekt nimmst Du dem Körper nur die Kauarbeit ab. Zum Verdauen benötigt er ohnehin Flüssigkeit, d.h. Du musst weniger zusätzlich trinken.

Und wenn Du immer noch 3-4 Mahlzeiten mit fester Nahrung hast, dann reicht das vollkommen aus.

Grüße
BamBam

Fitline
22.08.2005, 16:06
Was isst du denn sonst so?

Ich habe auch viele Flüssigmalhlzeiten!

lizza
22.08.2005, 16:39
Hastde denn Verdauungsprobleme?

jukatan
22.08.2005, 17:41
@BamBam
OK verstanden. Dankeschön :D

@Fitline
Naja Morgens n Müsli

Und ein "normales" Mittagessen, dann kommen 2 Mahlzeiten mit Haferflocken, 1 Banane und Magerquark ( und viel Wasser damits ein Shake wird) dann ein Abendessen wieder was festes ( Dinkelbrötchen und Lachsschinken ) und dann vorm ins Bett gehen nochmal n Shake mit Magerquark und etwas Früchten ( z.Z. Himbeeren ).


Hatte am Anfang etwas Probleme in der Magen-Darm Gegend, habe aber jetzt immernoch etwas Anis-Kümmel-Fenchel Mischung in meinen Nachmittagsshakes und jetzt gibts keine Probleme mehr.

Wollte nur wissen ob es auf Dauer Probleme geben kann wenn man viel in flüssigform zu sich nimmt, scheint aber ja nicht so zu sein.

joke
22.08.2005, 18:45
ich krieg davon auch Pflitzekacke :(

hab ich grad im Moment, kann aber auch sein dass ich das Proteinpülverchen nicht vertrage auf Dauer ;)

aber eigentlich sollte es keine Probleme geben, meine shakes sind auch immer recht groß :D