PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage



duplo
21.08.2005, 14:32
heyho

habe mich hier im forum gestöbert und des öfteren gelesen, dass man nicht gleichzeitig muskeln aufbauen und abnehmen kann.

wenn ich mich nun aber auf das abnehmen konzentriere und dennoch kraftsport mache, trägt es dazu bei, dass ich abnehme ?
also verliere ich dadurch gut kalorien und kann die muskelmasse somit auch beibehalten ?

gruß duplo

flahexer
21.08.2005, 14:41
kannst auch die muskelmasse nur bis zu einem punkt beibehalten, aber ein bisschen was verliert man natural immer bei ner diaet, auch an muskeln.

und ja, es traegt zum abnehmen bei wenn du ein kcal defizit einbaust. als anfaenger kann es aber sein das du vllt sogar tatsaechlich noch ein bisschen was aufbaust, bzw zumindest alles beibehaeltst.

takeZo
21.08.2005, 14:43
als anfänger baust du auch in einer diät muskeln auf

XS1CHT
21.08.2005, 14:43
Wenn du niedrige Gewichte und viele Wiederholungen machst, wirst du auf jeden fall verbrennen, allerdings wär Cardio natürlich effektiver. Da du keine Muskeln verlieren möchtest, ist ersteres die einzige Möglichkeit. Eigentlich stimmt dein erster Satz, aber es wäre auch interessant ob du schon Kraftsport betreibst. Weil der Muskelaufbau am Anfang sehr schnell von statten geht, wirst du so gut wie keine Muskeln verlieren. Auch wenn es der allgemeinen Theorie widerspricht könnte ich mir sogar vorstellen, das du trotz Diät am Anfang leichte Erfolge verzeichnen könntest.

Barbara
21.08.2005, 14:44
Auf jeden Fall hilft es zu verhindern, daß zuviel Muskulatur abgebaut wird.
Macht also auf jeden Fall Sinn!
Außerdem wird der Stoffwechsel weiter aufrecht erhalten und bei absoluten Anfängern ist es durchaus möglich, daß gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abgebaut wird. Je länger man schon hart trainiert, desto unwahrscheinlicher ist es aber.

duplo
21.08.2005, 15:00
also ich hatte vor ca 1,5 monaten mit kraftsport begonnen und die muskeln wachsen zu beginn recht fix, so scheint es mir zumindest.

MeXchen
21.08.2005, 15:57
Also ich trainiere so ca. seit 6 monaten. aba nur 1,5 monate intensiv (sprich 4-5 mal die woche) und jetzt habe ich auf einmal schmerzen im oberarm bekommen, die nicht mehr weggehn so wirklich. Könnte mir bitte jemand weiter helfn was ich vl falsch gemacht habe, oder wie ich die schmerzn im oberarm wieder wegbekomme????

Bitte um antwort.
gruß meXchen.

Cocoon
21.08.2005, 16:12
Das sicherste wäre erstmal ein arztbesuch..ich denke mal das du deinen oberarm zu sehr beansprucht hast und dir vlt ne kleine pause gönnen solltest..hatte das auch mal und der arzt sagte mir dasselbe wie ich dir jetzt..hab ne bandage bekommen...hilft super..sieht scheiße aus.

botox
21.08.2005, 17:47
MeXchen, dann nim doch mal die andere hand.... )))

MeXchen
21.08.2005, 19:32
Ok danke für eure tipps, des werde ich schon schaffn (nur die harten kommen durch).

Aba könnt ihr mir tipps geben ich will besonders bauchmuskel und bizeps und trizeps trainiern eigentloich den ganzen arm. welche übungen sind da am besten und wie lange und wie oft in der woche soll ich das am besten machen. ( ich bin jetzt 15 alt)??

Damit wäre mir sehr geholfen weil ich möchte nicht unnötig trainiern was dann nur die hälfte bringt weil ich es nicht richtig mache.

Gruß MeXchen.