PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine aktuelle Trainingsaufstellung



magerquark
20.08.2005, 14:05
Hallo,

----------------------------------------------------


Montag

5 x Bankdrücken (15,12,8,6,4)
4 x Schrägbankdrücken ca 70-80° (12,8,6,4)
----------------------------------------------------


Mittwoch

5 x Kniebeugen (20,12,10,8,6)
4 x Rudern stehend gebeugt (12,10,8,6)
4 x Wadenheben (20,15,10,8)
----------------------------------------------------


Freitag

5 x Bizeps Curls LH (15,6,8,10)
4 x Seitheben KH (10,8,8,6)
3 x Crunches (20-30)
2 x Beinheben (20-40)
----------------------------------------------------


Wäre es besser Mittwoch und Freitag zu tauschen und am Montag dafür vor dem Bankdrücken Kreuheben 3-5 sätze zu machen?
Ich möchte Kniebeugen und Kreuheben nicht an einem Tag, da meine Beine relativ schwach sind und des pack ich dann net.
Zeitlich brauch ich immer zwischen 30-50. Warmup ist 5 min Seilspringen.

Gruß

grosselusche
22.08.2005, 08:50
1 Übung für den Rücken
0 Übungen für den Trizeps

Entweder Du bleibst nur bei den Grundübungen oder Du suchst Dir nen gescheiten 3er...so ist das nicht so toll

magerquark
22.08.2005, 14:13
Trizeps hab ich fast keinen. Der wird beim Bankdrücken und Schulterdrücken ziemlich platt. Meistens variere ich mit der Reihenfolge am Montag (Bankdrücken+Schulterdrücken), da mein Trizeps eigendlich immer bei der zeiten übung die dan drann ist schlapp macht, bzw ich nicht das gewicht, welches ich letzte Woche geschafft habe bei gleicher WHD zahl schaffe.

Mein Rücken ist auch schwach. Kniebeugen und Rudern sind für mich ziemlich intensiv. Ich geb immer alles, und ich hab eben kaum power bei meinem Gewicht :)

Kreuzheben würde ich gerne einbauen, sehr sogar - finde es geil sich so richtig fertig zu fühlen. Aber wohin? Mache ich sie vor den Kniebeugen, so hab ich keine Kraft mehr in den Beinen für Kreuzheben. andersrum genauso. Ausserdem würde sich das Train am Mittwoch auf mehr als 40 Min erweitern... undwie gesagt, ich hab selten die Power nach den Übungen.

GK und 2er finde ich nicht so gut für mich, da ich 8 Stunden Körperlich Arbeite, und eine TE die lange dauert kann ich auch nicht intensiv in jeder übung durchführen. Die Lust schwindet dann voll im k.o

Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und werde dadurch aufjedenfall in der Lag sein KH miteinzubauen.


Danke und Gruß

magerquark
22.08.2005, 23:45
Achso klar, so vielleicht?

----------------------------------------------------


Montag

6 x Bankdrücken (15,12,8,8,6,4)
5 x Schrägbankdrücken ca 70-80° (12,8,8,6,4)
4 x Seitheben (12,8,8,6)
----------------------------------------------------


Mittwoch
3 x Kreuzheben (15,10,8)
5 x Kniebeugen (12,10,8,8,6)
5 x Rudern stehend gebeugt (12,10,8,8,6)
3 x Wadenheben (20,15,10)
----------------------------------------------------


Freitag

5 x Bizeps Curls LH (15,6,8,10)
4 x Seitheben KH (10,8,8,6)
3 x Crunches (20-30)
2 x Beinheben (20-40)
----------------------------------------------------

magerquark
24.08.2005, 16:51
Push.

Kein Kommentar?

Ronny Kohlmann
24.08.2005, 18:40
ich finde ihn erhlich gesagt mies, vor allem den Freitag. Warum kommen freitags so viele Isos?
Warum werden die Muskeln so stark unterschiedlich beansprucht?
Warum KH und KB an EINEM Tag, du hast doch nen 3er, da solltest du auch gescheit splitten!

Fazit: sehr schlechter Plan
---> Besseren Plan aus dem Forum suchen.

xyour
24.08.2005, 18:58
Zeitlich brauch ich immer zwischen 30-50. Warmup ist 5 min Seilspringen.

wasn das für ein aufwärmtraining? O.o also am besten is man wärmt den ganzen körper auf (ne viertel stunde oder so alle muskeln aufwärmen mit entsprechnenden übungen und wenig gwicht)

dann den zu trainierenden muskel gscheit aufwärmen.


und das du für das 50min brauchst find ich schleierhaft o.o also für das training.

bau mal mehr übungen ein, auch für trizeps, und fürn lattissimus.. wennst so weitertrainierst wirst net sehr glücklich werden (zumindest wenn masse dein ziel is)

also bau mehr übungen ein, für jeden muskel min. 2 übungen und fahr dann auf 4 sätze oder so runter tuts auch.

magerquark
24.08.2005, 20:19
hä Freitags arbeite ich doch mit Freien Gewichten? Ok vielleicht kenn ich die definition iso net so genau :)

Ja das warmup seilspringen is mehr um den Kreislauf in schung zu bringen und insgesamt warm zu sein.

Klar vor jeder übung kommen noch 1-2 aufwärmsätze dazu!

Ronny, ... wieso so unterschiedlich beanspruchen?. Die WHD zahlen sind auch nur zur orientierung da. Je nachdem wie trainiert ein Muskel ist, umso intensiver trau ich mich ihn zu Trainieren.

KH gehen mir im Moment mehr auf die Beine als auf den Rücken. Daher wollte ich die Beine eben mit KH und KB Platt machen und den rücken dann am selben tag mit Rudern, ist das wirklich so ein Problem?

@xyour: ich möchte mich mehr auf Grundübungen konzentrieren. Mein Trizeps ist, wie ich oben schon erwähnt habe, total untrainiert und wächst mit dem Bankdrücken und Schulterdrücken gut mit. Desweiteren habe ich nur eine Bank und Hanteln... Kickbacks möchte ich nicht machen. Halte ich auch für unnötig, wenn ich auf meinen Körper "höre" (siehe oben..)

Latissimus habe ich durch Rudern beanspruchen wollen.

Dafür brauche ich auch wirklich 30-50 Min. Klar montags vielleicht 20-30 ..... aber mittwochs zieht sich das schon auf 35-45 raus...
ich mache auch nicht länger pause als 1-2 min pro satz.

Kannst du mir jetzt glauben oder nicht.

Bin etwas entäuscht, hatte mir eigendlich gedacht das den Train ganz effektiv wäre, da ich so schon relativ gutaufbauen konnte, 6 kg in 5 Monaten sind. Ich dachte immer so werd ich glücklich wenns so weiter geht :)