PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan und Hantelbank



FloS
19.08.2005, 14:21
Tag zusammen,

also, ich habe derzeit nicht soo viel Zeit und habe mir deshalb einen kleinen Oberkörper- und Arm stärkendes Programm zusammengestellt.
Nun wollt6e ich mal fragen, was ihr so davon haltet:

- 4 x 13 normale Liegestützen ( also Hände geradeaus gerichtet, Abstand zwischen Händen ca. 40 - 50 cm )
- 4 x 10 Liegestützen ( Hände um 90 Grad nach innen gekehrt so dass sie sich " ansehen ", Abstand wie oben )
- 4 x 20 Bauchcrunches
- 4 x 12 Hantelcurls abwechslend im Stehen ( 9 KG )
- 4 x 12 Hantelcurls hinter dem Kopf erst mit rechts dann mit links, Arm dabei halt nach oben ragend ( ich hoffe ihr versteht mich :) )
- 4 x 10 Liegestützen enger Griff ( sprich Abstand der Hände ca. 10 - 20 cm )

Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Trainiert wird alle 2 - 3 Tage, zwischen den einzelnen Sätzen pro Übung mache ich ca. 1 Minute 30 Sekunden bzw. 2 Minuten Pause.

MfG Flo

haxxor
19.08.2005, 14:24
warum willste nur deinen Oberkörper damit trainineren : /...
wie lange willst du das machen?
(hast du nen fitnesskeller / ist bei euch kein studio?) :roll:

flahexer
19.08.2005, 14:25
musst schon den ganzen koerper trainieren, sonst gibts haltungsschaeden und wachsen tust du auch nicht vernuenftig.

wie alt, schwer, kfa usw...

FloS
19.08.2005, 14:30
OK, aber dadurch ist ja sowohl der Schulter, der Brust, der Bauchbereich sowie Bizeps, Trizeps und auch Unterarm beansprucht.

tomarse
19.08.2005, 14:34
OK, aber dadurch ist ja sowohl der Schulter, der Brust, der Bauchbereich sowie Bizeps, Trizeps und auch Unterarm beansprucht.

jetzt fehlen noch rücken und beine..

FloS
19.08.2005, 14:35
Ok, was für Übungen gibt es, die ich für den Rücken machen kann, die ohne Maschinen bzw. Langhantel zu gebrauchen sind ( Langhantel kommt erst mit der Bank nächste Woche ).


Wirken nicht auch Bauchcrunches Rücken stabilisierend?

tomarse
19.08.2005, 14:41
Ok, was für Übungen gibt es, die ich für den Rücken machen kann, die ohne Maschinen bzw. Langhantel zu gebrauchen sind ( Langhantel kommt erst mit der Bank nächste Woche ).


Wirken nicht auch Bauchcrunches Rücken stabilisierend?

klimmzüge in jeder variation
kurzhantel rudern
und wenn du dann die langhantel hast, kreuzheben..
edit: und langhantel rudern

FloS
30.08.2005, 14:52
So, da es Lieferschwierigkeiten bei dem Händler gibt, bei dem ich die Langhantelbank inkl. Hantelstange etc. bestellt habe, hab ich die Bestellung kurzerhand storniert und werde mal bei e-bay rumschauen.

Da bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen :

http://cgi.ebay.de/HOMESPORT-DE-Hantelbank-Olympic-X264-in-Studioqualitaet_W0QQitemZ5235388246QQcategoryZ3478 2QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Anbieter ist Powerseller und hat seinen eigenen e-bay Shop, was doch ziemlich vertrauenswürdig klingt.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr zu dem Gerät sagt, bzw. ob mir irgendwer vielleicht was zur Zuverlässigeit des Verkäufers in Bezug auf solche " großen " Geräte sagen kann. Vielleicht hat ja schonmal wer Erfahrungen mit ihm gemacht.

MfG Flo

magerquark
30.08.2005, 15:17
Ich habe diese Bank gekauft. Habe auch schon mehrmals beratungen gegeben. Gehe auf suche, und gibt dort "x264" ein. Du findest 4 Threads.

Gruß

FloS
30.08.2005, 17:10
Nochmal ich,

heißt dann 150 kg maximales Benutzergewicht, dass ich wenn ich 80 kg wiege maximal 70 - 80 kg drücken darf, da sonst die Belastung auf die Bank zu groß wird?

MfG Flo

magerquark
30.08.2005, 18:09
Es gibt jemand im Forum der da eine andere meinung hat, leider war es sinnlos das ausdiskutieren.

Meine persönliche einschätzung ist (wenn ich die anschau), dass der Gewichtswert der Hantelablage nicht mit dem Benutzergewicht addiert werden kann, um auf die Maximale Belastung zu kommen. Meine Augen sagen mir das diese Bank nicht massiv dazu wäre... und es nach einiger Zeit (trotz langsam ausgeführten whd) die Bank "leiern" würde.

Das Max. Benutzergwicht beim x264 ist 150kg. Das der Hantelablage höchstmögliche Gewicht darf 180Kg. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das die Bank 180+150=330Kg auf dauer gut verträgt, wenn man zb Bankdrücken macht.
Aber so 150Kg+70Kg dürften drinn sein. Zusammenfallen wird dir das eh nicht!!! ich behaupte nur das die dann wackelt.
Gruß

FloS
30.08.2005, 18:15
Das heißt grundsäztlich, solange ich mit 80 kg ( Eigengewicht ) nicht mehr als 120 kg drücke, ist diese Bank doch zu empfehlen?

Welche andere/n Bank/e könntest du noch empfehlen ?

MfG Flo

helium
31.08.2005, 12:49
OK, aber dadurch ist ja sowohl der Schulter, der Brust, der Bauchbereich sowie Bizeps, Trizeps und auch Unterarm beansprucht.
Nur weil ein Muskel bei Liegestütz mitbenutzt wird, heißt das nicht, das das Training für diesen Muskel auch wirklich intensiv ist. Ich würde vielleicht noch Seitheben einbauen.

-------

Und ich denke, dass es eh noch ein wenig dauern wird, bis du 120 Kilo drücken kannst.

magerquark
31.08.2005, 14:26
Ich rate dir die Suche zu benutzen, und dort alle 4 Threads zzu lesen, dann findeste auch was über das Maxxus 4000 jerdoch brauchst du dann für Kniebeugen aufjedenfall noch eine zusätzliche Hantelablage. Kannst du dir auch Nachträglich kaufen..

Gruß

FloS
04.09.2005, 17:21
Also, ich habe alle 4 Threads gelesen.

Meine Frage jetzt: Langt mir die Homesport Hantelbank, bei einem Eigengewicht ( also ich selbst ) von 80- 90 kg und einem Drückgewicht von ca. 100 - 120 kg , oder könnte es da schon kritisch werden ?

Ich meine ein wenig wackeln darf sie ja, sie sollte nur nicht so stark wackeln, dass man angst hat sie würde zusammenbrechen bzw. sie sollte eben bei dieser Belastung nicht zusammenbrechen.

MfG Flo