PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binn zu leicht



Dopy
19.08.2005, 10:40
Hallo erstmal,
also ich bin 183 groß und wiege nur ungefähr 63 kg und bin 17 Jahre. Ist halt viel viel zu wenig und ich möcht halt unbedingt zunehmen. Trainiere seit ungefähr 2 Monaten
Ich habe mich schon a bissel im Forum umgesehn und mir mal die EP angeschaut, klingt ja alles ganz schön aber
1. ich muss in die schule und kann mir nachmittags keine shakes oder puten/nudel..gerichte machen. Bin meist so erst 15-16 Uhr zuhause. Hätte halt nur die Möglichkeit in der Pause etwas im Supermarkt zu kaufen.
und
2.Jeden Tag Speißequark/Nudeln/Pute und und und wird auch mit der Zeit teuer und ich denk net das meine Mutter das mit macht also ich bräuchte halt sowas wie günstige Alternativen :D Hab zwar auch sowas wie nen Taschengeld ;) aber das wollt ich net alles fürs Essen ausgeben

Währ sehr hilfreich wenn ihr mir sagen könntet wie ich trotz Schule und kleinem Geldmangel zunehmen kann .

Danke und Tschüss

joke
19.08.2005, 10:43
quark, nudeln und pute sind teuer ? hallo wo lebst du :D zumindest die ersten beiden Lebensmittel sind das billigste was du bekommen kannst

außerdem kann man immer in die Schule ein Brot oder einen shake mitnehmen ;) alles dumme Ausreden

also entweder du willst zunehmen oder nicht ... ohne Essen nimmt man nicht zu

tomarse
19.08.2005, 10:45
also magerquark is überhaupt nicht teuer....
nudeln auch keinesfalls...
und pute.. naja, kommt drauf an, aber so schlimm ists auch wieder nicht!

das teure an der ernährung ist eher die große menge :)

in die schule nimmst du dir einfach vollkornbrote mit puten- oder hühneraufschnitt mit und packst sie dir in alufolie ein. dazu einen topfenshake (rezepte dazu gibts genügend im ernährungsforum), das sollte das geringste problem sein...

alles geht, wenn man nur will. (wo ein wille, da auch ein weg)

tomarse
19.08.2005, 10:46
joke musst du mir zuvorkommen..? :mad:

;)

Ronny Kohlmann
19.08.2005, 10:47
1. ich muss in die schule und kann mir nachmittags keine shakes oder puten/nudel..gerichte machen. Bin meist so erst 15-16 Uhr zuhause. Hätte halt nur die Möglichkeit in der Pause etwas im Supermarkt zu kaufen.
und


einfachste Möglichkeit: Vorkochen. Entweder am Abend zuvor oder du suchst dir 2 Tage in der Woche aus, an dem du kochst. Macht fast jeder hier, behaupte ich mal.
Kleine Snacks oder einfache Gerichte zum Mitnehmen, findest du im Rezepteforum.
Einen Shake mit in die Schule zu nehmen ist gar kein Problem. Wenn du keinen Bock auf blöde Sprüche hast, nehme eine undurchsichtige Flasche (gibt´s zum Beispiel im Fahrradladen).



2.Jeden Tag Speißequark/Nudeln/Pute und und und wird auch mit der Zeit teuer und ich denk net das meine Mutter das mit macht also ich bräuchte halt sowas wie günstige Alternativen Hab zwar auch sowas wie nen Taschengeld aber das wollt ich net alles fürs Essen ausgeben


Du bist 17, geh arbeiten! Wenn du 3 mal in der Woche für 4 Stunden arbeitest (bei einem Schnitt von 5 Euro, was sogar recht wenig ist), verdienst du 240 Euro im Monat! Das sind deutlich über 200 Kilo Quark!

Ein wenig Hingabe und Engagement musst du schon zeigen, um Erfolg zu haben. ;)

joke
19.08.2005, 10:50
Mamaaaa ich will nicht Esseeeeen wie kann ich zuneeeehmeeen http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

lol ne aber das musst du schon irgendwie machen :D

wir sind auch alle in die Schule gegangen und müssen auch arbeiten trotzdem ESSEN wir etwas ich weiß nicht wo das Problem ist

steh deinen Mann und nimm ne Fressration in die Schule mit :motz:

Dopy
19.08.2005, 11:05
Mamaaaa ich will nicht Esseeeeen wie kann ich zuneeeehmeeen

naja eigentlich ist es genau anders herum, meine Mutter denkt schon ich habe Diabetes, ich habe eigentlich immer hunger. Ich ess dann zwar nicht viel aber ne halbe stunde später habe ich schonwieder hunger.
Ich denk ich ess einfach mal das falsche. Bei uns gibts meist nur 2 mal in der Woche Nudeln, Kartoffeln sind nich so mein Ding und ich ess lieber Schwein als Huhn.

Ich zeig euch jetzt mal was ich so in den Ferien immer gegessen habe.

frühs:
Müsli ( is son Knuspermüsli mit Schoko und Bananen und son Kot)
noch ne Banane
nen Joghurt

2 stunden später
Mittag: ich ess zum Mittag erlich gesagt nur Kacke, entweder ne Pizza, nen Intermezzo oder irgend sowas was man in den Ofen tun kann und gut ist

zwischen durch ess ich immer mal wieder nen Joghurt ( ich ess ziemlich viel Joghurt, immer irgend nen Früchteyoghurt aus dem Aldi oder so) oder ne Banane

bis zum Abend essen wird entweder ma nen Döner oder bei MCDoof was gegessen

Abends:
kommt das auf den Tisch was die Mutter macht(Kartoffeln mit Spinat oder ähnliche Gerichte die Mütter so machen)

eigentlich bin ich immer recht hungrig aber es ist entweder nix passendes da oder ich binn zu faul. Klingt dumm ist aber so

tomarse
19.08.2005, 11:18
Mamaaaa ich will nicht Esseeeeen wie kann ich zuneeeehmeeen

naja eigentlich ist es genau anders herum, meine Mutter denkt schon ich habe Diabetes, ich habe eigentlich immer hunger. Ich ess dann zwar nicht viel aber ne halbe stunde später habe ich schonwieder hunger.
Ich denk ich ess einfach mal das falsche. Bei uns gibts meist nur 2 mal in der Woche Nudeln, Kartoffeln sind nich so mein Ding und ich ess lieber Schwein als Huhn.

schwein ist auch ok, sollte halt mager sein



Ich zeig euch jetzt mal was ich so in den Ferien immer gegessen habe.

frühs:
Müsli ( is son Knuspermüsli mit Schoko und Bananen und son Kot)
noch ne Banane
nen Joghurt

zu wenig eiweiß

2 stunden später
Mittag: ich ess zum Mittag erlich gesagt nur Kacke, entweder ne Pizza, nen Intermezzo oder irgend sowas was man in den Ofen tun kann und gut ist

ganz schlecht

zwischen durch ess ich immer mal wieder nen Joghurt ( ich ess ziemlich viel Joghurt, immer irgend nen Früchteyoghurt aus dem Aldi oder so) oder ne Banane

ist sicher gezuckertes joghurt, also auch eher schlecht

bis zum Abend essen wird entweder ma nen Döner oder bei MCDoof was gegessen

GANZ SCHLECHT! aber: wenn du dir döner und mcdoof leisten kannst, kannst du dir auch eine gute ernährung leisten.

Abends:
kommt das auf den Tisch was die Mutter macht(Kartoffeln mit Spinat oder ähnliche Gerichte die Mütter so machen)

kartoffeln mit spinat ist auch nicht grad ideal..

eigentlich bin ich immer recht hungrig aber es ist entweder nix passendes da oder ich binn zu faul. Klingt dumm ist aber so

ja, klingt dumm, ist auch dumm...

also deinen ernährungsplan kannst du mal ganz umstellen, wenn du was erreichen willst... ernährungspläne, rezepte usw gibts genügend im forum, such dich einfach mal durch...[/b]

joke
19.08.2005, 11:18
naja dann musst du das Problem mit dem Nachschub eben lösen indem du was in den Kühlschrank stellst :D

Mcdoof, Döner, Pizza, MÜsli und Kartoffeln mit spinat sind natürlich keine Gerichte um Muskeln aufzubauen

und nach wirklich viel sieht es auch nicht aus was du da isst

von ner Pizza wird man ja sowieso nicht satt, genauso von mcdreck und ähnlichem

du musst dich ja nicht ganz strikt an einen Ernährungsplan halten aber eben die Ernährung etwas umstellen

so kann das nichts werden ;)

http://www.bambamscorner.com sollte dir ein wenig helfen, lies dir mal die Ernährungserklärungen durch

Dopy
19.08.2005, 12:47
Ok ich dank erstma für die hilfe
Ich werd Döner und co. absofort weglassen.
Werd dafür mehr Kartoffeln Reis und Pute essen.
Wenn ich zwischendurch hunger habe mach ich mir nen Shake mit Speißequark,Haferfloken und Milch.
Die Hauptspeißen ( Frühstück,Mittagessen und Abendessen) werde ich absofort üppiger ausfallen lassen und nuja schaumer ma wies in paar wochen aussieht.

Vielleicht sollt ich auch ma anfangen mehr Wasser zu drinken? drink so gut wie nur Orangensaft und Apfelsaft und davon höchsten nur 1Liter am tag

joke
19.08.2005, 12:50
wirst sicher Erfolge haben :)

tomarse
19.08.2005, 12:59
Vielleicht sollt ich auch ma anfangen mehr Wasser zu drinken? drink so gut wie nur Orangensaft und Apfelsaft und davon höchsten nur 1Liter am tag

ja, wenigstens 3 liter wasser am tag solltens schon sein. besser mehr.

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 21:39
noch 2 Sachen:

Den Müsli am Morgen kannst du mit Haferflocken mischen, nach und nach die Portion Haferflocken erhöhen. Dein GEschmack passt sich dem an, das bedeutet dir schmecken Nacher 90% Flocken und 10% Müsli sehr gut und der Nährwert ist für einen Hobbybodybuilder auch ok.

das gleiche mit dem Joghurt:

Mische 1 Becher Joghurt mit 500 Gramm Magerquark, etwas MIlch für die Konsistenz und Süßstoff nach belieben. Nach und nach gehst du mit dem Joghurt runter.

Mit Milch klappt´s auch: die "normale" 3,5% Milch mit etwas Fettarmer MIlch strecken und die Dosis Tag für tag etwas erhöhen.
Nach 2 Wochen wird die die 3,5 % MIlch wie Sahne vorkommen.

So kannst du den Gschmackssinn einfach auf "Bodybuilding" sensibilisieren ohne großartig zu leiden.