PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding und Basketball!



FabolousT
17.08.2005, 22:39
Ich wollte mal wissen, wie weit ich noch meine Muskeln aufbauen kann damit es perfeckt zum Basketball spielen ist.
Ich will ja kein Profi-Bodybuilder werden, aber gut Muskelmasse haben um im Basketball erfolgreich zu sein.
Was meint ihr wiege zur zeit 83kg auf 1,86m.

FabolousT
17.08.2005, 22:49
Ich weiß, ist schwer zu sagen, wäre aber trotzdem nach euren Meinungen interessiert.

Reaper`
17.08.2005, 22:52
WÜrde einfach mal gucken was profis bei welcher grösse wiegen ... Das verhältnis kann ja nicht unbeding nachträglich sein :) .. mom

Bsp
Kobe Bryant
gr. 1,98
gew. 99,8 kg.

Malik Allen
gr. 2,08
gew.115 kg

Primoz Brezec
gr.2,16
gew.114 kg


wenn du noch paar gucken willst ;)

http://www.nba.com/players/

Dh. würde dir wohl so ca. 85-90 kg bei relativ niedrigem bmi empfehlen.

basti1988
18.08.2005, 02:35
ich hab bis vor nem halben Jahr auch Basketball gespielt und das nicht gerade schlecht und zu der zeit hab ich nur liegestützen zuhause gemacht und sit ups

Kanumo
18.08.2005, 11:46
ich hab bis vor nem halben Jahr auch Basketball gespielt und das nicht gerade schlecht und zu der zeit hab ich nur liegestützen zuhause gemacht und sit ups

Und was willst du uns damit sagen?

joke
18.08.2005, 12:05
kapier ich jetzt auch nicht :gruebel:

magerquark
18.08.2005, 12:23
er war körperlich so fit wie nie :lol:

basti1988
21.08.2005, 03:20
ich hab bis vor nem halben Jahr auch Basketball gespielt und das nicht gerade schlecht und zu der zeit hab ich nur liegestützen zuhause gemacht und sit ups

Und was willst du uns damit sagen?

ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können
natürlich siehts nich so toll aus in nem trikot wenn man streichholzarme hat aber ich hatte auch bevor ich mit bb angefangen hatte genug kraft nen ordentlichen 3er zu werfen ....

takeZo
21.08.2005, 03:41
ich hab bis vor nem halben Jahr auch Basketball gespielt und das nicht gerade schlecht und zu der zeit hab ich nur liegestützen zuhause gemacht und sit ups

Und was willst du uns damit sagen?

ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können
natürlich siehts nich so toll aus in nem trikot wenn man streichholzarme hat aber ich hatte auch bevor ich mit bb angefangen hatte genug kraft nen ordentlichen 3er zu werfen ....

was man an deinem horizontal gestreckten avatar unschwer erkennen kann ;)

FabolousT
21.08.2005, 12:15
ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können
natürlich siehts nich so toll aus in nem trikot wenn man streichholzarme hat aber ich hatte auch bevor ich mit bb angefangen hatte genug kraft nen ordentlichen 3er zu werfen ....


darum geht es ja auch nicht!

Kanumo
21.08.2005, 12:40
ich hab bis vor nem halben Jahr auch Basketball gespielt und das nicht gerade schlecht und zu der zeit hab ich nur liegestützen zuhause gemacht und sit ups

Und was willst du uns damit sagen?

ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können
natürlich siehts nich so toll aus in nem trikot wenn man streichholzarme hat aber ich hatte auch bevor ich mit bb angefangen hatte genug kraft nen ordentlichen 3er zu werfen ....

Dann spiel mal gegen jemanden der 20 Kilo mehr Muskeln hat als du...
DEr stampft dich in Grund und Boden.

FabolousT
21.08.2005, 12:50
basti1988,
Um nen dreier zu werfen brauch man kaum Kraft des geht eher um die Technik.
Also du hast echt keine Ahnung von Basketball!

joke
21.08.2005, 12:56
wir wollen Blut sehen :diablo:

basti1988
21.08.2005, 20:49
hab ichdoch auch nie gesagt vllt erstma richtig lesen
uich hab gesagt das ich früher als ich kein bb gemacht hab trotzdem 3er werfen konnte und daraus lässt sich schliessen, dass man keine kraft für nen 3er brauch also erstma richtig lesen
ausserdem würd ich nich sagen, dass ich keine ahnung hab hab 3 jahre gespielt.
und @takeZo
das bild is kein bisschen gestreckt, dass in der gallerie ja weil ich das falsch gemacht hab aber das pic im avatar is net gestreckt

LoveMe
21.08.2005, 21:04
Trainier einfach weiter und spiel B-ball, was übrigens sehr gut is da man neben dem BB ein ausgleichsport machen sollte... un so schnell wirste schon kein Profi-BB ;)

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 21:06
@takeZo
das bild is kein bisschen gestreckt, dass in der gallerie ja weil ich das falsch gemacht hab aber das pic im avatar is net gestreckt


doch ist es.
Ansonsten hast du eine seeehr komische Kopform. Von der Körperbreite will ich garnicht reden, wenn man mal alles mit dem ungestrecktem Bild in der Gallerie vergleicht...


Ontopic:


ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können


word



Dann spiel mal gegen jemanden der 20 Kilo mehr Muskeln hat als du...
DEr stampft dich in Grund und Boden.


naja, in einigen Situationen ja, in anderen auch nicht.
Ich denke Bodybuilding wird dir für´s BasketBall nicht viel bringen.

takeZo
21.08.2005, 21:12
was übrigens sehr gut is da man neben dem BB ein ausgleichsport machen sollte

wieso das denn? würde ich noch fussball oder basketball spielen könnte sich meine, vom training bis zum äussersten geforderten, muskeln, sich doch gar nicht erholen :twisted:

LoveMe
21.08.2005, 21:19
was übrigens sehr gut is da man neben dem BB ein ausgleichsport machen sollte

wieso das denn? würde ich noch fussball oder basketball spielen könnte sich meine, vom training bis zum äussersten geforderten, muskeln, sich doch gar nicht erholen :twisted:

Jo das gilt halt nur wenn du kein BB werden willst.... an den Trainigsfreien Tagen eben

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 21:22
was übrigens sehr gut is da man neben dem BB ein ausgleichsport machen sollte

wieso das denn? würde ich noch fussball oder basketball spielen könnte sich meine, vom training bis zum äussersten geforderten, muskeln, sich doch gar nicht erholen :twisted:

Jo das gilt halt nur wenn du kein BB werden willst.... an den Trainigsfreien Tagen eben

auch dann wird´s eher problematisch:

Fast alle Basketballspieler die ich kenne trainieren ihr BEine NICHT!!!

Begründung:
Wenn ich Beintraining mache habe ich 4 Tage lang Muskelkater. Da kann ich ja fast kein Basketballtraining gescheit mitmachen.
Finde ich einleuchtend!

(richtiges) Bodybuilding ist leider oft nur schwer mit anderen Sportarten zu kombinieren, vor allem wenn man die andere Sportart "niveauvoller" spielt wirds kritisch.

LoveMe
21.08.2005, 21:36
jo aber BB gehört bei einem richtigen BasketballSpieler dazu!! klar jetzt nicht sooo übertrieben drauf fixiert aber spielt eine grosse Rolle... .braucht euch nur ma die Arme angucken von dene in der NBA!!

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 21:50
jo aber BB gehört bei einem richtigen BasketballSpieler dazu!!


she ich anders. BB kann in bestimmten Bereichen sicherlich unterstützend sein, aber dazu gehören tut es sicher nicht.



.braucht euch nur ma die Arme angucken von dene in der NBA!!


und von wem? Shaq? Ok.

und die anderen? Es sind durchaus einige passable Ärmel dabei, aber kommen sie vom Bodybuilding?

1. Es sind meistens Schwarze mit dan passablen Armen (Muskeln wirken besser und größer, eventuell bessere Genetik)
2. "Armtraining" ist NICHT automatisch Bodybuilding (ich spreche bei der Problematik hauptsächlich auf die Beine an!)
3. Sieht außer Shaq wirklich niemand nach einem Bodybuilder aus! Und selbst bei seinen Beinen fällt nix besonderes aus.

Ich würde gerne Wissen, wie manche Leute richtiges Bodybuilding mit richtigem Basketball unter einem Hut bringen kann.
mMn muss man bei einem von beidem deutliche Abstriche machen.

LoveMe
21.08.2005, 22:23
hehehe früher war ich ein B-ball Freak ich weiss wovon ich rede.... die in der NBA sind alles Schränke!! da fällst du mit 2 m kein bisschen auf... und für die grösse haben die meisten eine krasse Masse... ausser Shaq??? guck dir David Robinson an(weiss ganet ob er noch spielt) oder Karl Malone es gibt auch aussnahmen wie Iverson... es kommt auch auf die Posittion an aber in der NBA brauchst du schon physische Power um bestehn zu können...

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 22:33
es kommt auch auf die Posittion an aber in der NBA brauchst du schon physische Power um bestehn zu können...


das habe ich auch nie bezweifelt, aber ich bezweifle sehr, dass richtiges Bodybuilding geeignet ist (ich deute wieder besonders auf das BEintraining hin)



die in der NBA sind alles Schränke!!


das sehe ich anders (aber "Schrank" ist natürlich ein dehnbarer Begriff)



guck dir David Robinson an(weiss ganet ob er noch spielt


den habe ich mal gegooglet und wirklich nix besonders gefunden: :ratlos:

http://img369.imageshack.us/img369/8636/aaaaarobinson2ro.jpg

Natürlich ist er nicht untrainiert, aber ob Bodybuilding ihn dorthin gebracht´hat ist mehr als fraglich. vor allem wenn du dir seine BEine ansiehst, die wirklich sehr mies sind!
Das sieht nicht nach "richtigem" Bodybuilding aus.

Mit richtigem Bodybuilding meine ich wirklich 3x die Woche "richtig" zu trainieren, also auch die Beine.

Ich möchte nur wissen ob ich da falsch liege.

LoveMe
21.08.2005, 22:40
ehheeh die Trainiern mehr als 3 ma die Woche :D und David Robinson is ein richtiger Kasten... auf dem Bild kommt das jetzt vielleicht nicht so rüber aber guck dir am besten n Spiel oder so an !!! dann weisste was ich meine ;) vorallem is der 2,15m gross stell dich ma neben den dann weisste was ich mit Schrank meine!!!! beine??? ehheeh die haben power ohne ende in den Beinen! glaub mir bei so ner grösse so ne Masse zu haben da muss man schon bissi was fürn tun... und wie gesagt klar so extremes BB is net drin :D sind ja auch keine Bodybuilder ;) aber dennoch gehört es dazu weil man sehr grosse physische Power braucht!!

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 22:46
ehheeh die Trainiern mehr als 3 ma die Woche


ich meine Natürlich Bodybuilding!!!



vorallem is der 2,15m gross stell dich ma neben den dann weisste was ich mit Schrank


ich denke beim Wort "Schrank" auch nicht an die größe, sondern an die Muskeln! Es ist schon klar, dass ein trainierter Mensch mit 2,25 Metern imposant wirkt.
Ich rede also immer von den Muskeln.



beine??? ehheeh die haben power ohne ende in den Beinen!


ich rede nicht von Power, sondern von Muskeln!



aber dennoch gehört es dazu weil man sehr grosse physische Power braucht!!


da denke ich eben, dass man für die nötige Power kein Bodybuilding (so wir wir es kennen) braucht! Ganz im Gegenteil, ich frage mich wie ein Profi (sollte er "richtiG" trainieren mit 3-4 Tagen Muskelkater in den Beinen Basketball spielen soll.

Die Nachteile würden die Vorteilen stark überwiegen.

LoveMe
21.08.2005, 22:55
Naja Hey das sind auch B-baller die nicht nur BB trainiern is ja wohl logisch :D ... aber für die grösse die die meisten haben 2m + haben die einen recht krassen Körper (bzw. MuskelMasse) weil im normalFall sind solche riessen meistens recht Dünn nur müssen die solch ne Masse haben um sich unterm Korb durchsetzen zu können ... und wo bekommen sie die MuskelMasse her?? naa?? durch BB :D und die BeinMuskulatur is auch nicht ohne!!! oder wieso können die so rumspringen wie die Flummis??

Ronny Kohlmann
21.08.2005, 23:18
Naja Hey das sind auch B-baller die nicht nur BB trainiern is ja wohl logisch ... aber für die grösse die die meisten haben 2m + haben die einen recht krassen Körper (bzw. MuskelMasse) weil im normalFall sind solche riessen meistens recht Dünn nur müssen die solch ne Masse haben um sich unterm Korb durchsetzen zu können ... und wo bekommen sie die MuskelMasse her?? naa??


Durch genetik (nicht umsonst sind sie an der Spitze) oder auch durch anderes Training, nicht zwangsläufig BB.



naa??


sehe ich das richtig, und du hast auch nur geschätzt/vermutet hast, dass sie wirklich BB trainieren oder weisst du es aus sicheren Quellen?



BeinMuskulatur is auch nicht ohne!!!


oh doch, die meisten Beinchen sind sogar sehr dünn!



oder wieso können die so rumspringen wie die Flummis??


)))
das eine hat mit dem anderen doch nicht viel zu tun! Ich glaube wir reden aneinander vorbei!
Ich meine ausschließlich MUSKELN, und keine Muskelleistung!

flahexer
21.08.2005, 23:27
die jungs gehen definitiv ins fitness studio und machen dort krafttraining. das ist sicherlich ihren prioritaeten entsprechend aufgebaut und nicht in der form wie wir es kennen.

basti1988
22.08.2005, 11:00
@takeZo
das bild is kein bisschen gestreckt, dass in der gallerie ja weil ich das falsch gemacht hab aber das pic im avatar is net gestreckt


doch ist es.
Ansonsten hast du eine seeehr komische Kopform. Von der Körperbreite will ich garnicht reden, wenn man mal alles mit dem ungestrecktem Bild in der Gallerie vergleicht...


Ontopic:


ich will damit sagen, dass man kein muskeltraining machen muss um gut basketball spielen zu können


word



Dann spiel mal gegen jemanden der 20 Kilo mehr Muskeln hat als du...
DEr stampft dich in Grund und Boden.


naja, in einigen Situationen ja, in anderen auch nicht.
Ich denke Bodybuilding wird dir für´s BasketBall nicht viel bringen.

nein pic is original so bruchst net zu glauben is aber so

Ronny Kohlmann
22.08.2005, 11:08
die jungs gehen definitiv ins fitness studio und machen dort krafttraining. das ist sicherlich ihren prioritaeten entsprechend aufgebaut und nicht in der form wie wir es kennen.

mich interessiert ob das eine Vermutung ist, oder ob du es sicher weisst (wenn ja, woher) und wie es die Leute schaffen richtiges Bodybuilding mit dem Sport zu verbinden.


ihren prioritaeten entsprechend
relativiert ja wieder alles, was bedeuten kann "sie gehen ins Studio und trainieren ihre Beine nicht richtig, oder benutzen fast nur das Laufband oder oder oder...

LoveMe
22.08.2005, 16:36
trainieren ihre beine nicht richtig???? LÖÖÖL sorry aber da muss man schon lachen.... oder willst du mir erzählen 1,17m hoch zu springen (vom boden bis zu den ausgestreckten beinen gemessen) kann man ohne BeinTraining????
Zu deiner Information es gibt auch eine OffSeason! wo die Jungs ins FintessStudio gehn un dort richtig ranklotzen! ich glaub du musst so einen ma in echt sehn dann wirst du staunen :lol:

Ronny Kohlmann
23.08.2005, 12:42
trainieren ihre beine nicht richtig???? LÖÖÖL sorry aber da muss man schon lachen.... oder willst du mir erzählen 1,17m hoch zu springen (vom boden bis zu den ausgestreckten beinen gemessen) kann man ohne BeinTraining????


Kein Bodybuilding, nein.
Ich spreche wie schon gesagt von Bodybuilding. Nicht von Sprungkrafttraining. :idea:



Zu deiner Information es gibt auch eine OffSeason! wo die Jungs ins FintessStudio


dagegen habe ich ja auch nichts gesagt!!! Warum glaubst du spreche ich schon die ganze Zeit von "richtigem Bodybuilding"?

Dass die Jungs nur Offseason richtig ranklotzen bestätigt doch nur meine Vermutung, dass sich Bodybuilding nicht mit Basketball verträgt! :idea:

Big_Gee
23.08.2005, 13:45
richtig, diszipliniertes bb (5tage/woche im gym) werden die wohl eher nicht betreiben können. auch was die beine anbelangt, können die natürlich nicht drei mal die woche beine klotzen. aber ich denke viele profis werden schon hin -und wieder ins gym gehen, manche auch überhaupt nicht.
beim basketball kann es in bestimmten situationen schon von vorteil sein, wenn du ein bisschen mehr auf dem kreuz hast als dein gegenüber!! kommt natürlich auf die position an, trifft besonders auf center zu. ist beim b-ball sicher nicht so wichtig wie beispielsweise beim football, aber es bringt auf jeden fall was.
kann das aus langjähriger b-ball erfahrung berichten. es ist mir nicht nur einmal passiert, dass da auf einmal irgendne wand vor mir stand und mich nur durch sein stehen umgehauen hat. umgekehrt natürlich ebenso ;)

LoveMe
23.08.2005, 16:30
die gehn alle ins GYM!! das bekommen sie doch vorgeschrieben vom Trainier und dort betreiben die BB un is doch logisch das sie wohl eher drauf aus sind Sprungkraft und stärke zu verbessern als nur Masse aufzubauen wie ein BBler :roll: klar verträgt es sich mim B-ball Dennis Rodmen z.b. is vor jedem Spiel ins Gym gegangen ... ;)

da Kid
23.08.2005, 17:03
[quote]

1. Es sind meistens Schwarze mit dan passablen Armen (Muskeln wirken besser und größer, eventuell bessere Genetik)
2. "Armtraining" ist NICHT automatisch Bodybuilding (ich spreche bei der Problematik hauptsächlich auf die Beine an!)
3. Sieht außer Shaq wirklich niemand nach einem Bodybuilder aus! Und selbst bei seinen Beinen fällt nix besonderes aus.


Shaq soll aussehen wie ein Bodybuilder? der is einfach dick^^
Karl Malone war eher der Bodybuilder typ und der is dann auch der beste PF aller zeiten!

Und dass alle NBA Teams ein Kraftraum haben is wohl auch allgemein bekannt^^

http://slam.canoe.ca/Slam/Basketball/NBA/2005/02/12/malone_karl250.jpg

LoveMe
23.08.2005, 17:12
jo the Mailman :D der hatte ja voll den krassen KFA gehalt... und Alonzo Morning is auch ma ein Tier ... hehe

da Kid
23.08.2005, 17:18
ach solche Monster gibts in der NBA genug^^ Malon und Robinson waren ja schon hammer aber auch die heutige generation mit Ben Wallace usw is krass^^

Soweit ich weiß bauen die NBA Spieler wie z.B. Lebron James zwischen den Saisons Muskelmasse auf und halten diese dann über die Saison.

MfG

LoveMe
23.08.2005, 17:26
ja mann und man muss ma die Grösse dazu Beachten z.b. Malone 2,11m ... also ich weiss nicht da muss man schon ein Genetikes Wunder sein... der hat schon seinen Umfang :D
Ach ja un der beste PF wird Tim duncan werden... obwohl ich den net mag

da Kid
23.08.2005, 17:30
Duncan? ehh nö vom können hre is der beste aller Zeiten in meinem Avater zu sehen! Und ob Duncan an Malone rankommt von den Punkten - abwarten!
Aber stockalone war schon ein duo....man man die hätten, wenn Mister Jordan nich da gewesen wäre Titel nach Titel eingefahren^^

MfG

LoveMe
23.08.2005, 17:43
ähm Duncan? Jo !!! K.G. is auch net schlecht aber Duncan hat seine Titel geholt...
"the best power forward to ever play the game, Tim Duncan"By Greg Anthony
ESPN Insider

Ronny Kohlmann
24.08.2005, 01:10
ach solche Monster gibts in der NBA genug^^ Malon und Robinson waren ja schon hammer aber auch die heutige generation mit Ben Wallace usw is krass^^

Soweit ich weiß bauen die NBA Spieler wie z.B. Lebron James zwischen den Saisons Muskelmasse auf und halten diese dann über die Saison.

MfG

das fände ich auch logisch!

GhettoNerd
24.08.2005, 02:17
Klar gehen die alle ins Gym! Das steht außer Frage!!! Die sehen fast alle vom Körper her sehr gut aus. David Robinsons Schultern sind bzw waren zu seiner aktiv Zeit angespannt fast größer als sein Kopf; die Dinger waren Monster! Auch Iverson und die meisten anderen Guards haben einen sehr athletischen Körper mit nem heftigen KFA! Die Beine werden, besonders bei den Guards eher auf Schnellkraft trainiert. Dabei werden hauptsächlich die Waden trainiert. Richtig massig sind die von daher nicht so richtig, außer vielleicht bei den Centern. Die müssen nicht so schnell sein, sondern müssen den Gegner ausblocken, wozu eher die Oberschenkel beansprucht werden. Wer sagt, man kann nicht gleichzeitg BB machen und eine andere Sportart, der soll sich mal Bilder vom Leichtathlet Maurice Green (hoffe is richtig geschrieben) reinziehen. Klar haben die ne gute Genetik, aber nur allein von Genetik ohne Training, kann man nie und nimmer solche Körper aufbauen! Das da auch gerne mal ne Kur in der Ofseason geschoben wird, will ich aber nicht abstreiten.