PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLEX @ Maxkraft !



flahexer
17.08.2005, 22:33
so, hier ist das heiß ersehnte "beweis-video" von mir, in dem ich die 132,5 kg hebe.

hier der link, einfach runterladen :

http://service.gmx.net/mc/qmV1SuyOY4azDaGQaRChynNYtJcpmG

das passwort ist : pfeife

so und hier noch ein foto von den gewichten :

http://img305.imageshack.us/my.php?image=dsck00022he.jpg

könnt ja ruhig was dazu sagen wenn ihr wollt :)

angefangen habe ich mit bb vor knapp 8 monaten und mit kh vor nem knappen halben jahr mit 52,5 kg.

easy|Stefan
17.08.2005, 22:40
also wenn ich da ma meine meinung zu sagen darf.
das mit der kilo zahl ist schön und gut, aber ich find deine technik irgentwie komig, bzw nit gut.

1. es sieht so aus als wären deine füsse weiter aussen, als deine knie. also als ob du deine knie in die mitte drückst.

2. du hebst am anfang zu wenig aus den beinen, dein rücken muss ja alles machen, soweit ich weiss, soll das aber geshcmiedig sein, also beine + rücken gleichzeitig. weis snit ob man mich versteht^^

3. bis du bei der 2ten wdh mind 10 cm vom boden entfernt, wenn nicht mehr, ich bin ein freund von kurz ablegen, also ne sekudne, bzw kurz vorm boden.

also das ist meine meinung :D

flahexer
17.08.2005, 22:43
ja naja es war mein erster max versuch um mich mal zu rechtfertigen, dafür find ich meine technik noch passabel ...

fitness-süchtling
18.08.2005, 00:05
Die Technik gefällt mir nicht besonders. Geh mal mit den Füßen näher Richtung Hantel und zieh diese dann knapp vor den Schienbeinen hoch. Ausserdem solltest du versuchen, deinen Rücken schön durchzustrecken. Du machst nämlich nen Buckel!

Medium
18.08.2005, 00:17
@ easy Stefan

auflegen würd ich nicht dadurch wird die Muskulatur entspannt und es soll ja dauerspannung sein.

@fitness-süchtling
vollkommen richtig, ich geh auch soweit nach vorne bis mein schienbein knochen die Stange berührt.

Atomic
18.08.2005, 00:33
jo ist schön mal paar videos zu sehen!

132,5kg sind schon ordentlich aber der buckel den du da machst...ey ich würde nimmer aufstehen ich hab jedes mal nach kreuzheben brutale rückenschmerzen beim aufrichten.
habt ihr keine ablage etc. wo du das gewicht drauflegen kannst...würdeste zumindest den buckel beim anheben vermeiden.


ansonsten: :daumen:

andere user könnten auch ruhig mal videos posten, tut nicht weh!

Medium
18.08.2005, 00:49
Wenn du uns mit Cams versorgst keine Thema, Atomic (-;

tomarse
18.08.2005, 07:29
irgendwie funktioniert das mit dem video bei mir nicht - könnte mir das jemand mailen?

flahexer
18.08.2005, 08:16
musst vllt deinen popup blocker ausmachen tomarse. ansonsten, hast du icq oder msn ?

die anderen :

ja schon klar, arsch raus gerader rücken blick nach oben schienbeine gerade usw.
aber ich bin doch noch klein und das war mein erster kh maxkraft versuch :cry:
es war ja auch eher die frage ob ich ein solches gewicht packe weil es ne menge leute gab die mir das nicht abgenommen haben...

edit : aber trotzdem danke jungs, mit 20kg weniger siehts auch schöner aus ich versuch die technik umzusetzen :-P

seppl
18.08.2005, 08:22
AUUUAAAAA. Mach das bitte nicht mehr. Das war ja grob fahrlässig. Blöde Ego-Kacke!!! Aber hauptsache geschafft..... :hammer:

In deinem Interesse - in Zukunft nur noch mit guter Technik. Auch Max-Versuche.

flahexer
18.08.2005, 08:24
mhhh seppl was meinst du, im studio hat mich einer angequatscht ich solle mir n guertel nehmen, sei viel besser und sicherer.

ich dachte das man das erst so ab 150 - 200kg macht ?

MC Dean
18.08.2005, 08:43
am besten du nimmst immer nen gürtel, dass ist schonender : )... ich mach keine übung die nur nen bisschen auf den rücken gehen könnte und wo ich hanteln inner hand oder auf den schultern hab ohne gurt...
auf deinem rücken lastet in dem moment wo du die hantel anhebst nen tonnengewicht (insgesamt)...

seppl
18.08.2005, 09:50
flahexer, bei so einer besch.... Technik hilft der beste Gurt nix.

hoschi.hh
18.08.2005, 09:57
Mach die Übung bitte nur noch im STÜTZ-KORSETT oder feile an der Technik mit leichterem Gewicht.

Hast du dir mal Deine Beine angeschaut ??

Hast Glück, das sich da keine bleibenden Schäden entwickelt haben.

Vergleich das einmal mit deiner Ausführung:

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

joke
18.08.2005, 10:48
naja die KRaft hättest du ja jetzt nur die Technik stimmt nicht, vielleicht ist es einfacher wenn du 20er Scheiben nimmst ... denn mit 10er Scheiben ist die Hantel ja so weit unten das MUSS fast in den Rücken fahren

Die Beine etwas näher zusammen

und mit dem Kopf "führen" , nicht in den Boden starren sondern auf einen Punkt vor dir hochblicken dann vermeidest du einen Rundrücken

sah wirklich kriminell aus wie du das Gewicht da hochreißt :D an der Kraft liegt es nicht aber eben die Technik ist das Problem

hoschi.hh
18.08.2005, 10:59
@joke - naja, mit der richtigen technik hätte er das gewicht auch wohl nicht gepackt !

muss man ja auch nicht !

joke
18.08.2005, 11:03
ne am Anfang hab ich das Gewicht auch so hochgerissen und hatte danach ne Woche Rückenschmerzen, jetzt geh ich lieber 5-10kg runter und achte darauf dass ichs konzentriert mache ... will ja nicht mit 40 als Krüppel enden :D

hoschi.hh
18.08.2005, 11:06
genau - lieber hebe ich 30 kg weniger und mache die übung korrekt.

das bringt nicht nur mehr, sondern schont auch die gelenke und die allgemeine gesundheit.

Ronny Kohlmann
18.08.2005, 11:18
bei 1,92 Meter die Hantel besser im Powerrack ablegen.

20er Scheiben nützen bei der Größe auch nicht mehr viel.

Niklas`
18.08.2005, 12:29
lol alter wasn das, was du da machst.

die technik ist ja mal voll fürn arsch.... lass dir das lieber mal richtig zeigen ....

beinstellung ist falsch, un du machsn rundrücken, das kann gefährlich werden....

ps. 130kg beim kreuzheben is gar nix ;)

Gruß!

flahexer
18.08.2005, 14:09
oh man jungs ihr habts echt nicht kapiert.

erstens niklas habe ich nie behauptet das es ein hohes gewicht wäre es geht nur darum das es ne reihe von usern gibt die es nicht geglaubt haben, deswegen dieses video.


ich braucht euch auch ueberhaupt nicht ueber die technik zu echoffieren, mit 112,5kg habe ich meine 6 sauberen wiederholungen gemacht.

es geht NUR darum das ich das gewicht gehoben hab, die unsaubere technik hat wohl kaum dazu gefuehrt das ich das gepackt habe. für alle die jetzt rummosern, rechnen wir 10 kg runter und es wäre immernoch eine gute leistung nach einem halben jahr training !

niklas : wieviel hebst du denn ?

ps : 20er scheiben haben wir nicht. ich arbeite sonst nicht mit dieser technik, denn sonst bin ich auch vor dem spiegel ! seppl waerst du vllt trotzdem so gut und könntest ne normale antwort geben ?

joke
18.08.2005, 14:12
130kg is echt nicht viel :D da gibt es 70kg Jungs die 180kg heben können (ich nicht :D ) aber ist schon unglaublich

flahexer
18.08.2005, 14:14
130kg is echt nicht viel :D

ich weiß.

grosselusche
18.08.2005, 14:26
ich braucht euch auch ueberhaupt nicht ueber die technik zu echoffieren, mit 112,5kg habe ich meine 6 sauberen wiederholungen gemacht.

es geht NUR darum das ich das gewicht gehoben hab, die unsaubere technik hat wohl kaum dazu gefuehrt das ich das gepackt habe. für alle die jetzt rummosern, rechnen wir 10 kg runter und es wäre immernoch eine gute leistung nach einem halben jahr training

Es geht NICHT NUR darum das Gewicht zu heben...ich glaube DU hast da was nicht kapiert. Bleib bei einer sauberen Technik und gut is. Hier soll Dir doch nur geholfen werden, von mir aus kannste auch 200kg mit der Technik machen und Dich vor Rückenschmerzen krümmen...hauptsache Du hast das Gewicht gepackt :roll:

°HC°
18.08.2005, 14:27
junge junge wenn du das öfters so machst brauchst dich nicht wundern wenn mal was in arsch geht! an deiner technik mußt echt noch feilen! dann lieber weniger gewicht als son gereiße!

flahexer
18.08.2005, 14:31
°HC° ich dachte von dir kommt jetzt das absolute todesurteil :lol:

aber ja, klar ich kannte das gewicht nicht, hatte kein gefuehl dafuer. dachte auch des es noch schwerer wäre und deswegen habe ich so dran gerissen, damit ich es auf jedenfall schaffe.

ja ja übermut tut selten gut.

hab gerade ein feedback bekommen das das video auch ein gutes beispiel gibt für leute was sie alles falsch machen können. so gesehen vllt gar nicht so schlecht für leute die zu hause trainieren und nicht wissen wie es wirklich aussehen soll.
natuerlich reicht ein "negativ beispiel" alleine nicht aus, deswegen mach ich vllt noch n video von einem normalen arbeitssatz von mir zum vergleich.


edit :




ich braucht euch auch ueberhaupt nicht ueber die technik zu echoffieren, mit 112,5kg habe ich meine 6 sauberen wiederholungen gemacht.

es geht NUR darum das ich das gewicht gehoben hab, die unsaubere technik hat wohl kaum dazu gefuehrt das ich das gepackt habe. für alle die jetzt rummosern, rechnen wir 10 kg runter und es wäre immernoch eine gute leistung nach einem halben jahr training

Es geht NICHT NUR darum das Gewicht zu heben...ich glaube DU hast da was nicht kapiert. Bleib bei einer sauberen Technik und gut is. Hier soll Dir doch nur geholfen werden, von mir aus kannste auch 200kg mit der Technik machen und Dich vor Rückenschmerzen krümmen...hauptsache Du hast das Gewicht gepackt :roll:

NEIN ! du hast es NICHT verstanden. es hat sein hintergründe in einem anderen thread und jetzt ist genug mit dem gejammer wegen der technik !

du/ihr braucht mir in diesem fall nicht zu helfen, ich hab das video nicht reingestellt damit ihr mir nur sagt das die technik scheiße ist oder weil ich wissen will wie richtiges kreuzheben geht, ich habe es reingestellt weil mir nicht geglaubt wurde das ich ein arbeitsgewicht von 110 kg habe ! DESWEGEN dieser versuch und nun schluss damit. ich denke dieser thread wurde/wird missverstanden und deswegen bitte ich die mods ihn zu schließen oder wahlweise zu loeschen. das video ist im fall der faelle auch noch in dem thread um den es ging...


Auf Wunsch vom Urheber geschlossen, seppl