PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :?: Richtiger Umgang mit KraftStation :?:



bonzai
17.08.2005, 21:33
Hallo Leute.
Ich habe vor gut 1 Jahr aufgehört zu Trainieren und vor ca. 8 Wochen wieder angefangen.
Habe mir vor ca. 4 Wochen eine KraftStation bei ebay gekauft.

:arrow: http://www.ass-wellness.info/popup_image.php/pID/243/image/0

Ich werde das Gerät noch etwas erweitern, sodass ich auf dem boden Rudern kann -eine art Rollbrett (für die Beine)- und ich werde ein Liege bauen das ich in die Curlpult aufnahme stecken kann fürs Bauchtraining, dann liege ich schräg nach unten :D

ich Trainiere so alle 2-3 Tage 1-2 Stunden mit viel pause zwischen den Trainingseinheiten :oops: ich mache 10-15 Wiederholungen, 3-5 Einheiten. Ich Trainiere z.Z wild durcheinander, meistens nur Oberkörper. Trinke beim Training 1L Wasser mit 2 Magnesiumtabletten.

Ich denke das war ein gutes WarmUp und will endlich richtig durchstarten.

Ich benötige dazu einen effektiven Trainingsplan. Kann mir da einer behilflich sein- einen Aufzustellen?

Ich Esse viel Reis, Nudeln, Fleisch, und Huhn. 2 mal am Tag eine Warme Mahlzeit 1mal auf der Arbeit und Abends zuhause, zudem verbrenne ich sehr schnell sodass ich von Natur aus nicht dick werde.
Ich esse aber auch viel Süßes weil ich eben nicht dick werde ist das egal oder sollte ich das lieber sein lassen, also stören tut mich das natürlich nicht :lol: ,aber wenn es dem Training behindert tut, lass ich das.

Anbei: ab wann beginnt man über zu trainieren? wie macht sich das bemerkbar?

Tipps und Hinweise sind natürlich gerne willkommen.

Danke,
bonzai

sakon
17.08.2005, 21:46
3-4 mal die woche trainieren reicht völlig. ich mache 8-10 wdh á 3sätzen und hab damit gute erfolge erzielt. eine trainingseinheit sollte so ca. ne stunde dauern, wenn du zu hause trainierst und nicht wie im fitness studio durch reden etc. zeit draufgeht.
ne hantelbank + kurzhanteln sind wichtiger als so ein gerät. natürlich ist die möglichkeit butterfly und latziehen zu machen kein nachteil, aber ne hantelbank mit langhantel und kurzhantel + genügend gewichte ist eigentlich pflicht für ein homegym.
hier findest du viele gute übungen: http://www.muskelbody.info/uebungen.htm
da du schon ein wenig trainiert hast fang doch mit nem 3er split an. 3 trainingseinheiten in denen du jeweils eine große muskelgruppe (Brust, Rücken, Beine) mit einer kleinen (Schulter, Bizeps, Trizeps) zusammen trainierst.
sinnvoll sind kombinatuionen wie z.b.:
TE1: Brust und Bizeps
TE2: Rücken + Trizeps
TE3: Beine + Schultern

gruß

p.s.: für einen effektiven trainingsplan brauchst du ne hantelbank etc. weil du so die wichtigsten übungen gar nicht machen kannst,wie z.b. bankdrücken liegend mit lh und schrägbank mit kh geht ja auch nicht. kniebeugen sind so auch nicht drin. usw.

sakon
17.08.2005, 21:54
über ernährung und sonstiges findest du hier im forum genug. schau dich einfach mal um und such ein wenig.

magerquark
18.08.2005, 00:43
Übertraining merkst du dann, wenn dir zum einen das Training zu stressig wird und auch in der zeit keine hohen gewichte bewältigst. Dann ist man etwas depressiv und wirkt "krank". Ich wurde dann wirklich krank, da ich mein Traing fortegsetzt habe.

bei mir wars so:

Ich war am anfang voll motiviert. Jeden zweiten Tag GK Plan. 8 Stunden Arbeiten (Relativ Körperlich). Nach ca zwei wochen in diesem Schema hatte ich ein starke Erkältung. Ich bin sonst die letzten Jahre nie Krank geworden, in bezug auf Schnupfen jetzt. Aber da hatte ich nen derben "Kater", meine Augen haben nicht merh aufgehört zu laufen - ganz von alleine.
Schlechter gelaunt und Leistungsmäßig tiefer war ich schon eine Woche davor.
Ich hoffe das ich nun die Signale besser einschötzen kann. Zur Zeit mache ich alle 1-2 Monate mal eine Woche Pause wenn ich merke das ich "demotivierter" an die Sache rangeh. Meistens finde ich auch paralellen zu meiner Beruflicher Belastung. Dafür gehe ich dann Schwimmer oder Spiele Fussball, was dann auch mal für abwechslung sorgt