PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinübungen



MC Dean
17.08.2005, 21:13
Scheiße Mensch...das Fitnessstudio hat seid heut geschlossen ._.

muss nun bei uns im Keller weitermachen... hab zwar alles da aber ich weiß nicht welche übungen ich für die beine noch machen kann außer Kniebeugen

insgesamt hab ich da 150 KG Langhantelkram und 30 KG KH-Zeug Klimmzugstange Flachbank Sprossenwand

michaelp
17.08.2005, 21:17
Kniebeuge, Ausfallschritt, Kreuzheben...
Wadenheben...

MC Dean
17.08.2005, 22:28
isses bei den Kniebeugen eig immer am besten wenn man sie an einem tag in zusammenspiel mit beinstrecken und der beinpresse trainiert oder kann man die Beine auch inner Woche so splitten:

TE x:
Kniebeugen (aber dann auch intensiv oder mit stripping)
Ausfallschritt
Wadenheben

TE y:
Beinstrecken
Beinpresse
Adduktorenmaschine

MC Dean
18.08.2005, 00:43
mh... weiß keiner, ob man das irgendwie aufteilen kann (vllt. wiel noch keiner drauf gekommen ist)...

DogsOfWar
18.08.2005, 00:49
Ich versteh gar nicht was du willst...

Mach einfach 3 Sätze Kb, Beinstrecker, dann noch Beincurls und Wadenheben und fertig, was willste da großartig aufteilen?

michaelp
18.08.2005, 07:40
sicherlich kannst du aufteilen... aber wozu...

MC Dean
18.08.2005, 08:13
ja, is schon nen bisschen dumm... die sache ist halt die ich hab zu hause keine maschinen (deshalb grad diese aufteilung die ich gepostet habe) und meinen neuen stundenplan hab ich ebenfalls bekommen und ich schaff es nicht an meinen trainingstagen noch ebn ins nächste studio zu sausen (drei-viertel stunde weiter, also eineinhalb stunden unterwegs Oo) das kostet zu viel zeit und vor allem sind die dort nicht gut ausgestattet, die Langhantel fehlt dort, deshalb keine KB's, dafür aber maschinen, die ich trainieren will... deshalb nur noch einma inne woche dorthin

MC Dean
18.08.2005, 12:08
könnte einer die beschriebene reihenfolge

TE x:
Kniebeugen (aber dann auch intensiv oder mit stripping)
Ausfallschritt
Wadenheben

TE y:
Beinstrecken
Beinpresse
Adduktorenmaschine

in diesen 3er einbauen:

Tag 1:
Beine//Schulter

Tag 2:
Brust//Bizeps <- hier vllt. ?

Tag 3:
Rücken Trizeps

MC Dean
18.08.2005, 15:29
argh ich hab kein plan ob das geht, ich weiß nur, dass man selbstverständlich splitten kann wie man möchte, nur sollte die intensität stimmen :hammer: *grübel* ich hab hier mal nen beispielplan entwickelt... :ratlos:

Montag: (an diesem Tag reicht die Zeit zum Studio zu radeln, deswegn mehrere Maschinenübungen)

Beine//Rücken//Schultern

Beinpresse
Beinstrecken
Ab-/Adduktoren

Latziehen
Rudern (eng)

LH-Schulter o. Nackendrücken o. Military Press
Frontheben
Seitheben


Mittwoch:
Beine//Brust//Bizeps

Kniebeugen
Wadenheben

Bankdrücken
(Schrägbankdrücken)
Fliegende

LH-Curls
Konzentrationscurls

Freitag:
Rücken//Trizeps

Kreuzheben
(Rudern)
Klimmzüge

French Press
Dips


so das is jetzt nen Beispiel Rücken und Beine nochmals zu splitten

flahexer
18.08.2005, 15:45
2x die woche bein ist zu viel, du wirst nicht genug regeneration haben um zu ordentlichen kraft und muskelzuwaechsen zu kommen ...

was ist denn dein ziel ? du betreibst vermutlich auch noch ne andere sportart ?!

grosselusche
18.08.2005, 15:54
Soweit ich weiß macht Cooperator auch 2x Beine die Woche und kommt so weiter als bei einem mal Training. Musst Du selbst rausfinden, bei mir schlägt ein 4er am besten an, auch wenn viele sagen ein 2er wär besser.

flahexer
18.08.2005, 15:56
naja bei nem anfaenger 2 tage pause zwischen dem beintraining ist doch schon ziemlich kurz oder ? denkmal coop hat dann auch ne etwas andere plan aufteilung :-P

MC Dean
18.08.2005, 20:19
aber mit der intensität isses doch auch noch ne sache oder?... wenn ich die Maschinen mit 70% trainiere und das Kniebeugen dann mit ca 80-90 fahre das ginge doch... wie findet ihr die aufteilung sonst... es geht eben um die maschinenübungen

flahexer
18.08.2005, 21:36
WARUM willst du die beine 2x die woche trainieren ?

MC Dean
18.08.2005, 21:49
steht doch da oben... ich WIL auf KB's NICHT verzichten und im studio kann ich die nicht machen, da stehn nur gute maschinen Oo

flahexer
18.08.2005, 21:55
ja ich denk das studio hat geschlossen und du kannst da eh nicht trainieren ?

MC Dean
18.08.2005, 22:03
das nächste ist 3/4tel stunde entfernt, da komm ich höchstens montag hin und das mach ich auch... lies dochma :(

flahexer
18.08.2005, 22:06
hm, wuerde n zweier machen und mich auf kb beschraenken, da gibts genug variationsmoeglichkeit um deine quads zu zerstoeren :)

MC Dean
18.08.2005, 22:14
ich hab grad meinen 2er aufgehört ^^ war bestimmt 10 monate dran... aber wie gesagt, wenn die intensität stimmt, kann ich doch auch nach 2 tagen pause Kniebeugen machen oder ich leg das ganze auch 3 tage pause *lichtgehtauf* was meinta

MC Dean
18.08.2005, 22:23
flahexer, sonst poste mir doch mal büddö nen plan wie du ihn dir gedacht hast (mit variationen) auf basis der struktur wie ich ihn inner vorigen post dagelegt hab...

also Montags: Beine//Schulter Mittwochs: Brust...

aber schon schade wenns KEINE möglichkeit gäbe das trainnig montags und mittwochs jew. mit beineinheiten zu gestalten (oder ebn einen tag mehr pause drin)

flahexer
18.08.2005, 22:49
naja sieh mal, intensität runterschrauben bedeutet auch reiz runterschrauben. das heißt wiederum wachstum runterschrauben. lohnt es sich diesen nachteil fuer zweimal trainieren einzugehen ?

ne ;)

haxxor
19.08.2005, 07:09
MC Dean, wenn du mit deinem Plan gut fährst, ist alles ok, ich hab atm knapp denselben.

Rücken kannst du 2 mal die Woche trainieren, finde ich von den Übungen her persönlich auch OK, is vor allem gute Abwechslung drin...

aber flahexer, wenn MC Dean Kniebeugen intensiv trainieren will ist er mit masse und kraft zuwachs gut bedient, wenn er nen anfänger ist kann ers sowieso machen, weil er dann noch gar nicht intensiv genug trainieren kann (wenn er einer ist)... Und schon allein aufgrund von 96 weiteren Stunden Pausen nach Mittwoch hatter auch genügend Regi.

MC Dean
19.08.2005, 14:37
Was meinen die anderen sonst dazu? 8pack, seppl was weiß ich, nen bisschen sicherheit und fachwissen fehlt mir nochn bissle